Elektronikprobleme

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von instylez, 05.01.2011.

  1. #1 instylez, 05.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Ich war heute bei meinem BMW Händler wegen diverser Elektronikprobleme. Während der Fahrt zeigt er eine Fehlermeldung, das der Kofferraum auf sei, bei der Hinfahrt kam die Fehlermeldung nicht und vor der Rückfahrt habe ich den Kofferraum auch nicht auf. Aussenspiegel waren pötzlich eingeklappt, obwohl ich den internen Knopf nicht gedrückt habe. Fahrzeug entriegelt, danach mit der FB den Kofferraum aufgemacht, danach verriegelte sich das Auto?! Das IPhone wird auch nicht immer erkannt, dieses kommt mehrmals vor und laut BMW Händler, sei das auch kein Gerät, was am USB kompatibel sei? München habe dieses auch nicht bestätigen können, dass das IPhone an der USB-Schnittstelle kompatibel ist. Ich meine mich aber daran erinnern zu können, das dieses in dem Prospekt stand.

    Alle Fehler konnten vom BMW Händler nicht nachvollzogen werden können und wurde eher skeptisch angeschaut. Er meinte aber, das die FB nicht richtig funktioniert und der Knopf für den Kofferraum hakt ein wenig. Bin gespannt ob die Probleme nach dem Austausch der FB verschwunden sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 instylez, 06.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Heute habe ich das Auto wieder abgeholt mit dem Ergebnis, das die nichts festsellen konnten und im Kofferraum ein Steuerelement eingebaut haben?! Das IPhone Problem würde wohl mit einem neueren Kabel was jetzt frisch rausgekommen ist, nicht mehr auftreten. Das wurde bestellt und ich bin gespannt ob das Problem damit behoben ist.
     
  4. #3 Steak1986, 08.01.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wenn dein Auto ganz neu ist (Baujahr September 10 und später) Dann brauchst du eben dieses anderes Kabel, weil ab dann ein neues Steuergerät verbaut wurde. Nennt sich Combox. Mit dem neuen Kabel kann man dafür dann aber auch Musik UND Videos auf dem Bildschirm gucken, weil da drauf steht Audio/Video Kabel :)

    Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen.
     
  5. #4 instylez, 09.01.2011
    instylez

    instylez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Pott
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé

    Hmmm.....das hatten die dann wahrscheinlich noch nicht auf dem Schirm gehabt, zumal der Verkäufer bei dem Verkaufsgespräch die Combox erwähnt hat, er sagte aber, das diese unwichtig sei. Egal, das neue Kabel ist bestellt und dann habe ich hoffentlich keine Probleme mehr mit der Musik ;]
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. [E87] Diverse Elektronikprobleme nach 10 Tagen Standzeit

    Diverse Elektronikprobleme nach 10 Tagen Standzeit: Hallo zusammen, mein 2004er 120d stand bis letzten Donnerstag 10 Tage im Freien (Parkplatz Flughafen München = war recht nasskaltes Wetter),...
  2. 1er M Coupe Elektronikprobleme

    1er M Coupe Elektronikprobleme: Hallo zusammen, Bin seit April stolzer und glücklicher Besitzer eines 1er M, bester M ever. Vorher M5 V 10 3 Jahre gefahren und etliche Male...
  3. [E81] Mehrere Elektronikprobleme ! Hilfe !

    Mehrere Elektronikprobleme ! Hilfe !: Hallo, ich habe einen 120d, bj. 2009 und in letzter zeit kommen immer mehr Mängel zusammen. Es wär nett wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps...
  4. Verschiedene Elektronikprobleme

    Verschiedene Elektronikprobleme: Hallo Leute, habe mich hier angemeldet da das Auto meiner kleinen Schwester ein paar Probleme macht, es handelt sich um einen 1.16 Baujahr 2005...
  5. Elektronikprobleme

    Elektronikprobleme: So, nachdem jetzt mein :D schon seit 8 Tagen an meinem Auto Experimente durchführt und sogar BMW selbst nicht weiß, warum diese Fehler...