Elektronikproblem? Was bedeuten die Leuchten??

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von uwmich, 01.10.2009.

  1. uwmich

    uwmich 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem 118i Bj. 2006 leuchten im kleinen Display die Symbole für Bremse und für DSC/DTC auf, im großen Display DSC/DTC mit Ausrufezeichen. Das DTC lässt sich nicht mehr schalten. Die Sicherungen dafür sind in Ordnung, habe ich geprüft (was für ein Gefummel!!!). Kann mir jemand sagen, was da los sein könnte? Ist ein Steuergerät im Eimer?

    Danke für Tipps,

    Gruß Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ab in die Werkstatt würde ich sagen. Wenn was mit der Bremse nicht stimmen sollte, ist es nicht mehr allzu gut, damit noch zu fahren :wink:
     
Thema:

Elektronikproblem? Was bedeuten die Leuchten??

Die Seite wird geladen...

Elektronikproblem? Was bedeuten die Leuchten?? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  2. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  3. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...
  4. Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an

    Auf einmal ABS , Tracktions und Ausrufezeichen Leuchte an: Mahlzeit, habe gestern schon mal die Suche genutzt und das Thema würde auch das ein oder andere mal angesprochen, aber was mich dann bissl Sauer...
  5. DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007)

    DSC, ABS und Handbremse leuchten Rot auf ( 1er Bj: 2007): Hallo, Ich habe einen BMW 1er Baujahr 2007 und ca. 130000 km drauf. Als ich heute in mein Auto einstieg und ihn startete blieben 3 Leuchten an,...