Elektronikfehler und Soundfrage

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von TomTom44, 18.05.2010.

  1. #1 TomTom44, 18.05.2010
    TomTom44

    TomTom44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hallo zusammen,

    ich besitze seit nen paar Monaten einen 130i mit M Sport-Paket, und bin sehr zufrieden damit.
    Was mich bissel nervt, wenn ich die Handbremse ziehe im Stand, geht das Fenster, mal rechts, mal links etwas hoch, aber nicht ganz zu, wenn ich den Schalter vom Fensterheber betätige. Bleibt einfach stehen bzw. geht wieder bissel runter.
    Das geht sogar mehrmals so ab und an. Ausserdem geht er auch öfter nicht an, wenn ich auf Startknopf drücke, Navi klappt aber auf, Strom ist da.
    Ist das ein bekanntes Problem?

    Meine andere Frage, wie erkenne ich, welche Soundanlage eingebaut ist?
    Gekauft bei einem BMW Händler, 3 Jahre alt.
    Würde da gerne bissel aufpumpen noch.

    Grüße aus dem Saarland, Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Thomas,

    Willkommen hier.

    Das mit den Seitenscheiben, die müssen neu initialisiert werden. Dazu die Seitenfenster runter und die Knöpfe noch minimal 3 sekunden halten, dann wieder schließen und in obersten Position wiederum halten.
    Z.T. starten, versuchen wir mal die Fehlerquelle ein zu schränken. Nachdem er nicht starten will, beim nächsten versuch, hast du dann die Kupplung erneut getreten, oder statdessen durchgehend getreten gehabt?
     
  4. #3 TomTom44, 18.05.2010
    TomTom44

    TomTom44 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hi Paul,

    danke für die Antwort.
    Das mit den Fensterhebern teste ich morgen.

    Bzgl. nicht anspringen hab ich die Kupplung dann neu getreten.
    Navi geht dann auch nicht zu und er springt an, find ich aber doof, 2x den Knopf zu drücken.
     
Thema:

Elektronikfehler und Soundfrage

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler und Soundfrage - Ähnliche Themen

  1. [E87] Elektronikfehler?

    Elektronikfehler?: Hallo liebe Community, ich war über das verlängerte Wochenende unterwegs nach Belgien (500km einfache Strecke). Auf dem Weg dorthin habe ich nach...
  2. [E82] Xenon-Birne kaputt oder Elektronikfehler?

    Xenon-Birne kaputt oder Elektronikfehler?: Abend liebes Board, letzten Freitag meldete mein BC "Abblendlicht links ausgefallen". Es war allerdings schon 23 Uhr, und ich war auf dem...
  3. [E87] Elektronikfehler bmw 120d.

    Elektronikfehler bmw 120d.: Hallo zusammen, Habe vor 3wochen einen unfall gehabt. Bin in einem parkhaus gegen einen stahlträger gefahren. Stoßstange, heckklappe plus...
  4. [E87] Seltsame Elektronikfehler - Vermutung auf Batterie oder mehr?

    Seltsame Elektronikfehler - Vermutung auf Batterie oder mehr?: Hallo zusammen, erster Post und gleich ein Problem. Habe natürlich schon im Forum gesucht und mehrere Threads gefunden, die eine ähnliche...
  5. Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

    Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...: Hi, ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder.. Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und...