Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

Diskutiere Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg... im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder.. Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und...

  1. #1 Blizzard, 03.08.2008
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hi,
    ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder..
    Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und dann nimmt er erst Gas weg. Außerdem fährt er im Leerlauf ganz gern die Drehzahl selbst ständig hoch. Die Leistung beim Beschleunigen scheint mir teilweise auch sehr reduziert.
    Woran kann das liegen?

    lG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi2912, 04.08.2008
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ab zum BMW Händler. Fehlerspeicher auslesen lassen. :idea:
     
  4. #3 Blizzard, 12.08.2008
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Die können nichts finden, weil das Problem ja nur ab und zu kurz auftritt und sie so nur was feststellen können, wenn das Problem grad vorliegt...

    Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?
    Werde beim nächsten Mal, wenn es auftaucht gleich zu BMW solage es da is...

    PS: Gibt dann auch komische Ansauggeräusche von sich wenn man im Leerlauf kurz Gas gibt, wie wenn etwas verstopft wäre...
     
  5. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielleicht liegts an deinem Tüning? Turbos oder M3-Motor(en) schon drin?
     
  6. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hab ich mir auch schon gedacht. :wink: :lol: :lol:
     
  7. #6 Blizzard, 17.08.2008
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Des war doch nur mal ne Überlegung :P
    aber bei den Kosten... nee, alles soweit original am Motor
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marco83, 18.08.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nimm mal die Fußmatte vom Gaspedal.. ;)
     
  10. #8 Geronimo, 21.08.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    :roll: kaum postet man einmal was unüberlegtes schon nimmt einen keiner mehr ernst was?

    Nee mal im Ernst: Ab in die Werkstatt und lass dir n neues Gaspedal reinbauen - am besten eins aus m M39x mit der sportlichen Kennlinie...

    dann kannste dir auch die Turbos etc sparen wenn dir das zu viel Geld kostet
     
Thema:

Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg... - Ähnliche Themen

  1. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

    Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  2. [E87] Rucken beim vom Gas gehen

    Rucken beim vom Gas gehen: Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich bei meinem E87 120i vFL ein Rucken beim vom Gas gehen. Das es ruckt wenn man zu schnell vom Gas geht ist...
  3. [E87] Elektronikfehler?

    Elektronikfehler?: Hallo liebe Community, ich war über das verlängerte Wochenende unterwegs nach Belgien (500km einfache Strecke). Auf dem Weg dorthin habe ich nach...
  4. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  5. Geräusch bei Lastwechsel ( Gas geben und wegnehmen)

    Geräusch bei Lastwechsel ( Gas geben und wegnehmen): Hallo Liebe Leute, ich habe ein neues Problem. Zuerst einmal habe ich hier nach ähnlichen Problemen gesucht, jedoch in den Titeln nichts genaues...