Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

Diskutiere Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg... im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder.. Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und...

  1. #1 Blizzard, 03.08.2008
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Hi,
    ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder..
    Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und dann nimmt er erst Gas weg. Außerdem fährt er im Leerlauf ganz gern die Drehzahl selbst ständig hoch. Die Leistung beim Beschleunigen scheint mir teilweise auch sehr reduziert.
    Woran kann das liegen?

    lG
    Chris
     
  2. #2 michi2912, 04.08.2008
    michi2912

    michi2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ab zum BMW Händler. Fehlerspeicher auslesen lassen. :idea:
     
  3. #3 Blizzard, 12.08.2008
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Die können nichts finden, weil das Problem ja nur ab und zu kurz auftritt und sie so nur was feststellen können, wenn das Problem grad vorliegt...

    Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?
    Werde beim nächsten Mal, wenn es auftaucht gleich zu BMW solage es da is...

    PS: Gibt dann auch komische Ansauggeräusche von sich wenn man im Leerlauf kurz Gas gibt, wie wenn etwas verstopft wäre...
     
  4. Molt

    Molt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vielleicht liegts an deinem Tüning? Turbos oder M3-Motor(en) schon drin?
     
  5. R-Six

    R-Six 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hab ich mir auch schon gedacht. :wink: :lol: :lol:
     
  6. #6 Blizzard, 17.08.2008
    Blizzard

    Blizzard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Des war doch nur mal ne Überlegung :P
    aber bei den Kosten... nee, alles soweit original am Motor
     
  7. #7 Marco83, 18.08.2008
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nimm mal die Fußmatte vom Gaspedal.. ;)
     
  8. #8 Geronimo, 21.08.2008
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    :roll: kaum postet man einmal was unüberlegtes schon nimmt einen keiner mehr ernst was?

    Nee mal im Ernst: Ab in die Werkstatt und lass dir n neues Gaspedal reinbauen - am besten eins aus m M39x mit der sportlichen Kennlinie...

    dann kannste dir auch die Turbos etc sparen wenn dir das zu viel Geld kostet
     
Thema:

Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Elektronikfehler

    Elektronikfehler: Hallo, mein 1er hat seit ein Paar Wochen Elektronikfehler. Folgendes Fehlerbild trat zum ersten mal auf, als ich nach dem Einkaufen wieder heim...
  2. Regelt das esp im Sport Modus später?

    Regelt das esp im Sport Modus später?: moin zusammen Sagt mal regelt dsc oder dtc im Sport Modus später? Meiner ist ja aus 6/15 mit m-Paket
  3. [F20] Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!)

    Motorleuchte gelb -> Kein Gas (550 Euro!!): Hallo zusammen, möchte wieder meine Erfahrung zu meinem F20 (10/2012) schildern. Vor 3 Tagen fing die Motorleuchte an gelb zu werden.... Der...
  4. Wie kriege ich mein iPhone 6s (später 8) verbunden?

    Wie kriege ich mein iPhone 6s (später 8) verbunden?: Hi, ich habe irgendwie dauernd Probleme beim Bluetooth. Ich möchte Musik hören (und vor und zurück schalten beim Fahren am Lenkrad), Die Kontakte...
  5. Lieber spät als nie

    Lieber spät als nie: Hallo in die Runde, ich bin schon eine kleine Weile angemeldet und da hier im Gegensatz zu anderen Foren ein meist gepflegter Umgangston herrscht,...