Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

Diskutiere Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg... im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder.. Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und...

1. #1 Blizzard, 03.08.2008
    Blizzard

Blizzard 1er-Interessent(in)

Hi,
    ich habe ab und zu folgendes Problem.. Es kommt und verschwindet auch wieder..
    Wenn ich vom Gas gehe, dauert es ca. noch eine Sekunde und dann nimmt er erst Gas weg. Außerdem fährt er im Leerlauf ganz gern die Drehzahl selbst ständig hoch. Die Leistung beim Beschleunigen scheint mir teilweise auch sehr reduziert.
    Woran kann das liegen?

lG
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michi2912, 04.08.2008
    michi2912

michi2912 1er-Fahrer(in)

Ab zum BMW Händler. Fehlerspeicher auslesen lassen. :idea:

4. #3 Blizzard, 12.08.2008
    Blizzard

Die können nichts finden, weil das Problem ja nur ab und zu kurz auftritt und sie so nur was feststellen können, wenn das Problem grad vorliegt...

Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt?
    Werde beim nächsten Mal, wenn es auftaucht gleich zu BMW solage es da is...

PS: Gibt dann auch komische Ansauggeräusche von sich wenn man im Leerlauf kurz Gas gibt, wie wenn etwas verstopft wäre...

5. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Vielleicht liegts an deinem Tüning? Turbos oder M3-Motor(en) schon drin?

6. R-Six

R-Six 1er-Fahrer(in)

Hab ich mir auch schon gedacht. :wink: :lol: :lol:

7. #6 Blizzard, 17.08.2008
    Blizzard

Des war doch nur mal ne Überlegung :P
    aber bei den Kosten... nee, alles soweit original am Motor

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marco83, 18.08.2008
    Marco83

Marco83 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Nimm mal die Fußmatte vom Gaspedal.. ;)

10. #8 Geronimo, 21.08.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

:roll: kaum postet man einmal was unüberlegtes schon nimmt einen keiner mehr ernst was?

Nee mal im Ernst: Ab in die Werkstatt und lass dir n neues Gaspedal reinbauen - am besten eins aus m M39x mit der sportlichen Kennlinie...

dann kannste dir auch die Turbos etc sparen wenn dir das zu viel Geld kostet

Thema:

Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg...

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler? Nimmt Gas zu spät weg... - Ähnliche Themen

1. Lieber spät als nie

Lieber spät als nie: Hallo in die Runde, ich bin schon eine kleine Weile angemeldet und da hier im Gegensatz zu anderen Foren ein meist gepflegter Umgangston herrscht,...
  2. [E82] Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende)

Neuer DPF oder Downpipe (Das Kostenelend nimmt kein Ende): Vorab, mir sind sind die rechtlichten Konsequenzen einer Downpipe und das nötige ändern Software bekannt. Jetzt zu meinem Auto. Ich habe es wohl...
  3. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  4. Röhren wenn man von dem Gas geht

Röhren wenn man von dem Gas geht: Hallo zusammen, ich habe kein Thema gefunden, bei dem mein Problem schon einmal besprochen wurde. Falls es eins schon gibt, bitte mich nicht...
  5. Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...