Elektronik spinnt??

Diskutiere Elektronik spinnt?? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit etwa einer Woche bekomme ich sporadisch eine Fehlermeldung beim Starten. Der Wagen meldet in der Multifunktionsanzeige mit einem netten...

  1. #1 koschi1986, 05.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Seit etwa einer Woche bekomme ich sporadisch eine Fehlermeldung beim Starten. Der Wagen meldet in der Multifunktionsanzeige mit einem netten Bildchen in Gelb: Außenbeleuchtung defekt/ ausgefallen
    Wenn ich allerdings meine Freundin rund ums Auto schicke, sagt die: Alles Hell am leuchten.. Ich glaube ihr mehr als mein Auto, was meint ihr? Werkstatt oder Ignorieren? :roll:
     
  2. hp2599

    hp2599 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Holger
    Tausch die Freundin aus! (Spaß)
     
  3. #3 koschi1986, 06.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wenn ich die abschaffe, könnte ich mir locker noch nen M6 nebenbei leisten :lol:
     
  4. #4 pschmid, 06.02.2008
    pschmid

    pschmid 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf Nummernschildbeleuchtung. Schau mal nach.
    Bei mir waren beide Lampen defekt.

    Gruß Patrick
     
  5. #5 koschi1986, 06.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Danke für den Tipp..
     
  6. #6 Stuntdriver, 07.02.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Huiiiiiiiii, dann gratuliere ich schonmal zur Freundin, wenn du wegen ihr auf nen M6 verzichtest.... :respekt:
     
  7. #7 koschi1986, 07.02.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Schon Wahnsinn was man nicht alles für die Frauen macht, was? :lol:
     
Thema: Elektronik spinnt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw elektronik spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spinnt?? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Komplettausfall

    Elektronik-Komplettausfall: Moin alle zusammen, beim 1er meiner besseren Hälfte (E87 VFL 118d) kam es heute morgen zum Totalausfall. Ich muss aber ein bisschen früher...
  2. [F20] Navi Prof. spinnt vollständig

    Navi Prof. spinnt vollständig: Hallo zusammen, seit Samstag hat mein komplettes iDrive irgendwie einen weg. Es fing alles an mit der Fehlermeldung "Notrufassistent gestört oder...
  3. Xenon spinnt völlig

    Xenon spinnt völlig: Langsam weiss ich nicht mehr weiter.. Seit längere Zeit nun beobachte ich wie mein Xenon am e87 LCI in regelmässigen abschnitten "verabschiedet"....
  4. pdc vorne spinnt

    pdc vorne spinnt: Servus. Seit ein paar wochen spinnt meine pdc. Hab sie auslesen lassen und es zeigt einen kebelfehler vorne an. Also hab ich mich auf die suche...
  5. 118i LCI elektronisch abgeriegelt :(

    118i LCI elektronisch abgeriegelt :(: Ich habe seit einem Monat einen BMW 118i mit der VIN: V990630 Ich habe das Auto nach Betriebsanleitung eingefahren, und jetzt nach 2000km das...