Elektronik spielt verrückt

Diskutiere Elektronik spielt verrückt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, Ich fahre seit letztem Jahr im August einen 1er BMW e87 118d 2005, habe aber seit letzter woche ein problem mit der Elektronik vom...

1. #1 Samet01, 04.02.2023
    Samet01

Samet01 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    Ich fahre seit letztem Jahr im August einen 1er BMW e87 118d 2005, habe aber seit letzter woche ein problem mit der Elektronik vom Auto. Die Elektronik vom Auto spinnt wenn ich die Lichter vom Auto anmache und sie für paar Sekunden läuft spinnt die Kmh anzeige genausowie Drehzahl gehen auf 0 und wieder hoch alles wird resetet service anzeige leuchtet usw., ABER sobald ich die Lichter vom Auto ausmache habe ich dieses Problem nicht mehr und alles Funktioniert, ich frage mich seit 1er Woche woran das Problem liegen könnte.
    Ich würde mich über jede Hilfe freuen
    Mit freundlichen Grüßen

2. #2 SilberE87, 04.02.2023
    SilberE87

SilberE87 1er-Experte(in)

Klingt nach einem Defekt des Fußraummoduls. Fehlerspeicher auslesen (lassen) wäre aber besser als blindes Ratespiel.

3. #3 Sixpack66, 04.02.2023
    Sixpack66

Sixpack66 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Als simpelsten und ersten Schritt einfach mal die Bordspannung messen, ohne und mit eingeschaltetem Licht.

4. DomMuc

DomMuc 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    was sagt der Fehlerspeicher?
    wenn viele K-CAN Fehler dann auf wasser hinten rechts im Kofferraum prüfen ( Foren Suche nutzen ) ...

Thema:

Elektronik spielt verrückt

Die Seite wird geladen...

Elektronik spielt verrückt - Ähnliche Themen

1. Getriebeschaden am 6HP19, oder kann es doch was elektronisches sein?

Getriebeschaden am 6HP19, oder kann es doch was elektronisches sein?: Hi, Ja ich weiß, ich, oder wir alle können nur spekulieren. Fehlerspeicher auslesen, oder der Gang zum Getriebespezie ist unausweichlich und folgt...
  2. Elektronik spinnt total! F21 bj 2014

Elektronik spinnt total! F21 bj 2014: Hallo, ich habe leider das nächste Problem mit meinem Auto. Zuerst kam kein Ton aus den Lautsprechern, egal ob Navigation, Radio oder Bluetooth....
  3. Werkstatt für Elektronik (Keyless Go) in der Nähe von MG

Werkstatt für Elektronik (Keyless Go) in der Nähe von MG: Hallo. Bei meinem E88 funktioniert das Keyless Go nicht richtig. Beifahrerseite war von Anfang an tot, Fahrerseite funktioniert nur sporadisch....
  4. [E8x] BMW 1 er 2008 Coupé Elektronik Probleme

BMW 1 er 2008 Coupé Elektronik Probleme: hallo zusammen Mein BMW 1er hat ein Problem das er manchmal nach der Fahrt nicht mehr auf schließen lässt über den Schlüssel und auch keinerlei...