Elektronik Problem Kofferraum

Diskutiere Elektronik Problem Kofferraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute, ich habe nun seit einer Woche meinen E87 118D FL, leider gab es von anfang an ein Problem dass der Kofferraum nür über die...

  1. #1 AlexE87, 03.08.2020
    AlexE87

    AlexE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Moin Leute,

    ich habe nun seit einer Woche meinen E87 118D FL, leider gab es von anfang an ein Problem dass der Kofferraum nür über die Kofferraumtaste am Schlüssel entriegelt werden konnte. Jetzt entriegelt er so bald das Auto offen ist selber im sekundentakt. Dadurch habe ich natürlich durchgehend die Fehlermeldung im BC und es piept dazu noch immer wenn ich stehe.

    Kennt jemand das Problem bzw hat einen Lösungsvorschlag?
    Muss ich damit zu BMW?

    Komme aus dem Raum Hamburg.
     
  2. #2 Laguna85, 03.08.2020
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Würde da einfach mal auf das Kofferraumschloß tippen.
     
    AlexE87 gefällt das.
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    24.024
    Zustimmungen:
    3.342
    Ort:
    Middle Franconia
    Vorname:
    Carlo
    wie äussert sich der Verkäufer dazu :kratz:
     
    AlexE87 gefällt das.
  4. #4 AlexE87, 03.08.2020
    AlexE87

    AlexE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    Das heißt nur das Schloss austauschen? Oder gehören dazu noch mehr Sachen? Wieviele Arbeitsstunden bei BMW kostest das?
     
  5. #5 AlexE87, 03.08.2020
    AlexE87

    AlexE87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2009
    @Admin habe leider gekauft wie besehen unterschrieben :/ Wagen wurde allerdings von einem BMW Mitarbeiter gefahren und auch entsprechend gewartet. Dass der Kofferraum manchmal nicht super öffnet war bekannt, dass er so eine Eigenleben entwickelt allerdings nicht. Jetzt muss ich das beste aus der Situation machen und möchte schnell Abhilfe schaffen :)
     
  6. #6 Laguna85, 03.08.2020
    Laguna85

    Laguna85 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.09.2014
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Grafschaft
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Habe es nur beim F20 gemacht und da war es ne knappe halbe Stunde.
     
    AlexE87 gefällt das.
Thema:

Elektronik Problem Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Elektronik Problem Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schwerwiegendes elektronisches Problem

    Schwerwiegendes elektronisches Problem: Wall of Text sorry dafür! Guten Abend. Habe ein minimales Problem mit meinem Auto (e81 120d FL) und ich raste bald aus. Mein Auto steht...
  2. [E82] E82 120d Elektronik Problem

    E82 120d Elektronik Problem: Ich hatte bei meinem e82 120d (kürzlich erst gekauft mit ca 200.000km) folgendes Problem: Ich bin am Abend mit eingeschalten Licht, Klima etc....
  3. Elektronik Problem ***Hilfe***

    Elektronik Problem ***Hilfe***: Hey Leute, Ich habe seit einiger zeit bei meinem 1er sporadisch das folgende Problem: Auto aufsperren, Schlüssel in den Schacht (kein keyless)...
  4. E82 Elektronik Problem?

    E82 Elektronik Problem?: Hallo, seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass sich bei mir "interne" Einstellungen im iDrive (oder wo auch immer) einfach umstellen...!?!...
  5. [E87] Problem mit Elektronik?

    Problem mit Elektronik?: hab grad eine sehr stressige autofahrt hinter mir... also, ich fahr ganz normal den 50er im Ort, aufeinmal erscheint der piepston und es leichtet...