Elektronik-/Motorprobleme nach Motorwäsche

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Viani, 17.06.2011.

  1. Viani

    Viani 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Zusammen,

    ich brauche bitte mal Hilfe und Erfahrungen. Ich habe vor knapp 2 Wochen eine Innenreinigung und Außenreinigung von einem Profitem ausführen lassen. Diese haben es sehr gut gemeint und bei meinem 1er (2005, 116i) eine Motorwäsche gemacht.

    1 Woche später bin ich nach ruckeldem Motor leigengeblieben und vom ADAC abgeschleppt worden. Laut Fehlerspeicher auslesen wäre es entweder der Kurbelwellnsensor oder der Drehzahlsensor. In der Werkstatt (freier BMW-Schrauber, Spezialist) wurde ein absolut nasser Motor etc. festgestellt und zu dem hatten sich die beiden Fehler wieder gelöscht. Es wurde die Zündkerzen trockengelegt und die BAtterie war tot und wurde ausgetauscht. Ebenso ein Ampérmesser. Leider sprang der Motor immer noch nciht a und BMW München hat logischerweise nur gesagt, dass das Fahrzeug sofort in eine BMW Niederlassung muss. Nun hat unsere Werkstatt auch gesagt, dass nur noch übrig bleibt alles peu a peu auszutauschen.

    Gott sei Dankarbeite ich in einem Autohaus (zwar nicht BMW), aber unsere Leute schauen sich nun das Fahrezug mal an. Beim Starten saufen nun die Zündkerzen immer wieder durch zu viel Benzin ab. Daher startet der Motor immer noch nicht.

    Meine Frage an alle: Kenn jemand so etwas, hat jemand davon schon mal gehört oder eine Idee, was es sein könnte. Mein Gefährte soll doch schnell wieder fit werden.

    Lieben Dank im Vorraus

    Viani
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Browser, 26.06.2011
    Browser

    Browser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Browser
    Hallo,

    ich würde mir den Zustand des Wagens schriftlich geben lassen und alle dadurch entstandenen Kosten an diejenigen weiterreichen, die Wasser in den Motor gespült haben! Bezahl das bloß nicht selber. Wenn sie sich weigern, nimm dir Rechtsbeistand. Ich hoffe du hast schriftlich, dass eine Motorwäsche ausgeführt wurde...

    Viel Glück!
     
  4. Rakete

    Rakete Guest

    Tja, ich würde nie eine Motorwäsche machen lassen.

    Ich hoffe du hast daraus gelernt.:wink:

    Ansonsten Anwalt einschalten.
     
  5. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Na wärst du mal zu einem Profiteam und nicht zu einem Profitem :wink:

    Und Profis können das nicht gewesen sein da Sie sonst wüssten was Sie tun und
    das eben nicht getan hätten, zumindest nicht so!
    Sofern das wirklich auf die zurück zuführen ist.

    Du könntest uns auch verraten wer das war damit wir nicht den gleichen Fehler machen!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektronik-/Motorprobleme nach Motorwäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schadet motorwäsche der elektronik

Die Seite wird geladen...

Elektronik-/Motorprobleme nach Motorwäsche - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F20] Motorprobleme im kalten Zustand

    Motorprobleme im kalten Zustand: Hallo Zusammen, ich habe seit einem halben Jahr einen 116i Bj. 2013 mit 52000km .. jetzt sind mir einige Auffälligkeiten aufgefallen wenn der...
  3. Motorprobleme XXL

    Motorprobleme XXL: Hallo zusammen, habe mich auch zu einer Anmeldung in diesem Forum entschlossen, da ich gerne wissen möchte ob es schon mehrere Personen mit...
  4. [E87] Motorprobleme

    Motorprobleme: Hallo, Ich habe seit heute Probleme mit dem Motor meines 130i BJ 11/05. Als ich den Wagen nach 4 Tagen Standzeit angemacht habe, verlief erst...
  5. Motorwäsche

    Motorwäsche: Hallo, wie haltet ihr es mit Motorwäschen? Überhaupt nicht, mit geringem Druck des Dampfstrahlers oder wie? Wie weit halten die diversen...