Elektronik Ausfall

Diskutiere Elektronik Ausfall im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Meinem 1er ist ein neuer "Kabelbaum" eingepflanzt worden. Hoffe die beschriebenen Probleme treten jetzt nicht wieder auf. Fehler lt. BMW -...

  1. Keyman

    Keyman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Meinem 1er ist ein neuer "Kabelbaum" eingepflanzt worden.
    Hoffe die beschriebenen Probleme treten jetzt nicht wieder auf.
    Fehler lt. BMW - Werkstatt bekannt !?!.
    Keyman
     
  2. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Keyman,

    ich drücke dir die Daumen das du nun die Freude am Fahren unbeschwert genießen kannst.

    Gruß,
    Frank
     
  3. #3 dvojno15, 29.12.2006
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo ,

    ich habe auch heftige Probleme mit Elektronik (116i Bj 04/2006).Vier mal in letzten drei Monate ist der Motor in Notlauf geraten.In zwischen habe ich neuen Drosselklappenmodul bei Freundlichen bekommen aber nichts daraus.Letzte Woche ist am Ende der Motor beim Fahren ausgegangen.Zum Freundlichen abgeschleppt und jetzt sind bei mir auch endlich neue Kabel im Motorraum.
    Ich hoffe das es damit gut wird und bitte um Info ob bei Dir solche Probleme nicht mehr auftreten nachdem Du auch neuen Kabelbaum bekommen hast.

    Bitte auch andere mit solchen Problemen um Erfahrungen.

    Gruss an alle

    Damir
     
  4. #4 dvojno15, 29.09.2007
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    mit der Elektronik geht bei meinen 116i die Geschichte leider weiter.
    Neun Monate war Ruhe nach den neuen Kabel im Motorraum.
    Jetzt hat es angefangen bei jeden Kaltstart zu Stottern, der Leerlauf geht rauf und runter und es fühlt sich , mann hat ein Traktor.
    Alles dauert 10-15 Sekunden und dann ist alles normal.

    Ich war bei BMW Service. Der Wagen stand dort über Nacht und die Techniker haben das beschriebene Kaltstartverhalten in der Früh selbst erleben können. Leider war kein Fehler im Computer gespeichert so blieb man Ratlos.

    Die haben ein Update gemacht und Leerlauf etwas höher. Leider keine Besserung.Jetzt gibt es noch Benzingeruch zusätzlich.
    Wir müßen auf Antwort aus München warten und hoffen das sowas bekannt ist.

    Hat jemand auch solche Probleme gehabt ??

    Gruß an alle ,

    Damir
     
  5. #5 dvojno15, 10.11.2007
    dvojno15

    dvojno15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zagreb
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Teil Zwei :

    Die neue Software ist aufgespielt , Kaltstart ist jetzt prima !!

    Nur - jetzt gibt es ab und zu das gleiche Problem bei Warmstart nach einigen Minuten Standzeit (z.B. Tankstelle).
    Die Geschichte ist leider noch nicht zu Ende.

    Gruss an alle !
     
Thema:

Elektronik Ausfall

Die Seite wird geladen...

Elektronik Ausfall - Ähnliche Themen

  1. Elektronik-Komplettausfall

    Elektronik-Komplettausfall: Moin alle zusammen, beim 1er meiner besseren Hälfte (E87 VFL 118d) kam es heute morgen zum Totalausfall. Ich muss aber ein bisschen früher...
  2. Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....

    Getriebestörung, ESP-Ausfall, Airbag-Ausfall, ....: Hallo, hatte das bekannte Problem mit dem Inkrementenring. Habe dann heute beide Inkrementenringe der Antriebswelle links und rechts getauscht und...
  3. ABS, DTC, ... Ausfall HILFE

    ABS, DTC, ... Ausfall HILFE: Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir eventuell Tips geben. Folgendes Problem, ich war in der Waschstraße mit meinem E87, habe ihn für ca. 2...
  4. 118i LCI elektronisch abgeriegelt :(

    118i LCI elektronisch abgeriegelt :(: Ich habe seit einem Monat einen BMW 118i mit der VIN: V990630 Ich habe das Auto nach Betriebsanleitung eingefahren, und jetzt nach 2000km das...