Elektromotoren, zukunft? Eure meinungen ?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von shakur88, 20.08.2009.

1. #1 shakur88, 20.08.2009
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    Hab gehört für den neuen kleinwagen flitzer Bmw city Hybrid motoren geben ,nicht nur für den,

sondern auch für den X6 mit lächerlichen 86PS oder 96 PS, da frag ich micht wie mann die giigantischen tonnen den berg hochfahren will ? der rollt doch glatt wieder runter :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    96PS find ich schon ganz ordentlich. Aber wie der Name schon sagt, sind es "Hybriden" d.h. reicht der Elektromotor nicht mehr aus, schaltet sich der Benziner zu. So kommt auch nen Berg hoch :wink:

4. #3 Sternspeiche, 20.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

jo, die Motoren sind aber bei der enormen Leistung mit 86 und 91PS auch wahnsinnig schwer, womit wir wieder beim Thema wären, dass es nach wie vor trotz enormer Anstrengungen kein einziges Hybridauto gibt, das einem konventionellen Fahrzeug überlegen ist.
    Der Hybrid schlepp logischerweise immer deutlich mehr Gewicht mit sich herum.

Reine Elektrofahrzeuge werden sich erst gut verkaufen, wenn der Anreiz zur Anschaffung da ist, weil die Autos schon ein Kompromiss aufgrund der Leichtbauweise, die notwendig ist, sein werden.
    Also einen 1er oder 3er mit Elektromotor wirds leider so schnell nicht geben.
    Hinzu kommt eben noch, dass die Akkulebensdauer für einen Betrieb über mehrere Jahre eine Katastrophe ist - und was hab ich denn an Einsparung, wenn ich für mehrere 1000€ nen neuen Akku verbauen lassen muss?
    Sollte das Problem allerdings irgendwann einmal gelöst sein, was durchaus in den nächsten Jahren der Fall sein kann, ist dem Elektromotor der Weg in die Kompaktklasse geebnet, ich jedenfalls freu mich darauf :wink:

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es aber schlichtweg nicht umsetzbar, weil so ein Auto schon etwas sehr puristisches wäre... :cry:

Außerdem ist die Art der "Betankung" nicht gelöst.
    Es gibt Konzepte, die vorsehen, dass man sich an der guten alten Tanke den Akku wechseln lässt und andere wiederum, die ein Laden am Firmenparkplatz etc. vorsehen, was IMHO auch das zukünftige sein wird...
    Wenn ich mal 10min einkaufen geh, dann steck ich das Auto eben mal schnell an und über Nacht lädt er ehh randvoll auf. Dann geht das...

5. #4 shakur88, 20.08.2009
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    Aha und was ist wenn ein rein elektromotor getriebenes fahrzeug mal so ebent 2.000 km fahrstrecke fährt , kannste direkt 10 kaffee stopp pausen für´s aufladen mit einplanen :shock: ,
    lange strecken kann mann vergessen, und im winter in kalten tagen ,

6. #5 BMWlover, 20.08.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, aber wie auch bei den Benzinern, besteht bei Elektroautos noch jede Menge Entwicklungspotenzial :wink:

7. #6 Forums Plugin, 20.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie Sternspeiche schon sagt - Modulkonzept mit Akkuwechsel heißt eine der Lösungen... schneller als Sprit tanken:

http://www.youtube.com/watch?v=OHHvjsFm_88

8. #7 HavannaClub3.0, 20.08.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

mit 4 Radnabenmotoren lässt sich schon was anstellen. die sind eher nicht das Problem.
    mit den Akkus ist das leider noch anders. da fehlts an Kapazität, Ladedauer und Gewicht.

9. #8 shakur88, 20.08.2009
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    das erinnert mich an einer reise wo ich von spanien nachhause
    fuhr nachts bundesstraße in Andorra zwischen bergen und nirgendswo,

Letzes jahr im winter ,
    Da hat die polizei die straße gesperrt wegen lawinen gefahr und mussten im auto schlafen!

Das war ein blick wir standen vor einer brücke links und rechts ging es echt tief runter schade das ich keine kamera dabei hatte mit den schneeweißen bergen kann mann nicht beschreiben wow..

3 paar socken 2 jacken 2 pullover 2 hosen müssten her war echt sau kalt ,

abundzu musste ich das auto anmachen um die heizung anzukurbeln! war echt sau kalt! 20- grad und weiter ich weiß es nicht genau ,

das lustige war das ich als einziger auf einer bundesstraße mit meinen echt guten winterreifen den berg hoch kamm, wärend die anderen alle stecken bliebten und ketten drauf machen mussten und ich slalom an den auto´s fuhr und dachte wenn ich jetzt stehen bleibe, komm ich nicht mehr weiter ,

ich plapper wieder zuviel,
    zuruck zum thema :D

zuruck zum thema :D
    was wäre wenn es ein elektromotor wäre ach ich finds totaler quatsch schond die unwelt und verbrauch, alles gut sonst aber nix .

10. #9 Schwarzi, 20.08.2009
    Schwarzi

Schwarzi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Solange die Akkus nicht die gleiche Energie wie ein voller Tank zur Verfügung stellen können, sind reine Elektro-Autos eh nur was für den Stadtgebrauch geeignet, wo man maximal 100-200km fährt ehe man wieder das Fahrzeug abstellt und laden kann.

11. #10 shakur88, 21.08.2009
    shakur88

shakur88 1er-Profi

Vorname:
    Marco
    deswegen ist emine meinung kla

12. #11 Forums Plugin, 21.08.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    shakur, das soll jetzt nicht klienlich wirken, aber minimale Konzentration beim Tippen erhöht die Lesbarkeit udn Verständlichkeit für alle anderen kolossal :wink:

13. #12 Gentleman, 21.08.2009
    Gentleman

Gentleman 1er-Fahrer(in)

Das darfst du nicht mit einem Benzinmotor vergleichen :!:

Der X6 mit 86PS Benziner würde z. B. den Berg viell. nur mit schleifender Kupplung und hoher Drehzahl hockommen und langsam an Fahrt gewinnen.

Ein 86PS Elektromotor im selben Fahrzeug, würde das Fahrzeug aus dem Stand locker den Berg hochziehen :!:

Das beeindruckende am Elektromotor ist ja, das das maximale Drehmoment nahezu bereits von Anfang an zur Verfügung steht. :idea:

Google z. B. mal nach dem Tesla Roadster 8)

14. #13 Pfälzer, 21.08.2009
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn es ein E-Fahrzeug mit folgenden Eigenschaften gäbe, wäre ich sofort dabei:

Unfallsicherheit auf Niveau des 1ers.
    Platzverhältnisse in etwa wie der 1er
    Vmax von 150 Km/h
    Reichweite von 150 Km

Dann noch ein vernüftiger Preis, dann langt das für den Arbeitsweg.
    Für den Spaß gibt es dann einen Reihensechser :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 21.08.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ach Gewicht ist leider zur Genüge vorhanden. :mrgreen:

Momentan kann ich mir auch noch nicht vorstellen, daß Elektroantriebe die Zukunft bringen. Ich vermute eher man wird aus anderen "Rohstoffen" Treibstoffe herstellen können. Neulich las ich - wenn ich mich recht entsinne in der Autoblöd - etwas von Harnstoff als Basis eines sythetisierten Treibstoffes, aber da dürfte sich bestimmt noch einiges an guten Patenten hinter dicken Tresoren der Mineralölkonzerne finden lassen. :wink:

17. #15 Sternspeiche, 21.08.2009
    Sternspeiche

Sternspeiche 1er-Liebhaber(in)

Jaja, Audi experimentiert ganz enorm damit, Harnstoff zuzusetzen. Wir werden ja sehen... :wink:

wobei ich mir momentan nicht vorstellen kann, mal ein Auto zu fahren, das läuft, wenn ich in den Tank... lassen wir :roll: :lachlach:

Thema:

Elektromotoren, zukunft? Eure meinungen ?

Die Seite wird geladen...

Elektromotoren, zukunft? Eure meinungen ? - Ähnliche Themen

1. BMW 135i Coupe eure Meinung dazu

BMW 135i Coupe eure Meinung dazu: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade auf der Suche nach einem 135i Coupe wirklich ein schönes Auto und da bin ich auf eine Anzeige bei...
  2. 1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum

1er BMW Diesel: Hohe Laufleistung, Eure Meinung zum Fahrzeug und zum Geräusch aus Motorraum: Hallo Leute! Zu meinem 1er BMW: Erstzulassung: 09.2007 Hubraum: 1995 Kubik cm Variante: UB31 Typ: 187 Version: AA Kraftstoff : Diesel PS: 143...
  3. Audi RS3 - Meinungen

Audi RS3 - Meinungen: Wer hat von euch der AUDI RS3, neues Model, versucht? läuft gut? Schwachen - Stärken?
  4. Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?

Zukünftige Alfa Romeo Giulietta Alternative für BMW 1er-Fahrer?: Wird die in Aussicht gestellte neue Alfa Romeo Giulietta eine Alternative für jetzige BMW 1er-Fahrer darstellen?
  5. Akra Evo - Meinung

Akra Evo - Meinung: So. Ich kaufe mir die Akra. Endschalldämpfer und Midpipe! Downpipe bleibt original. Wie ist das mit der Lautstärke vs Serie? Klappensteuerung...