[E87] Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir einen Elektrochromen Spiegel gekauft, als Ersatz für meinen normalen Innenspiegel. Ich habe ihn vor dem Einbauen getestet,...

  1. #1 fireraizor, 03.06.2013
    fireraizor

    fireraizor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Elektrochromen Spiegel gekauft, als Ersatz für meinen normalen Innenspiegel.
    Ich habe ihn vor dem Einbauen getestet, da funktionierte er wunderbar.
    Nach dem Einbau ins Auto regelt er allerdings überhaupt nicht. Zu meinem bisheriger, normaler Spiegel führten bereits Kabel.

    Gibt es für den Spigel eine separate Sicherung, die ich noch einbauen muss?
    Oder muss ich den Spiegel beim "Freundlichen" freischalten lassen?

    Mein Auto: 1er BMW e87 Baujahr 2007
     
  2. #2 Driver92, 03.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Soweit ich weis musst das ganze noch Codieren.
     
  3. #3 Lechfelder, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    habe diesen bei meinem Bj. 2010 eingebaut und er funktionert auch ohne Anmeldung am Steuergerät.

    Allerdings musste ich zwei oder drei Kabel der ingesamt 5 Kabel nachrüsten, da diese nicht vorhanden waren. Steht in der Einbauanleitung Kap. 4 und 6.

    Gruß
    Klaus
     
  4. #4 118iEssen, 24.08.2015
    118iEssen

    118iEssen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Gibt es dafür irgendwo eine Teilenummer und/oder PDF-Anleitung?
    Gruß aus Essen....
     
  5. #5 NielsHB, 01.09.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
Thema: Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 spiegel innen

    ,
  2. elektrochromer innenspiegel

    ,
  3. bmw e81 innenspiegel nachrüsten

    ,
  4. anklappspiegel frei schalten bmw e 87,
  5. bmw 1er e87 innenspiegel
Die Seite wird geladen...

Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  3. Innenspiegel EC austauschen

    Innenspiegel EC austauschen: Mein electrochome Innenspielgel will nicht abblenden. Nun möchte ich ihn gegen einen anderen Spiegel tauschen. Hat das mal jemand gemacht? Hat...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...