[E87] Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe mir einen Elektrochromen Spiegel gekauft, als Ersatz für meinen normalen Innenspiegel. Ich habe ihn vor dem Einbauen getestet,...

  1. #1 fireraizor, 03.06.2013
    fireraizor

    fireraizor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe mir einen Elektrochromen Spiegel gekauft, als Ersatz für meinen normalen Innenspiegel.
    Ich habe ihn vor dem Einbauen getestet, da funktionierte er wunderbar.
    Nach dem Einbau ins Auto regelt er allerdings überhaupt nicht. Zu meinem bisheriger, normaler Spiegel führten bereits Kabel.

    Gibt es für den Spigel eine separate Sicherung, die ich noch einbauen muss?
    Oder muss ich den Spiegel beim "Freundlichen" freischalten lassen?

    Mein Auto: 1er BMW e87 Baujahr 2007
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 03.06.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Soweit ich weis musst das ganze noch Codieren.
     
  4. #3 Lechfelder, 21.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2013
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    habe diesen bei meinem Bj. 2010 eingebaut und er funktionert auch ohne Anmeldung am Steuergerät.

    Allerdings musste ich zwei oder drei Kabel der ingesamt 5 Kabel nachrüsten, da diese nicht vorhanden waren. Steht in der Einbauanleitung Kap. 4 und 6.

    Gruß
    Klaus
     
  5. #4 118iEssen, 24.08.2015
    118iEssen

    118iEssen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Gibt es dafür irgendwo eine Teilenummer und/oder PDF-Anleitung?
    Gruß aus Essen....
     
  6. #5 NielsHB, 01.09.2015
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
Thema: Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 spiegel innen

    ,
  2. elektrochromer innenspiegel

    ,
  3. bmw e81 innenspiegel nachrüsten

    ,
  4. anklappspiegel frei schalten bmw e 87,
  5. bmw 1er e87 innenspiegel
Die Seite wird geladen...

Elektrochromer Innenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  4. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...
  5. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....