elektrisches Glasdach ein MUSS???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MAXXX, 19.02.2008.

1. MAXXX

MAXXX 1er-Interessent(in)

Steh schon vor der schwerwiegenden Frage 120d oder 123d und auch sonst bin ich mir mit manchen SAs noch unsicher...

Gerade beim "elektirschen Glasdach" könnte man allerdings ganz schön Geld sparen. Doch nun meine Frage an Euch "Erfahrenen", ist es mittlerweile ein MUSS oder kann man getrost drauf verzichten???

Danke!!!

MAXXX :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican, 19.02.2008
    turrican

turrican 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Markus
    Puh, 4 Räder und Motor sind ein "Muss". Alles andere mehr oder weniger Geschmackssache. Hier im Forum gibt's grob gesagt zwei Fraktionen: Die eine bevorzugt eine möglichst große Motorleistung und ist dafür bereit, auf viele Extras zu verzichten. Und die andere Fraktion sieht's genau anders herum...

Funktional braucht man das Schiebedach in Zeiten einer Klimaanlage nicht mehr, ist halt ein optischer Gag und sieht zu weißen/silbernen oder auch roten Autos sehr gut aus. Die Entscheidung liegt also ganz bei dir... ;-)

4. #3 Michael-H, 19.02.2008
    Michael-H

Michael-H 1er-Fahrer(in)

Hallihallo :)
    Das Glasdach ist mMn wirklich Geschmackssache. Ich selbst hatte bei meinem letzen Wagen ein elektr. Glasdach und habe es nach den ersten Monaten so gut wie nie mehr benutzt.
    Andere aus meinem Freundeskreis wiederrum wollen nicht mehr "ohne".

Allerdings kann ich dir nur raten: Nimm alle Extras die du wirklich gerne hättest, vorausgesetzt das Budget lässt es zu.
    Bei meinem letzten Wagen habe ich mich auch geärgert, dass ich einige Extras weggelassen habe, um den Preis etwas zu drücken. Am Ende hätte ich sie am liebsten nachgerüstet.

Michael

5. #4 hermann, 19.02.2008
    hermann

hermann 1er-Fahrer(in)

Hallo
    Ich möcht mein Glasdächle ned missen..
    Hab halt statt der teuren Klimaautomatik ne einfache Klimaanlage + Schiebedach gegönnt. Kommt ungefähr der selbe Preis raus und bringt mir mehr.
    Bin aber auch n Sonnenkind :D und genieß jeden Strahl der mich erwischt.. greetz

6. #5 graucho_01, 19.02.2008
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich will es trotz Klima auch ned missen, genieße auch die Sonnenstrahlen durch das Schiebedach und ein bissl Wind um die Ohren :-)

7. #6 DSK_Phil, 19.02.2008
    DSK_Phil

DSK_Phil 1er-Fahrer(in)

Nimm es... hab´s als Panoramadach bei meinem letzten Auto gehabt und jetzt als einfaches elektr. Glasdach.

Klima ist dann fast immer verzichtbar und außerdem macht´s den Innenraum schön hell; wenn man das mag geht es nicht ohne.

Bin in den letzten Tagen (bei dem schönen Wetter) schon oft mit offenem Dach gefahren und habe das sehr genossen.

8. #7 blueroadster, 19.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo,

naja, ich als alter roadster-Fahrer habe für solche Glasdächer natürlich absolut nichts übrig... sieht zwar optisch gut aus, ist aber für Frischluftfanatiker nur ein gaaaanz lauer Kompromiss ... für mich absolut verzichtbar... aber wie alles eine persönliche Entscheidung...

LG

Patrick

9. #8 BMW-Fan, 19.02.2008
    BMW-Fan

BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo, wenn es irgendwie geht, kann ich ein ESHD nur empfhelen!
    Ich habe schon öfters über dieses Thema geschrieben, deshalb wiederhole ich es noch mal.
    Einziger Nachteil: der Dachhimmel ist niedriger, aber bei meiner Körpergröße (1.89) ist noch genügend Kopfraum vorhanden.
    Sonst nur Vorteile!
    Dass Heizung und Klima nur bei geschlossenen Fenstern und Schiebedach optimal funktionieren ist blödsinn. Im Gegenteil! Versuche es mal: Heizung und Klima funktionieren viel besser (bei Schiebedach in der Hebestellung). Auch bei feuchtem Wetter keine Beschlagneigung der Scheiben. Klima trocknet zwar auch die Luft, aber längst nicht so gut und so schnell.
    Außerdem ist die Luftzirkulation (vorne) im Auto sehr angenehm.
    In der Hebestellung ist das Schiebedach sehr geräuscharm.
    Bei schönem Wetter und nicht zu hoher Geschwindigkeit ist es herrlich um mit dem Dach ganz geöffnet zu fahren.
    Einmal habe ich ein Auto ohne Schiebedach bestellt und das nachher so bedauert, dass ich bei Webasto nachträglich das Dach habe einbauen lassen. Ist aber nicht so schön und teurer als ab Werk.
    Deshalb für mich immer ein Auto mit Klimaautomatik und SSHD.
    Gruß
    Wim

10. #9 dieseldriver, 19.02.2008
    dieseldriver

dieseldriver 1er-Fahrer(in)

.....habe anstatt der Klimaautomatik die einfache Klimaanlage plus

Schiebedach gekauft. Vom Schiebedach habe ich das ganze Jahr etwas.

Die Klimaanlage benötige ich nur an wenigen Tagen im Jahr :!:

11. #10 äidschäi, 19.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Würde trotz Klimaautomatik auf das Glasdach nicht mehr verzichten wollen. Bin aber auch von einem Cabrio auf den 3türer umgestiegen.Das Auto war mir im Inneren einfach zu dunkel und die KLima brauchst ja eher selten.
    AJ

12. #11 frankenmatze, 20.02.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Der Aufpreis von 980,- ist schon unverhältnismässig hoch, aber obwohl ich mir eine Grenze von 5k gesetzt hatte, war es bei den Extras dabei!

PS: Ich hatte schonmal nen Sonnenbrand im Nacken dank SSD :)

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Ich habs trotz Klimaautomatik, aber nur, weil die Freundin es wollte.

Wenn ich fahre und das Dach ist zu, mache ich auch immer den Schieber zu, weil das Licht durch diese Luke empfinde ich als eher störend und außerdem ist es laut bei 200 km/h ohne den Schieber zu.

Ansonsten hoffe ich im Sommer durch das Dach das Cabrio nicht ganz sooo zu vermissen, aber ich glaube, da werde ich scheitern, da hat der Patrick wahrscheinlich Recht.

Ich finde das Dach mit 1k Euro zu teuer, gibt viele sinnvollere und wenige sinnlosere Extra...

14. #13 blueroadster, 20.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

:?: :?: :?:

Sollte ich einer Meinung sein mit M@x :wink: :?: :?: :?:

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Na wir sind schon öfter einer Meinung - uns gefällt das Lemon sehr gut (irgendwie hast DU mich doch dazu "überredet", oder?), wir fahren ohne Windschott und finden schwarz ne Klasse Autofarbe :D :wink:

17. #15 blueroadster, 20.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Ja... da hast du auch wieder Recht... :D

Thema: elektrisches Glasdach ein MUSS???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er glasschiebdach

,
  2. bmw Preis 1er glasdach

,
  3. bmw mit glasdach

Die Seite wird geladen...

elektrisches Glasdach ein MUSS??? - Ähnliche Themen

1. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  2. Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory

Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory: Servus Leute :-) Bin neu hier und rüste den 2008er E88 meines Daddy's von mechanischen Ledersitzen mit SHZ auf elektrische Ledersitze mit...
  3. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...
  4. [E8x] Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.

Original BMW 1er E81 E82 E87 E88 VFL Außenspiegel Shadow Line Elektr.: Hallo, zu verkaufen. Top Zustand, nur leichte Gebrauchsspuren. Flache / Schmale Außenspiegel vom VFL 1er BMW. Ideal um die Dumbos zu ersetzen. Bei...
  5. Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.

Elektrische Lenkradverriegelung gestört, 1er startet nicht mehr.: Hallo zusammen. Habe mich hier registriert, weil mir dieses Forum von BMW Freunden empfohlen wurde. Hoffe nun auf eure Hilfe. Zu meinem Problem:...