Elektrisches Bauteil in Armauflage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Wabibi, 01.04.2015.

  1. Wabibi

    Wabibi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo zusammen


    Wisst ihr ob es in der Armauflage ein Elektrisches Bauteil hat?

    Mir hat es nähmlich vorhin dort irgend etwas zusammen geschmorrt und wurde Stark heiss, evt durch ein schlag verursacht. Ich legt ein Parfum rein evt durch dessen Spitz ein Schlag bekamm, eine eigenreaktion durch das Parfum hab ich ausprobiert, passierte nichts.

    danke für eure mit hilfe
    wabibi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    komme da nicht ganz klar, was ich da sehe...ist das ein F20?

    RealOEM.com   BMW F20 118d Center console

    da sollten immer ablagefächer sein oder handyvorbereitung etc...

    kannst du diese Abdeckung abnehemen, an der der klappenverschluss vorne mit dran ist?

    mal druntersehen.

    fals die flache da auf einen kontakt/verbinder gedrückt hat, könnte ein kurzschluss das verursacht haben..aber Sicherungen sind noch alle intakt?
     
  4. Wabibi

    Wabibi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo,

    Ja ist ein M135iX F21. Ich kann diese Öffnen darunter ist natürlich Aux, USB, Handystation für Iphone.

    Wabibi
     

    Anhänge:

  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, und wie sieht di Unterseite aus? auch blasenbildung? dann würde ich senkrecht drunter nach nem kabel suchen. ohne schmorung kams von oben...
     
  6. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ah, jetzt kapiere ich das bild....das ist die Unterseite der klappe...ok....in der sind definitiv keine kabel.....

    RealOEM.com   BMW F21 M135i Center console

    ist mir ein rätsel, da müsste sich ja sozusahen der Metall(?) verschluss der flasche als kurzschlusswiderstand derart erhitz haben....der usb ist zu weit weg (und zu wenig Leistung)....aux taugt da auch nicht für.
     
  7. Wabibi

    Wabibi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hallo,

    hatte keine Elektrische bauteile unter dem Deckel, ich denk daher auf eigenreaktion vom Parfüm.

    Bleibt nur neuer deckel und gewissheit das kein Parfüm mehr dort Platz findet ;-)

    wabibi
     

    Anhänge:

  8. #7 Pinhead, 02.04.2015
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Ich denke mal da hast Du recht!
    Ich kenne ähnliche Reaktionen von Wunderbäumen und Lufterfrischer ("Autoparfüm") auf Kunststoff!
    Wenn dein Parfüm Alkohol enthält, könnte es auch daran liegen.
    Entweder verdunstet es und "verätzt" den Kunststoff oder das Fläschchen ist undicht und die Flüssigkeit selber verursacht den Schaden.
     
  9. #8 PaddeLeGrande, 03.04.2015
    PaddeLeGrande

    PaddeLeGrande 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hey Wabibi!
    Wie hast du denn den Deckel so abbekommen?
    Kann man den wieder montieren?
     
  10. Wabibi

    Wabibi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Hey,


    Ich habe es auseinander gezogen, springte mir aber eine feder entgegen.

    Einhängen ging nicht mehr wenn die schiene auseinander ist.

    Wenn man es neu beziehen wollte müsste man die schiene aneinander Trennen.

    Die untere schiene (Klappe geschlossen unten) ist nur mit 1 Schraube jeweils befestigt. Links und rechts jedoch gegen innen gedreht schwer zugänglich

    die obere schiene ist vernietet.


    also das wäre sehr eine schwere aufgabe das ohne beschädigung auseinander zukriegen
     
  11. Wabibi

    Wabibi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Gehen tuts siehe Bild, eventuell mal anfragen wie sie es gemacht haben, wäre schon schön mit alcantara bezug ;-)
     

    Anhänge:

  12. #11 PaddeLeGrande, 04.04.2015
    PaddeLeGrande

    PaddeLeGrande 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ok... Dachte ich mir schon... Haben se schlau gemacht!
    Da muss wohl die Niete aufgebohrt werden und dann eben nochmal genietet oder geschraubt werden...

    Vielen Dank aber für deine Antwort :)
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn ich mir anschaue, wie meine Acantara Sitzwange nach 45tkm schon optisch langsam das leiden anfängt, wollte ich keine Armauflage damit haben..
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CrackerJack, 04.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Also doch lieber Leder? Angeglich hält das Alcantara doch so lange...
     
  16. Wabibi

    Wabibi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Also so ein Alcantara aus einem Audi S3 8l ist recht standhaft das sah noch wie neu aus bei 250TKM. eventuell qualitäts unterschiede?


    Beim Performance Lenkrad ist es auch schon glatt da wo ich immer die Hand hab beim Fahren
     
Thema:

Elektrisches Bauteil in Armauflage

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Bauteil in Armauflage - Ähnliche Themen

  1. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

    PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  2. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  3. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

    Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  4. Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory

    Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory: Servus Leute :-) Bin neu hier und rüste den 2008er E88 meines Daddy's von mechanischen Ledersitzen mit SHZ auf elektrische Ledersitze mit...
  5. [Verkauft] Außenspiegel elektr. anklappend

    Außenspiegel elektr. anklappend: Hallo, ich biete hier gebrauchte, aber voll funktionsfähige Außenspiegel für den BMW E87 an. Die Spiegel sind elektrisch verstell- und...