[E82] elektrischer Sportsitz gegen Schale o.ä. tauschen

Diskutiere elektrischer Sportsitz gegen Schale o.ä. tauschen im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, weiß jemand ob man bei elektrischer Sitzverstellung dennoch den Performance Sitz einbauen kann? Ich frage, weil die Leebmann24...

  1. #1 Luke Duke, 28.07.2016
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Hallo zusammen,

    weiß jemand ob man bei elektrischer Sitzverstellung dennoch den Performance Sitz einbauen kann?

    Ich frage, weil die Leebmann24 Seite schreibt:
    "Einzelverbau der Sportsitze nur möglich bei Fahrzeugen ohne S459A"
    PP Sitz.PNG
    S459A sollten elektrische Sitze mit Memory-Funktion sein.

    Hab viel gelesen über Sitze. Die PP-Sitze sollen ja wohl die Sportster CS von Recaro sein.
    Hat jemand mal den Gewichtsvorteil inkl. Konsole gemessen? Bzw. braucht man beim dem original PP-Sitz überhaupt eine Konsole? Sieht laut Zeichnung nicht so aus...

    Vielen Dank im Voraus,

    VG,

    Luke
     
  2. #2 gotcha43, 28.07.2016
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.733
    Zustimmungen:
    3.543
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Klar ist das möglich. Steht da doch. ;)
    Die elektrischen Funktionen sind dann halt lahmgelegt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 Luke Duke, 28.07.2016
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Ok, da war ich doof. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Es soll wohl bedeuten, dass man dann nicht nur einen Sitz tauschen kann!
    Frage ist jetzt, ob sich das unter Gewichtspunkten lohnt. Ich würde es erst machen, wenn man mehr als 10kg pro Sitz spart, was wohl nicht drin ist...
     
  4. #4 Luke Duke, 28.07.2016
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Nachtrag. Gerade habe ich erfahren, dass die PP Sitze nicht mehr lieferbar sind!!! WTF???
    Wie war das jetzt mit der Konsole für die Recaro Sportster CS? Wo kriegt man die?
     
  5. #5 Luke Duke, 28.07.2016
    Luke Duke

    Luke Duke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Die Recaro Sportster CS sind lt. aktuellem Gutachten gar nicht für den 1er vorgesehen. WTF????
     
  6. #6 HannesF, 29.07.2016
    HannesF

    HannesF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2012
    Spritmonitor:
    WTF?! :lol:

    Ich würd gleich auf Recaro Poles gehen, sind auch sehr bequem und langstreckentauglich. Außerdem auch billiger
     
  7. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    1.146
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    ist halt Geschmacksache.. ich würde mir die Polepositions auch nicht ins Auto Spaxen wollen.. finde die Sportster CS da um einiges schöner, und die sehen auch "originaler" und passender in einem Straßenfahrzeug aus.
     
  8. addy

    addy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Adrian
    und die Rücksitze braucht man auch manchmal. Aber die sportster cs haben mich sehr enttäuscht, da bleibe ich lieber bei den sportsitzen.
     
Thema:

elektrischer Sportsitz gegen Schale o.ä. tauschen

Die Seite wird geladen...

elektrischer Sportsitz gegen Schale o.ä. tauschen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Sportsitze, elektrisch, Leder Schwarz

    Sportsitze, elektrisch, Leder Schwarz: Hätte jemand Interesse an 2 gut erhaltenen Sportsitzen aus einem E82, elektrisch einstellbar mit Memory, komplett mit Konsolen in Leder schwarz?...
  2. Elektrische Sportsitze Anschluss unklar

    Elektrische Sportsitze Anschluss unklar: Halli Hallo zusammen, Da meine Teilledersitz an der Sitzfläche kaputt ist, habe ich mir 2 Vollledersitze besorgt. Die gab es beim Bovensiepen in...
  3. [Verkauft] original BMW 4 Wege elektrische Lordosenstützen NEU SPORTSITZE

    original BMW 4 Wege elektrische Lordosenstützen NEU SPORTSITZE: Verkaufe einen Satz Lordosenstützen Sitz L + R NEU + unverbaut! 4 Luftkammern, Kabelbaum und 4 Schalter. Siehe Beispiel Bilder. Passend für alle...
  4. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  5. Original BMW M3 E92 elektr. Ledersitze Sportsitze Vordersitze 1er E82 E81 Sitze

    Original BMW M3 E92 elektr. Ledersitze Sportsitze Vordersitze 1er E82 E81 Sitze: [IMG] EUR 999,00 End Date: 16. Dez. 11:00 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...