Elektrischer Fensterheber gerissen!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mirkschiii, 01.07.2010.

1. #1 mirkschiii, 01.07.2010
    mirkschiii

mirkschiii 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Hallo Zusammen,

gestern Abend steige ich in meinen 118i (Bj 2007) ein und mache das Fenster der Fahrerseite herunter, aufeinmal höre ich ein Knarzen und die Scheibe ist komplett in der Tür verschwunden. Nachdem ich nun Ergebnislos versuchte die Scheibe wieder hoch zu fahren habe ich den Service angerufen.

Der Elektrische Fensterheber ist gerissen was beim 3-Türer ja noch nie passiert ist. Habe auch keine Garantie mehr! Hat jemand ne ahnung wo ich günstig nen neuen Fensterheber herbekommen? Hatte jemand das selbe Problem schon einmal? Kann ich ein Universal Fenterheber benutzen oder sollte ich ein Orginalteil kaufen?

Danke im Voraus

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bremsbohne, 01.07.2010
    Bremsbohne

Bremsbohne 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Jörn
    original auf jeden fall! nur weiss ich gerade nicht wo es die dinger günstig gibt

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Originalteil. Aber erstens ist das nicht normal, also wie sieht's aus mit Kulanz?
    Und zweitens, schonmal an Ebay gedacht? Oder Ludolf & Co?

5. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    was kosten denn die Teile orschinal?

6. P0114

P0114 Gesperrt!

um die 100

7. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    na gut- ist ja jetzt auch keine ruinöse Höhe...

8. P0114

P0114 Gesperrt!

Und dat Ding tauschen kann man locker selbst.

9. #8 mirkschiii, 05.07.2010
    mirkschiii

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Muss dazu sagen habe 2 linke Hände und müssen noch paar andere Sachen gemacht werden :)

Hat jemand nen Plan für mich wie das Ding gewechselt wird und welches Werkzeug ich brauche? Hab nen bekannten der war vor 5 Jahren mal Mechaniker und hat dann umgeschult und würde mir dabei helfen.

Bucht ist nichts drin, werds wohl direkt bei BMW bestellen müssen. Hab den Forumshändler mal angefragt.

Danke im Voraus

10. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja. Hast PN.

11. #10 mirkschiii, 06.07.2010
    mirkschiii

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Danke nur irgendwie ist mir hier noch nicht erischtlich was ich wirklich an Werkzeug genau brauche.. Torx? Oder hab ich nur Kreuz und Schlitz schrauben?

Wo kann ich die Preise vom Spezialwerkzeug einsehen? Brauch ich das Zeug wirklich?

Daaanke :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mirkschiii, 09.07.2010
    mirkschiii

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Kann mir niemand sagen was ich an Werkzeug genau brauche???

14. #12 mckardinal, 27.04.2014
    mckardinal

mckardinal 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Christian
    Um das Thema nochmal anzusprechen, bei mir ist jetzt letzte Woche auch der Nippel vom Bowdenzug (E81) abgerissen. Scheint ein sehr seltenes Problem zu sein, im Netz findet man nicht viel über den 1er.

Habe versucht des Ganze mit einem selbst gebauten Bowdenzug zu reparieren, funktioniert leider nicht, da zusätzlich noch ein Teil von der Kunststofftrommel auf der sich das Seil aufwickelt abgebrochen ist.

Zum Glück einen gebrauchten Fensterhebermechanismus inklusive Motor in der Bucht gefunden, hoffe er funktioniert. Werde ihn morgen einbauen.

Thema:

Elektrischer Fensterheber gerissen!

Die Seite wird geladen...

Elektrischer Fensterheber gerissen! - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  3. Fensterheber streikt!

Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  4. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  5. Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory

Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory: Servus Leute :-) Bin neu hier und rüste den 2008er E88 meines Daddy's von mechanischen Ledersitzen mit SHZ auf elektrische Ledersitze mit...