[E87] Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?"

Diskutiere Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?" im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, Brauche bitte mal eure Hilfe. Bei meinem Fahrersitz (wohl E91) funktioniert die elektr. Sitzverstellung (vor, zurück, hoch,...

1. #1 Marques85, 03.02.2014
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

Brauche bitte mal eure Hilfe. Bei meinem Fahrersitz (wohl E91) funktioniert die elektr. Sitzverstellung (vor, zurück, hoch, runter) sowie Sh nicht manchmal nicht. (wenn man z. B. drauf sitzt).

Wenn man aufsteht und etwas am Sitz "wackelt" und die Tasten weiter bedient funktioniert das dann wieder.

Das komische nur, die Lordose und die Seitenwangen lassen sich ganz normal verstellen, obwohl der Sitz nicht verstellt werden kann. Auch das Lämpchen für die Memoryfunktion leuchtet dann nicht.

Könnte es sich um einen Kabelbruch oder Wackelkontakt handeln? Wie könnte ich das am besten heraus finden ?(werde den Sitz nachher eh mal demontieren und schräg ins Auto legen, hoffe ich erkenn dann was..)

Oder kann es sich um was ganz anderes handeln? Der Beifahrersitz funktioniert anstandslos.

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Ich würde auf den von dir genannten Kabelbruch tippen. Klingt der Fehlerbeschreibung nach doch recht wahrscheinlich, zumal es gelegentlich funktioniert.

4. #3 Marques85, 03.02.2014
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    ich hoffe mal das ich was "erkennen" kann wenn ich den Sitz halb "ausbaue" und schräg stelle ...

5. #4 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Vermutlich wirst du nur den Stecker sehen, welcher unten im Sitz steckt. Die Kabel selbst und alle zusammengetüddelt und verpackt.

6. #5 Marques85, 03.02.2014
    Marques85

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Noch eine Frage kann man den Kabelbaum eigentlich nachkaufen?

7. #6 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?"

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?" - Ähnliche Themen

1. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  2. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  5. Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder

Fahrersitz, Sportsitz E81, E82, E92 Sensatec/Flashpoint schwarz, 1er, 3er Teilleder: Hallo, ich biete hier einen gebrauchten Sportsitz (Fahrerseite) meines BMW 1er (E82) Coupé an. Der Sitz war ca. 85.000 km verbaut und passt auch...