[E87] Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?"

Diskutiere Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?" im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, Brauche bitte mal eure Hilfe. Bei meinem Fahrersitz (wohl E91) funktioniert die elektr. Sitzverstellung (vor, zurück, hoch,...

  1. #1 Marques85, 03.02.2014
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    Brauche bitte mal eure Hilfe. Bei meinem Fahrersitz (wohl E91) funktioniert die elektr. Sitzverstellung (vor, zurück, hoch, runter) sowie Sh nicht manchmal nicht. (wenn man z. B. drauf sitzt).

    Wenn man aufsteht und etwas am Sitz "wackelt" und die Tasten weiter bedient funktioniert das dann wieder.

    Das komische nur, die Lordose und die Seitenwangen lassen sich ganz normal verstellen, obwohl der Sitz nicht verstellt werden kann. Auch das Lämpchen für die Memoryfunktion leuchtet dann nicht.

    Könnte es sich um einen Kabelbruch oder Wackelkontakt handeln? Wie könnte ich das am besten heraus finden ?(werde den Sitz nachher eh mal demontieren und schräg ins Auto legen, hoffe ich erkenn dann was..)

    Oder kann es sich um was ganz anderes handeln? Der Beifahrersitz funktioniert anstandslos.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Ich würde auf den von dir genannten Kabelbruch tippen. Klingt der Fehlerbeschreibung nach doch recht wahrscheinlich, zumal es gelegentlich funktioniert.
     
  4. #3 Marques85, 03.02.2014
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    ich hoffe mal das ich was "erkennen" kann wenn ich den Sitz halb "ausbaue" und schräg stelle ...
     
  5. #4 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Vermutlich wirst du nur den Stecker sehen, welcher unten im Sitz steckt. Die Kabel selbst und alle zusammengetüddelt und verpackt.
     
  6. #5 Marques85, 03.02.2014
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Noch eine Frage kann man den Kabelbaum eigentlich nachkaufen?
     
  7. #6 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.854
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?"

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sportsitze mit SH & Memory Elektr. Verstellung "Wackelkontakt?" - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  3. Sportsitze E81

    Sportsitze E81: Servus zusammen, Ich wäre auf der Suche nach Sportsitze (bzw. einer kompletten Innenausstattung) für meinen E81. Am liebsten wäre mir korallrot,...
  4. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  5. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...