Elektrische Sitzlehnen Sportsitze nachträglich anschliessen?

Diskutiere Elektrische Sitzlehnen Sportsitze nachträglich anschliessen? im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo! Ich habe seit dem Wochenende Sportsitze und möchte gerne die elektrischen Lehnen anschliessen, gemäß dieser Anleitung:...

  1. #1 Iceman80, 20.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich habe seit dem Wochenende Sportsitze und möchte gerne die elektrischen Lehnen anschliessen, gemäß dieser Anleitung:

    http://www.babybmw.net/howtos/how_to-_upgrade_standard_seats_to_m-sports_with_bolsters.pdf

    Allerdings handelt es sich um eine Anleitung für FL Sportsitze. Die Farbe der Kabel bei meinen vFl Sportsitzen ist anders bzw. finde ich 2 dicke braune Kabel und kein rot/schwarzes.

    Welche Kabel muss ich nun nehmen? Habe mal Bilder gemacht, wie das bei mir aussieht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das letzte Bild zeigt die beiden Kabel, die m.M.n. zum Stecker bzw. Schalter gehen.

    Ich hoffe, dass das jemand schon selber gemacht hat und mir helfen kann.

    MfG
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hui das schaut kompliziert aus :shock: Ich würd mal Paul ne PN schreiben...
     
  3. #3 Iceman80, 20.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hatte mich Freitag bei ihm gemeldet, aber noch nichts gehört - ganz schön ungewöhnlich für Paul...
     
  4. #4 BMWlover, 20.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    den hab ich schon ein paar Tage hier nicht mehr gesehen.:-s
     
  5. #5 Iceman80, 20.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hoffentlich nichts schlimmeres,...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ne, nur wenig Zeit.

    Du kannst einfach die beide dicke braune Kabel mit nem Kabeldieb verbinden, und ebenso die beide dicke Rot/Nochwas. Das funktioniert allerdings erst wenn du die Kabel für die Sitzheizung gezogen hast.
     
  7. #7 Iceman80, 23.03.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich möchte ja die Sitzwangen an den Strom vom Zigarettenanzünder anschliessen, wie das oben in der Anleitung steht.

    Die Verkabelung der Sitzheizung wird noch dauern und hat doch nichts mit den Sportsitzen zu tun oder? Btw hättest Du vielleicht die Teilenummer für den Kabelsatz?

    Wie funktioniert das bei Deiner Anleitung, wenn ich die Kabel miteinander verbinde?
     
  8. #8 Iceman80, 03.04.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich möchte das nochmal hochholen. Vielleicht kann mir jemand bezüglich der PIN-Belegung helfen.
     
  9. #9 maninblack, 08.04.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
  10. #10 Iceman80, 08.04.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Da kommt ne Fehlermeldung...
     
  11. #11 maninblack, 11.04.2011
    maninblack

    maninblack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    130i
    was für ne fehlermeldung?!

    welchen browser nutzt du?! java installiert?
     
  12. #12 Iceman80, 11.04.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Das steht da bei mir:

    Forbidden
    You don't have permission to access /diagrams/release/de/e87/index.htm on this server.

    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    --------------------------------------------------------------------------------

    Apache mod_fcgid/2.3.6 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 Server at BMW-PLANET.COM – BMW DIY, Knowledge base, Library, Technical resources, Galleries Port 80


    Egal ob Firefox oder IE
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich kann da rein, kann dir Screenshots machen wenn du mir ein paar Infos gibst. Welches BJ ist das Auto genau wo die herkommen und das wo es reingebaut wird?
     
  14. #14 Iceman80, 12.04.2011
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo Andy,

    danke dafür. Die Sitze stammen aus einem 1er BJ2004 und sind in meinem BJ11/2007. Hoffe das reicht.

    MfG
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich mach grad die Screenshots, adde mich mal im ICQ oder so das ich die dir schicken kann, meine Nummer steht im Profil ;)
     
Thema:

Elektrische Sitzlehnen Sportsitze nachträglich anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzlehnen Sportsitze nachträglich anschliessen? - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  3. Regensensor anschließen

    Regensensor anschließen: Hallo zusammen, fahre einen E81 mit Klimaautomatik und Beschlagsensor. Habe letzte Woche meine Windschutzscheibe getauscht und mir eine mit...
  4. [Verkauft] Sportsitze mit Teilleder + Rückbank

    Sportsitze mit Teilleder + Rückbank: Hallo Zusammen, nach dem ich jetzt endlich meine neuen Sitze habe, stehen nun die alten Stühle zum Verkauf: Es handelt sich um Sportsitze mit...
  5. BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze

    BMW Sitzheizung Nachrüsten Sportsitze: Hallo Zusammen, habe mir nun Sportsitze mit Sitzheizung geholt. Da ich noch keine Sitzheizung verbaut gehabt habe, würde ich diese gerne...