Elektrische Sitze höher als die normalen?

Diskutiere Elektrische Sitze höher als die normalen? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, ich habe meinen F20 jetzt seit 2 Tagen und bin seitdem auf der Suche nach der richtigen Sitzposition. Ich habe einen F20 mit normalen...

1. #1 the_alien, 18.10.2012
    the_alien

the_alien 1er-Interessent(in)

Hi,

ich habe meinen F20 jetzt seit 2 Tagen und bin seitdem auf der Suche nach der richtigen Sitzposition.
    Ich habe einen F20 mit normalen Sitzen probe gefahren und da konnte ich schön tief sitzen und war da sehr zufrieden. Jetzt habe ich einen Jahreswagen von BMW und der hatte nunmal die elektrischen Sitze verbaut. Allerdings möchte ich den Sitz hinten gerne noch ein paar cm tiefer haben als er jetzt ist. Aber das geht partout nicht.
    Das stört mich insofern enorm, als dass der Innenspiegel auf Fahrbahnhöhe ist und ich mich zum Beispiel bei einer Auffahrt auf die Autobahn kleiner machen muss um drunter her zu gucken. Wenn ich mich ganz gerade hinsetze komme ich mit dem Kopf auch unter die Decke. Mit meinen 1,86m bin ich jetzt auch kein Riese...

Sind die Sitze prinzipiell höher? Oder gibt es da einen evtl einen Fehler?

Gruß
    --alien

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 18.10.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das war jedenfalls beim E8x so. Gut möglich, dass es beim F2x genau so ist.

4. #3 the_alien, 18.10.2012
    the_alien

Dann müsste ich mich jetzt fürchterlich ärgern :/

5. #4 Maulwurfn, 18.10.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Das haben hier bereits einige. Ist nicht nur deshalb eine selten gewählte Sonderausstattung.

6. #5 lassmich_nicht überholen, 18.10.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Gibt bestimmt aber einige die deine Sitze gerne haben wollen evtl. willst du ja mit jemanden einfach tauschen ?!

7. #6 the_alien, 18.10.2012
    the_alien

Würde ich sofort machen, allerdings ist das ein Leasing Wagen und ich glaube der Leasinggeber hält das für eine ganz doofe Idee ;)

8. #7 tobbi KLEIN, 18.10.2012
    tobbi KLEIN

tobbi KLEIN 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    ich wäre dafür zu haben und hätte auch einen leasing-wagen (montag bekommen).

vielleicht wäre bmw dafür offen?

kläre das doch mal, dann können wir uns ja mal kurz schließen.

9. #8 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Ich glaub der Tausch dürfte nicht so einfach sein oder zumindest nicht ohne zusätzliche Arbeiten. Also Sessel raus und beim anderen rein wird es nicht sein. Die elektrischen Sitze haben ja noch die Memory-Funktion.

10. #9 the_alien, 18.10.2012
    the_alien

Ich glaube vorher würde ich auch noch mal mit nem Zollstock vergleichen ob die Sitze wirklich unterschiedlich hoch sind. ;)

11. Jag

Jag 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Also wenn du mit deiner größe oben anstößt, dann kann man stark davon ausgehen, dass diese höher sind.
    Ich bin knappe 2 Meter groß und komme nicht an das Dach.

12. #11 e1sbaer, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    e1sbaer

e1sbaer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    sind die wirklich höher?
    ich mein ich bin nu keine 2m, aber 1.86 oder sowas und fahre die nicht komplett runter... und nach oben ist trotz schiebedach noch locker ne mütze platz :)

"Auffahrt auf die Autobahn kleiner machen muss um drunter her zu gucken."
    Das ist doch heutzutage normal... Hab meinen kleinen Alpina wieder hier und komme mit den kleinen Spiegelflächen erstmal gar nicht zurecht... Die Spiegel sind heutzutage einfach RIESIG!

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Stefank2810, 18.10.2012
    Stefank2810

Stefank2810 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Stefan
    Es kommt auch auf die Sitzposition an, wie man sitzt, ob man halb liegt (;)) oder ähnliches.

15. #13 the_alien, 18.10.2012
    the_alien

Ja, ich habe mich jetzt erst mal auf die halb liegende Position verlegt, so hat der Kopf eigentlich genau die richtige Höhe.
    Ich komme auch nur an die Decke wenn ich mich kerzengerade hinsetze, also eher unnatürlich, aber ich wollte verdeutlichen wie viel Abstand nach oben ist.

Ich werde mal irgendwo einen Punkt suchen an dem ich gut messen kann wie hoch der Sitz auf unterster Stellung ist, vielleicht kann dann jemand mit normalen Sportsitzen das auch noch mal machen.

Thema: Elektrische Sitze höher als die normalen?
Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitze höher als die normalen? - Ähnliche Themen

1. [E8x] Probehören Alternative unter Sitz subwoofer

Probehören Alternative unter Sitz subwoofer: Hallo , ist jemand in NRW Nähe Köln / Düsseldorf der seine untersitz subwoofer ausgetauscht hat bzw. Diese dann auch über eine endstufe betreibt?...
  2. Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW

Hinterachse schwimmt bei hohen Geschwindigkeiten - AFW: Hallo, mir ist heute auf einen längeren Autobahnfahrt aufgefallen das die Hinterachse bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm schwimmt. Es ist...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. Performance-Sitze - Fehlermeldung

Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...