Elektrische Seriensitze, Neigungsverstellung

Diskutiere Elektrische Seriensitze, Neigungsverstellung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, hat jemand die Seriensitze mit elektrischer Verstellung? Ich möchte nämlich wissen ob diese dann auch neigungsverstellbar sind, wie...

1. #1 Modiano, 14.11.2007
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    hat jemand die Seriensitze mit elektrischer Verstellung? Ich möchte nämlich wissen ob diese dann auch neigungsverstellbar sind, wie normalerweise nur die Sportsitze. Händler sagte nein, war aber nicht sicher. Im Katalog heißt es, "Sitzverstellung für Fahrer- und Beifahrersitz mit elektrischer Sitzhöhen- und Lehnenverstellung sowie Längs- und Neigungsverstellung, inkl. Memory-Funktion". Das ist also nicht ganz eindeutig ob das mit der Neigungsverstellung auch für die Seriensitze gilt.

Ich weiß dass die Sportsitze eigentlich besser sind, mehr Seitenhalt. Bei den Seriensitzen gefällt mir aber, dass das Ein- und Aussteigen leichter ist (bin Rollstuhlfahrer, daher wichtig).

Laut Händler werden die el. Sitze im 1er sehr selten verkauft, rechne daher nicht mit vielen Antworten, falls doch, Danke im Voraus.

Gruß.
    Modiano

2. #2 derroeser, 14.11.2007
    derroeser

derroeser 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Daniel
    zum 1er kann ich dir leider keine Antwort geben. Ich weiß nur, dass im 3er mit elektrischen Seriensitzen auch die Neigung verstellbar ist.

3. #3 michel80, 14.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

wenn das so im katalog steht, wie du es zitiert hast, gibt es doch keinen grund zur annahme, dass sportsitze voraussetzung für die neigungsverstellung sind, oder täusche ich mich?

wenn zur SA "elektrische sitzverstellung für fahrer und beifahrer" (die ja nicht eben billig ist) der o. g. text als "artikelbeschreibung" verfasst wurde, ist BMW verpflichtet, dir einen neigungsverstellbaren sitz zu liefern, wenn du das so bezahlt hast...

meine meinung...

wie es in der praxis aussieht, weiß ich leider nicht! sollte aber der händler - wenn er wirklich will - vor der bestellung leicht in erfahrung bringen können!

4. #4 Modiano, 15.11.2007
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Super, danke für die Antworten, dann brauche ich die Sportsitze garnicht erst probefahren sondern werde die el. Seriensitze bestellen.
    Gruß,
    Modiano

5. #5 Andrea87, 07.01.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Hallöchen kann dir leider bei deinem Problem auch ned weiterhelfen aber das hier begründen

welcher normale Mensch bezahlt 1250 Euro extra für el. Sitze wenn er nur alleine das Auto benützt?Ich bin ohnehin über diesen Aufpreis empört.
    Bei Audi und Volvo und auch in unserem Mercedes waren es so immer maximal 400-600 Euro Aufpreis.

Beim 3er Cabrio übrigens Serienmäßig.

Typisch BMW

:roll:

6. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Naja - zum einen ist der E-Sitz schon was Geiles, wenn das Auto von mehreren (am besten zwei :wink: ) Personen gefahren wird; ich (1,84) komm' immer kaum hinters Lenkrad, wenn meine Freundin (1,63) gefahren ist, wäre super praktisch, war mir aber zu teuer (gab schönere Dinge für das Geld).

Bei den Mercedespreisen mußt Du Dich verguckt haben - bei der C-Klasse kostet das 481,95 Euro. Ist aber nur der rechte Sitz. Der linke kostet (inkl. Außenspiegelmemory und der zugegeben extrem geilen elektrischen Lenksäule) nochmal leckere 910,35 Euro on top. In Summe also 1.400 Tacken. Bei der E-Klasse noch mehr.

7. #7 Andrea87, 07.01.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

welcher normale Mensch bezahlt 1250 Euro extra für el. Sitze wenn er nur alleine das Auto benützt?Ich bin ohnehin über diesen Aufpreis empört.

klar, versteh ich ja aber ich sprach von einem Fahrer der Hauptsächlich mit dem Auto fährt.

Sorry da bin ich von den Preisen unseres SLK's ausgegangen, der aber noch aus D Mark Zeiten stammt und ich hab das einfach mal so umgerechnet - Anscheinend Mercedes auch aber eben 1: 1 :lol:

.. ergo ich versteh dich: Wir haben in ALLEN Autos Memory Funktion!
    Selbst in meinem jetzigen Volvo 960 Baujahr 96!!!
    Aber 1250 Euronen extra für so nen Schnickschnack?
    Für mich als Hauptfahrer wäre das wirklich Verschwendung - doch bin ich natürlich "entäuscht" das dieses gewohnte Gimik nun nicht mehr besteht...

ist es bei BMW wie bei Volvo dass bei Betätigung des jeweiligen Schlüssels beim Aufsperren nicht nur die Sitze sondern auch die Spiegel in die gespeicherte Stellung gehen?

... und ich bin die nur 162 cm Große --> reinkommen tu ich ja immer :lol: :lol: :lol: :lol:

8. M@x

Spritmonitor:
    Nicht nur das - personal profile (das man ja auch ohne e-Sitze hat) speichert alles - Klimaanlageneinstellung, Soundeinstellung Radio, alle Optionen bzgl. ZV, Tagfahrlicht, Blinker.... finde ich gut gemacht.

9. #9 Andrea87, 08.01.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

dann mal Frage an [email protected]: hast du dir den Luxus für 1250 Euronen gegönnt?

10. M@x

Spritmonitor:

:wink:

Wenn meine Freundin nicht das Schiebedach hätte haben wollen, hätte ich die Sitze genommen.

11. #11 Andrea87, 08.01.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

... HEHE erwischt!!!

:lol: ne ging mir ja genauso und denke, dass das bei den anderen ähnlich war. Wäre schon schöner Luxus aber steht finde ich in keinem Verhältnis zum Preis. Und das war eben auch was ich meinte:
    Das man für dieses Geld "gerne" auf dieses Gimik verzichten kann und deswegen es auch sowenige nehmen.

Hast die richtige Entscheidung getroffen mitm Schiebdach... :wink:

12. M@x

Spritmonitor:
    Wie bereits gesagt, habe nicht wirklich ich diese Entscheidung getroffen :wink:

Schau'n wir mal im Sommer, ob das sich lohnt mit dem Dach. Bin vorher mein ganzes Leben lang fast nur Cabrios gefahren und bin da misstrauisch....[/b]

Thema:

Elektrische Seriensitze, Neigungsverstellung

Die Seite wird geladen...

Elektrische Seriensitze, Neigungsverstellung - Ähnliche Themen

1. Raum BT: Wer tauscht elektrische Kühlmittelpumpe?

Raum BT: Wer tauscht elektrische Kühlmittelpumpe?: Vorher leider im falschen Forum gepostet. An meinem E87, N43, 118i LCI Bj. 06/2007 ist scheinbar die elektrische Wasserpumpe defekt...
  2. 2 Jahre Autostillgestanden - Elektrik ausgefallen

2 Jahre Autostillgestanden - Elektrik ausgefallen: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe mein BMW 1er vor knapp zwei Jahren abgemeldet...
  3. Elektrische fensterheber ohne Funktion

Elektrische fensterheber ohne Funktion: Hallo lieber bmw fahrer, ich habe einen 116i bj 2004, Leider bei mir das Problem, dass meine elektrischen Fensterheber hinten komplett ohne...
  4. Elektrisch anklappbare Spiegel deaktivieren

Elektrisch anklappbare Spiegel deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe bei meinem E87 vFL seit längerer Zeit das Problem, dass die Spiegel beim ein und ausklappen nicht einrasten und dann...
  5. Störung der elektrische Fensterheber

Störung der elektrische Fensterheber: Hallo, habe schon wirklich viel gesucht, ob übers Forum, oder per G...gle, ich komme leider auf keine wirkliche Antwort meines Problems :cry: Es...