elektrische seitenwangenverstellung

Diskutiere elektrische seitenwangenverstellung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; servus, habe aktuell die normalen seriensitze verbaut und will mir sportsitze einbauen. die sportsitze haben die elektronische...

  1. #1 BMW-Michi, 01.01.2012
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

    habe aktuell die normalen seriensitze verbaut und will mir sportsitze einbauen. die sportsitze haben die elektronische seitenwangenverstellung.

    Nun die Fragen:

    1. Muss man die Wangenverstellung anschließen, dass auch die Airrbags funktionieren
    2. Kann man Kabel verlegen oder sind die schon fest am Kabelbaum, dass man die Wangenverstellung anschließen kann und muss das codiert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 01.01.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    ist die Seitenwangenverstellung nich pneumatisch ???
     
  4. #3 F22225d, 01.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Richtig!!
     
  5. #4 TSV-Leo, 01.01.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Elektro pneumatisch
     
  6. #5 shadowman, 02.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    mit interessanten geräuschen beim aufblasen und "luft ablassen" :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jimmny, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Alo ich habe den Umbau gestern gemacht! Habe bei Ebay ne komplette Innenausstattung mit Sportsitzen, Seitenwangenverstellung und Sitzheizung erstanden (400€).

    Die Airbags und Gurtsensoren habe ich übernommen und wurden nach dem Umbau genauso angeschlossen wie sie vorher waren.
    [​IMG]
    Nur der Gewichtssensor konnte logischerweise nicht übernommen werden. Sollte eig. kein Problem sein da die Steckerbelegung mit meinen Seriensitzen Identisch ist!
    Der einzige Unterschied ist, dass vorher nich genutzte Pins jetzt belegt sind.

    Aber vil ändert sich das ganze wenn der neue Kabelbaum verbaut wurde....

    Im mom bekomme ich die Fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört". Morgen habe ich einen Termin mit einem Elektriker bei der BMW. Mal sehn was der meint.

    Gruss
    Tim
     
  9. #7 shadowman, 05.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hab den umbau auch hinter mir, zum glück hat mir damals der PAUL :daumen: geholfen, ohne den teilegott hätt ichs wohl nicht hingekriegt......

    teils muss man auch massekabel (braun) zusammenlöten, aus 2 werden dann nur mehr ein massekabel usw usw....
     
Thema:

elektrische seitenwangenverstellung

Die Seite wird geladen...

elektrische seitenwangenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  5. How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik)

    How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik): Hallo, nachdem mein erstes How-To von der Nachrüstung elektrischer sitze zwar gut angekommen ist, aber eher eine Nische bedient...