elektrische seitenwangenverstellung

Diskutiere elektrische seitenwangenverstellung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; servus, habe aktuell die normalen seriensitze verbaut und will mir sportsitze einbauen. die sportsitze haben die elektronische...

  1. #1 BMW-Michi, 01.01.2012
    BMW-Michi

    BMW-Michi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waging am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    servus,

    habe aktuell die normalen seriensitze verbaut und will mir sportsitze einbauen. die sportsitze haben die elektronische seitenwangenverstellung.

    Nun die Fragen:

    1. Muss man die Wangenverstellung anschließen, dass auch die Airrbags funktionieren
    2. Kann man Kabel verlegen oder sind die schon fest am Kabelbaum, dass man die Wangenverstellung anschließen kann und muss das codiert werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 01.01.2012
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    ist die Seitenwangenverstellung nich pneumatisch ???
     
  4. #3 F22225d, 01.01.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    Richtig!!
     
  5. #4 TSV-Leo, 01.01.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Elektro pneumatisch
     
  6. #5 shadowman, 02.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    mit interessanten geräuschen beim aufblasen und "luft ablassen" :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jimmny, 04.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
    Jimmny

    Jimmny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Alo ich habe den Umbau gestern gemacht! Habe bei Ebay ne komplette Innenausstattung mit Sportsitzen, Seitenwangenverstellung und Sitzheizung erstanden (400€).

    Die Airbags und Gurtsensoren habe ich übernommen und wurden nach dem Umbau genauso angeschlossen wie sie vorher waren.
    [​IMG]
    Nur der Gewichtssensor konnte logischerweise nicht übernommen werden. Sollte eig. kein Problem sein da die Steckerbelegung mit meinen Seriensitzen Identisch ist!
    Der einzige Unterschied ist, dass vorher nich genutzte Pins jetzt belegt sind.

    Aber vil ändert sich das ganze wenn der neue Kabelbaum verbaut wurde....

    Im mom bekomme ich die Fehlermeldung "Rückhaltesystem gestört". Morgen habe ich einen Termin mit einem Elektriker bei der BMW. Mal sehn was der meint.

    Gruss
    Tim
     
  9. #7 shadowman, 05.01.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ich hab den umbau auch hinter mir, zum glück hat mir damals der PAUL :daumen: geholfen, ohne den teilegott hätt ichs wohl nicht hingekriegt......

    teils muss man auch massekabel (braun) zusammenlöten, aus 2 werden dann nur mehr ein massekabel usw usw....
     
Thema:

elektrische seitenwangenverstellung

Die Seite wird geladen...

elektrische seitenwangenverstellung - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze - ja oder nein?

    Elektrische Sitze - ja oder nein?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema elektrische Sitze steht... Würdet ihr sie bestellen oder nicht? Woran seht ihr...
  2. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  3. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...
  4. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

    118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  5. Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory

    Sitzumbau 1er E88 mechanisch mit SH auf elektrisch mit Sitzmemory: Servus Leute :-) Bin neu hier und rüste den 2008er E88 meines Daddy's von mechanischen Ledersitzen mit SHZ auf elektrische Ledersitze mit...