Elektrische Scheiben gleichzeitig bedienen

Diskutiere Elektrische Scheiben gleichzeitig bedienen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin nun auch stolzer Besitzer eines 1er BMWs und hätte eine Frage zu den elektr. Fensterhebern: ist es bei allen 1er so, dass ich nicht...

  1. #1 Dani116D, 11.06.2012
    Dani116D

    Dani116D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bin nun auch stolzer Besitzer eines 1er BMWs und hätte eine Frage zu den elektr. Fensterhebern: ist es bei allen 1er so, dass ich nicht gleichzeitig die Fenster bedienen kann (muss erst erste Scheibe runterfahren, dann das zweite, aber gleichzeitig ist das nicht möglich).
    Bei meinem vorherigen BMW hat das geklappt und ich find das nun ziemlich nervig. Oder ist das ein Fehler bei meinem 1er?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 11.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Bei meinem gehen alle 4 gleichzeitig, alle 4 Schalter betätigen
     
  4. #3 Maulwurfn, 11.06.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Helgoland
    Sollte eigentlich gehen, wenn du alle Fensterheber gleichzeitig betätigst. Was passiert, wenn du die Fenster mit der Fernbedienung öffnest bzw. schließt?
     
  5. #4 Dani116D, 11.06.2012
    Dani116D

    Dani116D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antwort.

    Drücke ich einzeln den Schalter geht alles wunderbar. Sobald ich gleichzeitig bedienen will tut sich hinigegen gar nichts. Vielleicht dann doch ein Defekt bei meinem 1er und ich muss zu Händler...
     
  6. #5 Dani116D, 11.06.2012
    Dani116D

    Dani116D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah sorry, wegen der Fernbedienung: Hab leider keine Fernbedienungsfunktion...
     
  7. #6 hidden1011, 11.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Du musst beim Aufsperren mit dem Schlüssel auf der Taste bleiben dann fahren alle Scheiben runter und das Schiebedach geht auf.
     
  8. #7 Lucky Slevin, 11.06.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Hab nen 3-Türer und da funktionieren auch beide Fensterheber gleichzeitig
     
  9. #8 brummbrumm, 13.06.2012
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Hab eine extra Taste für alle 4 Fenster zum öffnen und schließen.:lol:
     
  10. #9 lochi83, 15.06.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    bei meinem 3-türer gehen auch beide gleichzeitig runter, nur die auf der beifahrerseite ist etwas langsamer. komisch!
     
  11. #10 Lucky Slevin, 15.06.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Muss mal schauen, ob meine (auch 3-Türer) gleich schnell sind.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Gibts was neues zu dem Thema??
     
  14. #12 ancientLEGEND, 27.09.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Einfach die Aufspeertaste laaaaaaange gedrückt halten, dann gehen alle Fenster auf. Das gleiche mit der Taste zum verschliessen.
     
Thema:

Elektrische Scheiben gleichzeitig bedienen

Die Seite wird geladen...

Elektrische Scheiben gleichzeitig bedienen - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  3. BEDI-Reinigung

    BEDI-Reinigung: Hallo in die Runde, hat von Euch schon jemand seine Einlassventile reinigen lassen, um die Verkokung zu entfernen?
  4. [F20] Klangunterschied Scheiben hoch oder runter

    Klangunterschied Scheiben hoch oder runter: Hi, Frage ist natürlich fürs feine Gehör! ich hatte ja meine Türen Innen- bzw. Aussenseite mit STP gut gedämmt. Das war auch alles bestens, bei...
  5. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...