Elektrische M3 - Sitze (E92) in 1er (E87) mit Sitzheizung

Diskutiere Elektrische M3 - Sitze (E92) in 1er (E87) mit Sitzheizung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde, ich habe mal eine Frage. Ich hoffe sie ist noch nicht gestellt worden. Ich habe zu Hause 2 elekterische Sitze vom M3 (E92)...

  1. #1 Asphaltstecher, 28.03.2011
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Freunde,

    ich habe mal eine Frage. Ich hoffe sie ist noch nicht gestellt worden.
    Ich habe zu Hause 2 elekterische Sitze vom M3 (E92) Baujahr 2007 stehen und wollte mal versuchen sie in meinen E87 (Bj. 2007) zu bauen.
    Ich habe es noch nicht probiert, da ich dachte, ich frag hier mal nach, ob jemand vielleicht was darüber weiß.
    In meinem 1er habe ich die normalen Sitze (nicht Sport) mit Sitzheizung.
    Die M3 Sitze sind natürlich auch mit Sitzheizung und vollelektrisch.
    Beim Stecker sind 4 Pins, beim Stecker für den E87 nur 2.
    Gibt es eine Möglichkeit die elektrischen Sitze ohne Fehlermeldung zum Laufen zu bringen? Und die Airbags natürlich zum Funktionieren?

    Viele Grüße,

    Lukas :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich glaube das größte Problem dürfte die Gurtbefestigung sein. Da unterscheiden sich auch die Sitze von E82 und E87... Ich gehe mal davon aus, dass das beim E92 genauso ist. Musste mal vergleichen.
     
  4. #3 Asphaltstecher, 28.03.2011
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ach ok, das muss ich morgen mal vergleichen.
    Und wie sieht's mit der Elektrik aus? Müsste ich da neue Kabel legen, oder ist da am Kabelbaum für den E87 schon was vorgesehen?
     
  5. #4 Chris176, 28.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    jeder Kabelbaum ist individuell, da gibt es keine "Vorbelegung" ab Werk.
    Ich würde mal sagen, dass der Aufwand, den Du da reinstecken müßtest, die Investitionen der Sitze bei weitem übersteigt, sobald es notwendig wird den Kabelbaum zu erweitern.
     
  6. #5 Asphaltstecher, 28.03.2011
    Asphaltstecher

    Asphaltstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol - Italien
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja okay, dann wird sich wahrscheinlich das ganze nicht auszahlen.
    Die Sitze würden eben nur bei mir daheim rumstehen, deshalb wollt ich es mal probieren, aber so...
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kabel für vollelektrisch ziehen ist wohl keine große Sache... ansonsten wäre nur die Gurthalterung das Problem
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrische M3 - Sitze (E92) in 1er (E87) mit Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e92 m3 sitze in e92

Die Seite wird geladen...

Elektrische M3 - Sitze (E92) in 1er (E87) mit Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i

    Old School Hero M3 E46 CSL vs moderne Technik im M135i: Aufgrund eines kleinen Aufeinandertreffens mit einem echten Verrückten die Frage aller Fragen ;) Natürlich für den echten Enthusiasten keine...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...