elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.

Diskutiere elektrische Lenkrad Verriegelung defekt. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Lenkradverriegelung. So wie ich es in diversen Threads gelesen hab, soll...

  1. #1 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Lenkradverriegelung. So wie ich es in diversen Threads gelesen hab, soll es an der Überwachungszeit der Verrieglung liegen. Kennt jemand den genauen Grund für diesen Fehler? Kann das ein versierter Codierer evtl auch beheben?

    Ich habe mich gestern mit meinem Schrauber unterhalten und er sagte mir, dass ich zwei Möglichkeiten habe:

    1. Auto bei BMW ans Netz hängen und jemand aus München von BMW versucht es weg zuprogrammieren. Das soll zu 50% klappen.
    2. neue Lenksäule einbauen.

    Es kann doch nicht sein, dass wegen einer solchen "Kleinigkeit" eine ganze Lenksäule getauscht werden muss oder? Das ist doch garnicht so gravierend. Was habt ihr bei dieser Fehlermeldung getan?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 inspektor, 15.08.2012
    inspektor

    inspektor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kulanztausch (50tkm und Fahrzeugalter von 4 Jahren)
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    ist aber (leider) richtig so.

    wenn die warnmeldung gelb ist, kann mans vllt noch retten (codieren- sw update) ist sie rot muss ne neue lenksäule her :/

    Ist aber ein bekanntes problem!

    je nachdem wie viel deiner gelaufen hat und wie alt kannst du evtl. auf kulanz hoffen
     
  5. #4 1er M-Paket, 16.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    meiner hat 75000 gelaufen und ist 6 Jahre alt. Denke mal da kommt nix.
     
  6. #5 mb_120i, 16.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach eine Schweinerei sowas. Der Hersteller sollte bei solchen zu 100% herstellerspezifischen Problemen eine lebenslange Kulanz zeigen.

    Hatte so eine Fehlermeldung auch schon. Allerdings in der kälteren Jahreszeit. Meiner ist jetzt über 5 Jahre alt. Ok, kilometertechnisch käme das noch hin. Trotzdem ist sowas einfach nicht in Ordnung.

    Mein Beileid für Dich und alle Betroffenen. Bei meinem mit >> Aktivlenkung << sollen da rund 2.000,- EUR (inkl. Märchensteuer) anfallen. Einbaukosten noch nicht eingerechnet... :angry:
     
  7. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Man man man, wenn ich dass hier so lese dann bin ich echt froh das ich meinen jetzt verkauft habe. Meiner fing nämlich auch so langsam das zicken an. Das hatte ich mir von einem BMW nicht erhofft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte lenksäule beim BMW1

    ,
  2. bmw 1er elektrische lenkradverriegelung

    ,
  3. BMW elektronische Lenkrad Verriegelung verspann

    ,
  4. bmw elektrische lenkradverriegelung defekt,
  5. lenkradverriegelung defekt bmw,
  6. elektr lenkradverriegelung,
  7. elektrische lenkrad bmw 1
Die Seite wird geladen...

elektrische Lenkrad Verriegelung defekt. - Ähnliche Themen

  1. FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!

    FLEXROHR defekt, welche Teile werden benötigt?!: Hallo Leute, ich brauch eure Hilfe... Bei meinem 120D Coupé Baujahr 11.2007 ist das Flexrohr am DPF kaputt. Ich muss wegen Platzmangel den...
  2. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  3. Beifahrer Tür Verriegelungen ..

    Beifahrer Tür Verriegelungen ..: Schönen guten Abend zusammen Ich habe seit heute ein Problem mit der Beifahrertür ... Diese lässt sich nicht mehr verriegeln weder mit der...
  4. BMW M Performance Lenkrad Pro

    BMW M Performance Lenkrad Pro: Angebot aktualisiert am 08.07.2017 NEU*NEU*NEU*NEU*NEU*NEU* BMW M Performance Lenkrad Pro 2er M2 Coupé F87, 3er M3 Limousine F80, 4er M4 Coupe/...
  5. [F2x] BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange

    BMW M Lenkrad Dekorblende,Lenkradspange: Biete hier aus Umrüstung auf M3 Optik die Blende von meinem M Sportlenkrad an. Zustand neuwertig, ohne Gebrauchsspuren. Alle Clips und Halter...