elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.

Diskutiere elektrische Lenkrad Verriegelung defekt. im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Lenkradverriegelung. So wie ich es in diversen Threads gelesen hab, soll...

  1. #1 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Lenkradverriegelung. So wie ich es in diversen Threads gelesen hab, soll es an der Überwachungszeit der Verrieglung liegen. Kennt jemand den genauen Grund für diesen Fehler? Kann das ein versierter Codierer evtl auch beheben?

    Ich habe mich gestern mit meinem Schrauber unterhalten und er sagte mir, dass ich zwei Möglichkeiten habe:

    1. Auto bei BMW ans Netz hängen und jemand aus München von BMW versucht es weg zuprogrammieren. Das soll zu 50% klappen.
    2. neue Lenksäule einbauen.

    Es kann doch nicht sein, dass wegen einer solchen "Kleinigkeit" eine ganze Lenksäule getauscht werden muss oder? Das ist doch garnicht so gravierend. Was habt ihr bei dieser Fehlermeldung getan?

    Gruß
     
  2. #2 inspektor, 15.08.2012
    inspektor

    inspektor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kulanztausch (50tkm und Fahrzeugalter von 4 Jahren)
     
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    ist aber (leider) richtig so.

    wenn die warnmeldung gelb ist, kann mans vllt noch retten (codieren- sw update) ist sie rot muss ne neue lenksäule her :/

    Ist aber ein bekanntes problem!

    je nachdem wie viel deiner gelaufen hat und wie alt kannst du evtl. auf kulanz hoffen
     
  4. #4 1er M-Paket, 16.08.2012
    1er M-Paket

    1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    meiner hat 75000 gelaufen und ist 6 Jahre alt. Denke mal da kommt nix.
     
  5. #5 mb_120i, 16.08.2012
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach eine Schweinerei sowas. Der Hersteller sollte bei solchen zu 100% herstellerspezifischen Problemen eine lebenslange Kulanz zeigen.

    Hatte so eine Fehlermeldung auch schon. Allerdings in der kälteren Jahreszeit. Meiner ist jetzt über 5 Jahre alt. Ok, kilometertechnisch käme das noch hin. Trotzdem ist sowas einfach nicht in Ordnung.

    Mein Beileid für Dich und alle Betroffenen. Bei meinem mit >> Aktivlenkung << sollen da rund 2.000,- EUR (inkl. Märchensteuer) anfallen. Einbaukosten noch nicht eingerechnet... :angry:
     
  6. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Man man man, wenn ich dass hier so lese dann bin ich echt froh das ich meinen jetzt verkauft habe. Meiner fing nämlich auch so langsam das zicken an. Das hatte ich mir von einem BMW nicht erhofft.
     
Thema: elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkradverrieglung kaputt

    ,
  2. elektrische lenkradverriegelung bmw 1er

    ,
  3. defekte lenksäule beim BMW1

    ,
  4. lenkrad verrigelung code bmw e87,
  5. e 36 bmw lenkradverriegelung defekt,
  6. bmw 1er elektrische lenkradverriegelung,
  7. BMW elektronische Lenkrad Verriegelung verspann,
  8. bmw elektrische lenkradverriegelung defekt,
  9. lenkradverriegelung defekt bmw,
  10. elektr lenkradverriegelung,
  11. elektrische lenkrad bmw 1
Die Seite wird geladen...

elektrische Lenkrad Verriegelung defekt. - Ähnliche Themen

  1. Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!

    Lösung für ständig defekte Zündspulen bei N53 und N43!: Hier ist ein sehr interessanter Artikel zur Zündspulen Problematik mit Lösung: https://bimmerprofs.com/ignition-coils-episode-2/ Ich habe mir...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  4. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  5. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...