elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1er M-Paket, 15.08.2012.

1. #1 1er M-Paket, 15.08.2012
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das bekannte Problem mit der Lenkradverriegelung. So wie ich es in diversen Threads gelesen hab, soll es an der Überwachungszeit der Verrieglung liegen. Kennt jemand den genauen Grund für diesen Fehler? Kann das ein versierter Codierer evtl auch beheben?

Ich habe mich gestern mit meinem Schrauber unterhalten und er sagte mir, dass ich zwei Möglichkeiten habe:

1. Auto bei BMW ans Netz hängen und jemand aus München von BMW versucht es weg zuprogrammieren. Das soll zu 50% klappen.
    2. neue Lenksäule einbauen.

Es kann doch nicht sein, dass wegen einer solchen "Kleinigkeit" eine ganze Lenksäule getauscht werden muss oder? Das ist doch garnicht so gravierend. Was habt ihr bei dieser Fehlermeldung getan?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 inspektor, 15.08.2012
    inspektor

inspektor 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Kulanztausch (50tkm und Fahrzeugalter von 4 Jahren)

4. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    ist aber (leider) richtig so.

wenn die warnmeldung gelb ist, kann mans vllt noch retten (codieren- sw update) ist sie rot muss ne neue lenksäule her :/

Ist aber ein bekanntes problem!

je nachdem wie viel deiner gelaufen hat und wie alt kannst du evtl. auf kulanz hoffen

5. #4 1er M-Paket, 16.08.2012
    1er M-Paket

1er M-Paket 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    meiner hat 75000 gelaufen und ist 6 Jahre alt. Denke mal da kommt nix.

6. #5 mb_120i, 16.08.2012
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Einfach eine Schweinerei sowas. Der Hersteller sollte bei solchen zu 100% herstellerspezifischen Problemen eine lebenslange Kulanz zeigen.

Hatte so eine Fehlermeldung auch schon. Allerdings in der kälteren Jahreszeit. Meiner ist jetzt über 5 Jahre alt. Ok, kilometertechnisch käme das noch hin. Trotzdem ist sowas einfach nicht in Ordnung.

Mein Beileid für Dich und alle Betroffenen. Bei meinem mit >> Aktivlenkung << sollen da rund 2.000,- EUR (inkl. Märchensteuer) anfallen. Einbaukosten noch nicht eingerechnet... :angry:

7. lisped

lisped 1er-Fahrer(in)

Man man man, wenn ich dass hier so lese dann bin ich echt froh das ich meinen jetzt verkauft habe. Meiner fing nämlich auch so langsam das zicken an. Das hatte ich mir von einem BMW nicht erhofft.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektrische Lenkrad Verriegelung defekt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. defekte lenksäule beim BMW1

,
  2. BMW elektronische Lenkrad Verriegelung verspann

,
  3. bmw elektrische lenkradverriegelung defekt

,
  4. lenkradverriegelung defekt bmw,
  5. elektr lenkradverriegelung,
  6. elektrische lenkrad bmw 1
Die Seite wird geladen...

elektrische Lenkrad Verriegelung defekt. - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...