Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von drylightning.de, 26.12.2005.

1. #1 drylightning.de, 26.12.2005
    drylightning.de

drylightning.de 1er-Interessent(in)

Hi,

hab mir just einen 1er gekauft. Musste einen nehmen, der auf dem Hof verfügbar war. So ist es ein 118i in Sparkling Graphite geworden. Die Eile hing damit zusammen, dass ich dringend meinen Smart Roadster loswerden musste / wollte. Aber das ist eine Gesichte für sich. Nun die Frage: Ich hab erst im Nachhinein kapiert, dass die Kiste hinten keine elektrischen Fensterheber hat, was ich doch sehr merkwürdig finde. Kann man die Nachrüsten ohne dass das wie nachgebessert aussieht? Was mag das kosten? Jemand eine Ahnung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

ich kann dir soviel sagen:
    1. Elektrische Fensterheber hinten sind Option und somit bei Vorführ-/Händlerwägen daher meist nicht verbaut. Ich hab auch keine und persönlich auch noch nie vermisst. Ich glaube in 5 Monaten wurde eine Scheibe der hinteren Tür gerade 1 Mal geöffnet :wink: .
    2. Die Fensterheber kann man hinten bestimmt auf elektrisch umrüsten. Im Ersatzteilkatalog hab ich allerdings keinen Umrüstsatz gefunden. Vielleicht gibt's den aber trotzdem. Mal beim Händler nachfragen. So wie ich das sehe, wird das aber ganz schön teuer und auch aufwändig. Der antrieb kostet ja schon über 60 Euro, dazu kommen bestimmt noch einige andere Teile, z.B. die Schalter hinten links und rechts sowie auch für vorne beim Fahrer. Des Weiteren weiß ich nicht, ob die komplette Verkabelung bereits verlegt ist, ich denke eher nicht. Aufgrund der Fensterhebel, die dann wegfallen brauchst du sogar noch neue Türverkleidungen. Somit dürften die Materialkosten für beide Scheiben elektrisch hinten locker die 300 Euro übersteigen und die Einbauzeit wird auch noch mit einigen Stunden zu Buche schlagen. Schätze mal unter 600 Euro kommste da nicht weg, denke es ist sogar um einiges mehr.
    Nachträglich ist fast immer teuer, meist um doppelte oder mehr - Meine Erfahrung.

4. #3 fabiradi, 27.12.2005
    fabiradi

fabiradi 1er-Interessent(in)

Ich hab auch keine el. Fensterheber hinten, aber es stört mich auch nicht. Meiner war auch ein Vorführwagen und deshalb hatte ich da keine Entwidungsmöglichkeit.

Was ist dir denn so wichtig daran, dass du das unbedingt nachrüsten willst? Schließlich lassen sich die Fenster doch auch so öffnen und wie oft fährst du Leute damit herum, die die Fenster öffnen wollen?

5. #4 drylightning.de, 27.12.2005
    drylightning.de

Denke das ist der Monk in mir, der das total unlogisch findet. Vorne elektrisch. Hinten hektisch. Ist doch irgendwie Käse. Und das 2005! Hab jetzt mal bei meinem Händler eine Anfrage gestartet, ob ich nicht noch auf einen 120i upgraden kann. Ggf. würde ich auch lieber einen in Silber oder Schwarz nehmen und den Graphiten stehen lassen. Mal sehen, was daraus wird. Am Telefon machte er nicht unbedingt einen euphorischen Eindruck. Obwohl der 120er ihm ja mehr Geld bringen würde.

6. #5 Bluegixxe, 28.12.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Dann wäre er ja doof wenn er dir den 120i nicht verkaufen würde! Hast du den den 118i schon bezahlt?

Gruss Bluegixxe

7. #6 drylightning.de, 29.12.2005
    drylightning.de

Hab gestern die Zusage bekommen: Werde in Bälde nun doch keinen 118er in Graphite sondern einen 120er in Metallic Black fahren. Mit elektrischen Hebern - auch hinten. Mit Advantage, Comfort und Dynamic-Paket. Was will man mehr? Könnt euch darauf verlassen, dass ich hier bald häufiger poste.

8. #7 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Das hört sich doch SUper an! Dann werden wir wieder einen neuen anhänger des " Club der Schwarzen 1er" mehr bekommen!

Gruss Bluegixxe

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Nicht umsonst werden unsere Händler doch auch die :D genannt :wink:

Gruß,
    Frank

11. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich hätte mir vorstellen können, dass sein "Freundlicher" sich darüber gefreut hat den 1er vom Hof zu haben und daher auf Einlösung des Vertrages besteht. Aber naja. Ist ja alles gut geworden.

@drylightning.de:
    Warst Du auch im Smart-Forum angemeldet?
    Melde Dich doch einfach mal ;-)

Thema:

Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...