Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar

Diskutiere Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, hab mir just einen 1er gekauft. Musste einen nehmen, der auf dem Hof verfügbar war. So ist es ein 118i in Sparkling Graphite geworden. Die...

  1. #1 drylightning.de, 26.12.2005
    drylightning.de

    drylightning.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benztown
    Hi,

    hab mir just einen 1er gekauft. Musste einen nehmen, der auf dem Hof verfügbar war. So ist es ein 118i in Sparkling Graphite geworden. Die Eile hing damit zusammen, dass ich dringend meinen Smart Roadster loswerden musste / wollte. Aber das ist eine Gesichte für sich. Nun die Frage: Ich hab erst im Nachhinein kapiert, dass die Kiste hinten keine elektrischen Fensterheber hat, was ich doch sehr merkwürdig finde. Kann man die Nachrüsten ohne dass das wie nachgebessert aussieht? Was mag das kosten? Jemand eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Hallo,

    ich kann dir soviel sagen:
    1. Elektrische Fensterheber hinten sind Option und somit bei Vorführ-/Händlerwägen daher meist nicht verbaut. Ich hab auch keine und persönlich auch noch nie vermisst. Ich glaube in 5 Monaten wurde eine Scheibe der hinteren Tür gerade 1 Mal geöffnet :wink: .
    2. Die Fensterheber kann man hinten bestimmt auf elektrisch umrüsten. Im Ersatzteilkatalog hab ich allerdings keinen Umrüstsatz gefunden. Vielleicht gibt's den aber trotzdem. Mal beim Händler nachfragen. So wie ich das sehe, wird das aber ganz schön teuer und auch aufwändig. Der antrieb kostet ja schon über 60 Euro, dazu kommen bestimmt noch einige andere Teile, z.B. die Schalter hinten links und rechts sowie auch für vorne beim Fahrer. Des Weiteren weiß ich nicht, ob die komplette Verkabelung bereits verlegt ist, ich denke eher nicht. Aufgrund der Fensterhebel, die dann wegfallen brauchst du sogar noch neue Türverkleidungen. Somit dürften die Materialkosten für beide Scheiben elektrisch hinten locker die 300 Euro übersteigen und die Einbauzeit wird auch noch mit einigen Stunden zu Buche schlagen. Schätze mal unter 600 Euro kommste da nicht weg, denke es ist sogar um einiges mehr.
    Nachträglich ist fast immer teuer, meist um doppelte oder mehr - Meine Erfahrung.
     
  4. #3 fabiradi, 27.12.2005
    fabiradi

    fabiradi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl (b. Bielefeld)
    Ich hab auch keine el. Fensterheber hinten, aber es stört mich auch nicht. Meiner war auch ein Vorführwagen und deshalb hatte ich da keine Entwidungsmöglichkeit.

    Was ist dir denn so wichtig daran, dass du das unbedingt nachrüsten willst? Schließlich lassen sich die Fenster doch auch so öffnen und wie oft fährst du Leute damit herum, die die Fenster öffnen wollen?
     
  5. #4 drylightning.de, 27.12.2005
    drylightning.de

    drylightning.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benztown
    Denke das ist der Monk in mir, der das total unlogisch findet. Vorne elektrisch. Hinten hektisch. Ist doch irgendwie Käse. Und das 2005! Hab jetzt mal bei meinem Händler eine Anfrage gestartet, ob ich nicht noch auf einen 120i upgraden kann. Ggf. würde ich auch lieber einen in Silber oder Schwarz nehmen und den Graphiten stehen lassen. Mal sehen, was daraus wird. Am Telefon machte er nicht unbedingt einen euphorischen Eindruck. Obwohl der 120er ihm ja mehr Geld bringen würde.
     
  6. #5 Bluegixxe, 28.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Dann wäre er ja doof wenn er dir den 120i nicht verkaufen würde! Hast du den den 118i schon bezahlt?

    Gruss Bluegixxe
     
  7. #6 drylightning.de, 29.12.2005
    drylightning.de

    drylightning.de 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Benztown
    Hab gestern die Zusage bekommen: Werde in Bälde nun doch keinen 118er in Graphite sondern einen 120er in Metallic Black fahren. Mit elektrischen Hebern - auch hinten. Mit Advantage, Comfort und Dynamic-Paket. Was will man mehr? Könnt euch darauf verlassen, dass ich hier bald häufiger poste.
     
  8. #7 Bluegixxe, 29.12.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Das hört sich doch SUper an! Dann werden wir wieder einen neuen anhänger des " Club der Schwarzen 1er" mehr bekommen!

    Gruss Bluegixxe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Nicht umsonst werden unsere Händler doch auch die :D genannt :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  11. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Ich hätte mir vorstellen können, dass sein "Freundlicher" sich darüber gefreut hat den 1er vom Hof zu haben und daher auf Einlösung des Vertrages besteht. Aber naja. Ist ja alles gut geworden.

    @drylightning.de:
    Warst Du auch im Smart-Forum angemeldet?
    Melde Dich doch einfach mal ;-)
     
Thema:

Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar

Die Seite wird geladen...

Elektrische Fensterheber hinten - nachrüstbar - Ähnliche Themen

  1. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. Radhausschale hinten?

    Radhausschale hinten?: Hallo Leute, mein vorbesitzer war leider so schlau eine zu große Reifengröße hinten drauf zu ziehen und hat dann gekonnt das schleifen ignoriert....
  4. Innenraum Lampe hinten

    Innenraum Lampe hinten: Ich habe vor die einfache Lampe(ohne leselampe) hinten zu tauschen Kann mir jemand sagen ob die Lampe passt (stecker und Halterung) kann im Netz...
  5. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...