elektrische Benzinpumpe

Diskutiere elektrische Benzinpumpe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Gemeinde Ich habe Probleme mit meinem 1er M, daß der Ladedruck nicht gehalten werden kann bzw. über die Lambda-Regelung (bei Vollast...

  1. #1 traktion_mike, 23.12.2014
    traktion_mike

    traktion_mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde
    Ich habe Probleme mit meinem 1er M, daß der Ladedruck nicht gehalten werden kann bzw. über die Lambda-Regelung (bei Vollast lambda<1) zurückgefahren wird. Offenbar erfolgt das Abmagern des Gemisches durch eine nicht ausreichende Fördermenge der elektrischen Kraftstoffpumpe.
    Ich habe jetzt einmal mit Inpa die Analogwerte der Pumpe im Betrieb ausgelesen.
    Die Sollfördermende steht dabei bei ca. 150l/min und die Sollpumpendrehzahl bei ca 7000U/min, die Ist-Pumpemdrehzahl steht dabei aber nur bei ca. 3500U/min. Habt Ihr Erfahrungen damit, wie hoch die Pumpendrehzahl normalerweise sein muß!?
    Danke schon mal vorab für Eure Anworten.
    Mike
     
  2. #2 BB-Driver, 23.12.2014
    BB-Driver

    BB-Driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Oliver
    Hast du keine Meldung im fehlerspeicher?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 traktion_mike, 23.12.2014
    traktion_mike

    traktion_mike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Nein, leider nicht.
     
  4. #4 therealsimon, 02.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Was genau ist dein Problem? Was sagt der FS?

    Dass die Lamdaregelung bei Volllast nicht aktiv ist, ist bekannt, oder?!
     
  5. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
    natürlich ist die Lambdaregelung bei Vollast aktiv
    der Wert liegt bei Vollast und zb 6500rpm bei 0,78

    j-p
     
  6. #6 therealsimon, 03.01.2015
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Ok falsch ausgedrückt, du hast natürlich recht. Ich meinte, dass bei Volllast nicht Lambda = 1 eingeregelt wird..
     
Thema:

elektrische Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

elektrische Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  1. Elektr. anklappbare Aussenspiegel

    Elektr. anklappbare Aussenspiegel: Hallo allerseits! Ich hätte eine Frage zu den Aussenspiegel. Ich fahre einen 116d lci aus 12/2010. der wagen hat unter anderem auch das...
  2. Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE

    Umbau Manuelle Sitze => elektr. Sportsitze HILFE: Hallo Zusammen, ich möchte gerne meine manuellen Sportsitze mit Sitzheizung gegen elektr. Sportsitze (müssten auch SH haben) umbauen. Leider hab...
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  5. How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik)

    How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik): Hallo, nachdem mein erstes How-To von der Nachrüstung elektrischer sitze zwar gut angekommen ist, aber eher eine Nische bedient...