Elektrik / Zentralverriegelung spinnt?! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von houzer74, 18.11.2010.

  1. #1 houzer74, 18.11.2010
    houzer74

    houzer74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oliver
    Hi zusammnen,

    habe bei meinem 1er in den letzten Wochen mal immer wieder beobachtet, das wenn ich Morgens mein Auto mit der Fernbedienung öffnen wollte, das das Blinksignal mit den Blinklichtern (was eingestellt ist) nicht aufleuchtet und man nur ein kurzes Klicken hört. Ich bin mir aber sicher das ich ihn zuvor per Fernbedienung verschlossen hatte und die Blinklichter auch aufgeleuchtet sind. Dann kam es auch auch ab und zu vor, das die Fensterscheibe beim öffnen nicht nur diesen kurzen Spalt nach unten gefahren ist, sondern soweit wie wenn man länger auf dem "Öffnen-Knopf" bleibt.

    Und nun kommt der Oberhammer.

    Ich war gerade noch was trinken mit Freunden und hab ganz normal mein 1er wie immer verschlossen und komme nach ca. 3 Stunden wieder und BEIDE Fensterscheiben waren komplett nach unten gefahren!!! Ich hatte noch nicht die Fernbedienung gedrückt. Das Auto stand vermutlich die komplette Zeit mit geöffneten Fenster da. Zum Glück STAND es noch da und keiner hatte mir irgendwelche Kippen oder sonst was reingeworfen!

    Ich war total geschockt :shock::shock:

    Und nein es lag nicht daran, das ich zuviel getrunken habe :christmas_1: oder das ich schon mit offenen Fenster gefahren bin (bei grad mal 6 Grad) :wink:

    Zum Glück steht er nun bei mir in der Tiefgarage und werde Morgen früh erstmal gleich zum Freundlichen fahren und fragen was da los ist??

    Hat von Euch jemand auch schon so ein Problem gehabt? Ist das ein Softwareproblem oder was spinnt da?

    Gruss
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    fensterheber neu anlernen - wenns nicht hilft mitm :) wegen software-update sprechen.
    ist ein bekanntes problem bei den 3-türern, leider.
     
  4. #3 houzer74, 21.11.2010
    houzer74

    houzer74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oliver
    Danke Rider. Habe Morgen ein Termin beim :icon_smile:, die wollen alles mal checken. Da ich ja noch ein Jahr Garantie habe, werde ich auf jedenfall mal nach Software-Update fragen.
    Die Scheiben neu anlernen, finde ich hier auch im Forum, oder?

    Gruss
    Oliver
     
  5. #4 houzer74, 22.11.2010
    houzer74

    houzer74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oliver
    Also aktuelle Software ist komplett drauf, bin mal gespannt ob das Problem damit weg ist.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Elektrik / Zentralverriegelung spinnt?! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zentralverriegelung defekt

    ,
  2. bmw 118d zentralverriegelung defekt

    ,
  3. bmw 116i zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Elektrik / Zentralverriegelung spinnt?! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...