[E87] elektrik spielt tierisch verrückt

Diskutiere elektrik spielt tierisch verrückt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mal wieder ein Mangel an meinem 118d! Folgendes ist passiert: 1. Zuckt der heckscheibenwischer kurz hoch und im Bordcomputer taucht die...

  1. #1 Nomad90, 12.03.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein Mangel an meinem 118d! Folgendes ist passiert:
    1. Zuckt der heckscheibenwischer kurz hoch und im Bordcomputer taucht die "Heckklappe offen" Warnung auf. Daraufhin Hab ich versucht den heckscheibenwischer zu betätigen und der rechte seitenblinker leuchtete permanent und das rechte Rücklicht ging aus! Im Computer stand plötzlich "Beleuchtung Anhänger" defekt! Der Wischer ging übrigens nicht. Beim abschließen dann bewegte sich der Wischer plötzlich im Takt zu den Blinker! Was da los? :angry: hat das was mit dem Steuergerät zu tun oder vll Feuchtigkeit iwo?

    Dankbar für jede Antwort und Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nomad90, 13.03.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich irgend ein Zauberwort sagen damit hier wer antwortet?
     
  4. #3 Nomad90, 13.03.2013
    Nomad90

    Nomad90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    :icon_smile:
     
  5. #4 Timo4619, 13.03.2013
    Timo4619

    Timo4619 Lustmolch

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Timo
    Spritmonitor:

    Musst halt nur warten, bis einer vom Schlafen aufgestanden ist, der dir helfen kann!!:eusa_shhh:
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 13.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    vielleicht ist dein pdc steuergerät abgesoffen und streut mit rein.

    schau mal ob wasser reingelaufen ist. unter der rechten rückleuchte hinter der verkleidung. da läuft gern wasser rein.
     
Thema:

elektrik spielt tierisch verrückt

Die Seite wird geladen...

elektrik spielt tierisch verrückt - Ähnliche Themen

  1. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  2. [Verkauft] BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU

    BMW 1er 3er Spiegelgläser, elektrisch/beheizbar, blau getönt - NEU: Hallo zusammen, ich verkaufe hier einen nagelneuen Satz Spiegelgläser für alle BMW 1er und 3er Vor-Facelift Modelle. Die Spiegel sind aufgrund...
  3. How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik)

    How-To Elektrisch Spiegel Nachtrüsten (anklappbar, Elektrochrom, Bordsteinautomatik): Hallo, nachdem mein erstes How-To von der Nachrüstung elektrischer sitze zwar gut angekommen ist, aber eher eine Nische bedient...
  4. Elektrische Sitze - ja oder nein?

    Elektrische Sitze - ja oder nein?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie ihr zu dem Thema elektrische Sitze steht... Würdet ihr sie bestellen oder nicht? Woran seht ihr...
  5. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

    Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...