Elektrik Spezialist oder Schaltplan

Diskutiere Elektrik Spezialist oder Schaltplan im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich hab mir gestern an meinen 123 D eine AHK angebaut. Bei der Elektrik hab ich nun folgendes Problem. Ich brauche im Kofferraum ein Kabel...

  1. #1 fireduro919, 23.10.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo,
    ich hab mir gestern an meinen 123 D eine AHK angebaut. Bei der Elektrik hab ich nun folgendes Problem. Ich brauche im Kofferraum ein Kabel mit der Bezeichnung 15+ (Zündschloss). Da ich keinen Schaltplan habe weis ich auch nicht welche Farbe das Kabel haben soll, in der Anbauanleitung steht auch nichts. Kann mir einer weiterhelfen.? Ich möchte nicht mit der Prüflampe alle Kabel anstechen.
     
  2. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    einen Schaltplan gibt es hier Klick, ist aber mit Vorsicht zu genießen.

    Wenn Du eine Zubehörsteckdose im Gepäckraum hast ist die eine Kl.15 Schaltung abgesichert mit 20A.

    Die Originale AHV hängt aber an der Kl. 30F!!
    Alternativ wäre noch die Kl. 30G bei HiFi möglich, da würde ich Dir aber davon abraten das zu machen.
     
  3. #3 fireduro919, 26.10.2011
    fireduro919

    fireduro919 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jagsttal - AA
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Reinhold
    Hallo, danke für Deine Hilfe, es scheint zu klappen muß nun nur noch nen Anhänger anschliesen und schauen ob alle o.k. ist.
    Gruß fireduro919
     
Thema: Elektrik Spezialist oder Schaltplan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schaltplan

    ,
  2. bmw 116 i stromlaufplan

    ,
  3. bmw e87 schaltplan download

    ,
  4. bmw e87 schaltpläne,
  5. Schaltplan Bmw E87 Saugstrahlpumpe ,
  6. kabelfarben bm,
  7. stromlaufplan e87,
  8. stromlaufplan 1er bmw,
  9. bmw 1er 2004 schaltplan,
  10. 120d e87 aussentemperatur sensor schaltplan,
  11. stromlaufplan bmw 123d,
  12. kabelfarben beleuchtung bmw e88,
  13. schaltplan bmw 1er nebelschlussleuchte,
  14. verkabelung zum kofferraum Bmw 1er,
  15. schaltplan für licht bei bmw r 1100 rs,
  16. elektrik 1er bmw,
  17. bmw schaltplan 56BR,
  18. stromlaufplan bmw e87,
  19. bmw 1er blinker schaltplan,
  20. bmw 1er kofferraum schlossschaltplan,
  21. bmw e87 2011 sicherungkaste,
  22. schaltpläne bmw 1k4,
  23. e81 schaltplan,
  24. stromlaufplan bmw 1er,
  25. schaltplan f20 Außenspiegel
Die Seite wird geladen...

Elektrik Spezialist oder Schaltplan - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  2. elektrisches verschließen beim losfahren

    elektrisches verschließen beim losfahren: Hallo normalerweise geht ja beim fahren bei einer bestimmten Geschwindigkeit die knöpfe runter und das Auto ist verschloßen aber das geht bei mir...
  3. Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?

    Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Unterschiede bei der Sitzhöhe gibt wenn man die elektrische Sitzverstellung hat. Da ich momentan auf...
  4. Standheizung Elektrisch

    Standheizung Elektrisch: Hallo, Hab mich bisschen erkundigt. Es geht um die Nachrüstung einer Standheizung im 1er. Da is nicht genügend Platz für eine Webasto Diesel...
  5. Pdc Steuergerät Schaltplan

    Pdc Steuergerät Schaltplan: Hallo, Ich habe meinen 1er BMW neu gekauft musste aber leider feststellen das das PDC Steuergerät wie bei vielen auch abgesoffen ist. Meine Frage...