[E8x] Elektrik meldet Tür offen obwohl sie zu ist

Diskutiere Elektrik meldet Tür offen obwohl sie zu ist im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 120d 3türer. Wenn ich die Fahrertür schließe kommt immer wieder die Anzeige "Tür offen" und das...

1. #1 Maggi_1er, 10.11.2013
    Maggi_1er

Maggi_1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hab seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem 120d 3türer.

Wenn ich die Fahrertür schließe kommt immer wieder die Anzeige "Tür offen" und das Fenster fährt ein Stück runter. Zusätzlich noch der nervige Gong.

Ja die Tür ist wirklich zu und ich habe den Fensterheber neu installiert...

Das Problem tritt nur an der Fahrertür auf. Hat zwar nach starkem Regen angefangen, aber innen ist alles trocken. Und der Wagen steht seit zwei Tagen trocken und beheitzt in der Garage.

Kann den Wagen auch nicht mehr mit der FB schliessen. Geht immer wieder auf. Muss immer ein paar mal von innen die Taste zum Verriegeln drücken (geht auch nicht sofort) und dann die Fahrertür über das gute alte Schloß abschließen...

Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Will nich ganz unvorbereitet in die Werkstatt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bekanntes softwareproblem am frm... Oder wirklich das Türschließer Defekt...

Thema:

Elektrik meldet Tür offen obwohl sie zu ist

Die Seite wird geladen...

Elektrik meldet Tür offen obwohl sie zu ist - Ähnliche Themen

1. [E81] Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen

Elektr. Sicherheitssysteme komplett ausgefallen: Servus, Ich hatte letztens (während eines ADAC Fahrsicherheitstraings) einen kleinen Auffahrunfall ... ist total dumm gelaufen, aber zum Glück...
  2. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  3. [F20] Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben

Satz nach vorne beim Anfahren und kurzzeitig volle Beschleunigung obwohl nur wenig Gas gegeben: Hallo, habe seit gestern abend ein komisches Problem. Tritt nur bei warm gefahren Motor auf !und war vorher nicht vorhanden. Also Motor warm auf...
  4. Tür vom e87 öffnet nur von außen..

Tür vom e87 öffnet nur von außen..: Hallo, meine Tür hinten rechts hat das Fiat-Syndrom.:ich_muss_kotzen: Sprich - lässt sich nur von außen öffnen und es ist auch während der Fahrt...
  5. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...