[E87] Elektrik defekt nach Stilllegung?

Diskutiere Elektrik defekt nach Stilllegung? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Einen schönen Sonntag euch allen! Folgende Situation: * Mein 118d ist nun bereits ein Jahr stillgelegt und ich habe auch die Batterie...

  1. #1 seawol1999, 23.10.2011
    seawol1999

    seawol1999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Einen schönen Sonntag euch allen!
    Folgende Situation:
    *
    Mein 118d ist nun bereits ein Jahr stillgelegt und ich habe auch die Batterie ausgebaut. Heute möchte ich ihn jedoch in eine Garage um die Ecke schieben, ohne jedoch den Motor zu starten, weil ich den erst wieder laufen lassen will, wenn ich ihn endgültig wieder reaktiviere. Leider ist jedoch das Lenkradschloss eingerastet, und ich denke, dass dieses sich erst bei vorhandener Bordspannung entriegeln lässt. Also habe ich gerade die voll geladene Batterie wieder eingebaut. Ergebnis: Kein Strom, nur Pumpgeräusche etwa in der Mitte des Fahrzeuges. Ehrlich gesagt ist auch ein Kabel im Batteriebereichn nicht angeschlossen, ein kleines, dünnes Zweipoliges, für das ich die entsprechende Buchse allerdings auch nicht finden kann. Ein graues "Kabel", das direkt in die Batterie eingesteckt wird, vermutlich ein Messkabel für eventuelles Gasen der Batterie, ist eingesteckt.
    *
    Habt ihr Ideen und könnt mir vielleicht weiterhelfen? Mir würde es wohl auch vorerst reichen, wenn ich das Lenkradschloss manuell entriegeln könnte, aber das wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht gehen... Wisst ihr vielleicht ansonsten, wo ich einen Batterie-Schaltplan bekommen könnte um die Buchse für das übrige Kabel zu finden?
    *
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe an diesem sonnigen Sonntag!


    Update:
    Ich kann schon ein ppar weitere Hinweise liefern:
    Die Pumpgeräusche hatten aufgehört, bis ich versucht habe, die Türen per Fernbedienung zu öffnen. Sie gingen nicht auf, die Pumpgeräusche aber wieder an. Auch Erschienen auf dem Kombi Kurz eine Temperatur und die Uhrzeit, wenn ich den Schlüssel reinstecke. Radio funktioniert aber beispielsweise nicht. Auch Zündung geht nicht. Beim Betätigen der Warnblinkanlage blinkt die wie verrückt und im Sicherungskasten schalten verschiedenste Relais wie verrückt. Das Kombi zuckt dabei ein bisschen, d.h. Ab und zu ein paar horizontale Striche auf den Displays... Allmählich fürchte ich einen Elektronikschaden...
     
  2. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ist das ein Facelift?

    Also Thema Batterie ist beim FL zumindest wohl sehr heikel, man darf die nicht einmal selber wechseln, dem Auto muss danach z.b. erklärt werden, dass sich die Batterie geändert hat. Ruf lieber in deiner Niederlassung an und frag was zu tun ist.

    Mit vFl kenn ich mich nicht aus, kann sein, dass es da unproblematischer ist.
     
  3. #3 seawol1999, 24.10.2011
    seawol1999

    seawol1999 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die Antwort! Ist ein vFL-Modell...
     
  4. #4 blaueFlamme, 26.10.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    sicher das die Batterie auch Saft hat? Hört sich so an als kurz Saft gezogen wird und nach paar die kein Saft mehr da ist.
     
Thema:

Elektrik defekt nach Stilllegung?

Die Seite wird geladen...

Elektrik defekt nach Stilllegung? - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  5. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...