[E87] Elektrik defekt nach Stilllegung?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von seawol1999, 23.10.2011.

1. #1 seawol1999, 23.10.2011
    seawol1999

seawol1999 1er-Interessent(in)

Einen schönen Sonntag euch allen!
    Folgende Situation:
    *
    Mein 118d ist nun bereits ein Jahr stillgelegt und ich habe auch die Batterie ausgebaut. Heute möchte ich ihn jedoch in eine Garage um die Ecke schieben, ohne jedoch den Motor zu starten, weil ich den erst wieder laufen lassen will, wenn ich ihn endgültig wieder reaktiviere. Leider ist jedoch das Lenkradschloss eingerastet, und ich denke, dass dieses sich erst bei vorhandener Bordspannung entriegeln lässt. Also habe ich gerade die voll geladene Batterie wieder eingebaut. Ergebnis: Kein Strom, nur Pumpgeräusche etwa in der Mitte des Fahrzeuges. Ehrlich gesagt ist auch ein Kabel im Batteriebereichn nicht angeschlossen, ein kleines, dünnes Zweipoliges, für das ich die entsprechende Buchse allerdings auch nicht finden kann. Ein graues "Kabel", das direkt in die Batterie eingesteckt wird, vermutlich ein Messkabel für eventuelles Gasen der Batterie, ist eingesteckt.
    *
    Habt ihr Ideen und könnt mir vielleicht weiterhelfen? Mir würde es wohl auch vorerst reichen, wenn ich das Lenkradschloss manuell entriegeln könnte, aber das wird wohl aus Sicherheitsgründen nicht gehen... Wisst ihr vielleicht ansonsten, wo ich einen Batterie-Schaltplan bekommen könnte um die Buchse für das übrige Kabel zu finden?
    *
    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe an diesem sonnigen Sonntag!

Update:
    Ich kann schon ein ppar weitere Hinweise liefern:
    Die Pumpgeräusche hatten aufgehört, bis ich versucht habe, die Türen per Fernbedienung zu öffnen. Sie gingen nicht auf, die Pumpgeräusche aber wieder an. Auch Erschienen auf dem Kombi Kurz eine Temperatur und die Uhrzeit, wenn ich den Schlüssel reinstecke. Radio funktioniert aber beispielsweise nicht. Auch Zündung geht nicht. Beim Betätigen der Warnblinkanlage blinkt die wie verrückt und im Sicherungskasten schalten verschiedenste Relais wie verrückt. Das Kombi zuckt dabei ein bisschen, d.h. Ab und zu ein paar horizontale Striche auf den Displays... Allmählich fürchte ich einen Elektronikschaden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

Sebl84 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    ist das ein Facelift?

Also Thema Batterie ist beim FL zumindest wohl sehr heikel, man darf die nicht einmal selber wechseln, dem Auto muss danach z.b. erklärt werden, dass sich die Batterie geändert hat. Ruf lieber in deiner Niederlassung an und frag was zu tun ist.

Mit vFl kenn ich mich nicht aus, kann sein, dass es da unproblematischer ist.

4. #3 seawol1999, 24.10.2011
    seawol1999

seawol1999 1er-Interessent(in)

Danke schonmal für die Antwort! Ist ein vFL-Modell...

5. #4 blaueFlamme, 26.10.2011
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    sicher das die Batterie auch Saft hat? Hört sich so an als kurz Saft gezogen wird und nach paar die kein Saft mehr da ist.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektrik defekt nach Stilllegung?

Die Seite wird geladen...

Elektrik defekt nach Stilllegung? - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...