elektr. Innenraumheizung

Diskutiere elektr. Innenraumheizung im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hat jemand Erfahrungen mit einer elektr. Innenraumheizung? Eine richtige Standheizung für 1500 oder 2000 ist mir zu teuer weil ich das Auto nach...

  1. #1 123d Alpinweiß, 17.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
  2. #2 welle68, 17.12.2009
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Haste 230v im auto?
     
  3. #3 123d Alpinweiß, 18.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Natürlich nicht aber so ist das auch nicht gedacht!
    Wenn man die Artikelbeschreibung liest steht drin das man das an eine Stecksose anschließen soll, kann man zum Beispiel mit ner Verlängerung machen.

    Des Weiteren wollte ich nicht über Anschlüsse reden sondern ob jemand so ein Ding hat, hatte oder jemanden kennt... und ob das Kacke ist oder nicht.
     
  4. #4 Adn120d, 18.12.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    Könnte man nicht einen Wandler auf 230V einbauen und daran dann den Fön anschließen.Apropos...das ginge auch! 230V wandler-->Zeitschaltuhr>Fön!:mrgreen:
     
  5. #5 daylight06, 19.12.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Kannst schon, nur gibt dir die Steckdose im Auto nicht soviel Leistung.
     
  6. #6 123d Alpinweiß, 22.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Darum gehts doch gar nicht!!!
    Wenn also niemand Erfahrungen hat kann man das ja posten bzw. pro und contra oder was weiß ich, jedenfalls wäre es dazu nötig sich die Beschreibung durchzulesen! Sinnlose Steckdosendiskussionen könnt ihr in der Laberecke diskutieren.:wink:
     
  7. #7 Adn120d, 23.12.2009
    Adn120d

    Adn120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Spritmonitor:
    ruhig brauner,ruhig:wink:.

    Aber scheinbar hat noch niemand es gwagt so etwas hier ebi sich einzubauen.:icon_smile:
     
  8. #8 Blebbens, 26.12.2009
    Blebbens

    Blebbens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich habe gestern in der Betriebsanleitung gelesen, dass die elektrischen 1000Watt, die das Gerät benötigt, das Problem sein werden.

    Dort steht die Spezifikation beschrieben - daran wird es scheitern.

    Meine Nachbarin hat solch ein Teil, sie stellt das Gerät ins Auto - und zwar mit einem Verlängerungskabel aus Ihrer Haussteckdose...
     
  9. #9 123d Alpinweiß, 28.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Genau wie deine Nachbarin wollt ichs auch machen, ich hab eine Garage aus der ich Strom nehmen kann, wenn sich jetzt einige fragen warum ich dann nicht einfach mein Auto in die Garage stelle, naja da steht schon eins drin was kein Dach hat und rostanfälliger ist als der 1er :mrgreen:
    Zum Thema: Funktioniert das denn bei ihr gut oder nicht?
    Hatte vor das mit Zeitschaltsteckdose zu machen da man ja morgens eh immer um die gleiche Zeit losfährt.
     
  10. #10 misteran, 28.12.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du die Möglichkeit hast ohne großen Probleme, Strom zum Auto zu legen, wieso nicht.

    Bei mir würde es nicht gehen, da ich auf der anderen Straßenseite parke.

    Zeitschaltuhr kannste nehmen oder dir einen Taster für die Steckdose nach innenlegen und wenn du aufgestanden bist, drückst du drauf und dann sollte es Warm sein, wenn du losfährst :D
     
  11. #11 123d Alpinweiß, 28.12.2009
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Exakt das ist der Plan. Scheinbar hat aber niemand so ein Teil benutzt aber irgendwer is ja immer der Erste, na dann mal gucken wie es funktioniert, zur Zeit ists ja eh warm.
     
Thema:

elektr. Innenraumheizung

Die Seite wird geladen...

elektr. Innenraumheizung - Ähnliche Themen

  1. elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten

    elektrische Heckklappe oder Kofferraumdeckel nachrüsten: Da ich inzwischen die dritten drin habe ,Quatsch das dritte Dritte Bremslicht, würde ich mich freuen dass es mal etwas länger hält. Was wäre...
  2. BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten

    BMW E87 Elektrische Fensterheber hinten: Hallo Zusammen, ich habe mir Sportsitze gekauft, für die hinteren Türkleidungen werden aber elektrische Fensterheber benötigt. Mir würde schon...
  3. elektrisches verschließen beim losfahren

    elektrisches verschließen beim losfahren: Hallo normalerweise geht ja beim fahren bei einer bestimmten Geschwindigkeit die knöpfe runter und das Auto ist verschloßen aber das geht bei mir...
  4. Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?

    Unterschied Sitzhöhe elektrische Sitzverstellung?: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es Unterschiede bei der Sitzhöhe gibt wenn man die elektrische Sitzverstellung hat. Da ich momentan auf...
  5. Standheizung Elektrisch

    Standheizung Elektrisch: Hallo, Hab mich bisschen erkundigt. Es geht um die Nachrüstung einer Standheizung im 1er. Da is nicht genügend Platz für eine Webasto Diesel...