Elektr. Fensterheber defekt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Alex30, 19.06.2014.

1. Alex30

Alex30 1er-Fahrer(in)

BMW 116d, Bj. 02/2010

Elektrisches Fenster von der Fahrerseite fährt bis nach ganz oben und dann von alleine wieder 3-4 cm runter. Dann beim nächsten Versuch nach oben erst wieder ganz hoch dann ca. 1 cm runter. Beim 3. , 4. halte ich den Heber hoch gezogen und das Fenster bleibt dann oben.

Kann ich das irgendwie reparieren/einstellen, dass es ganz normal funktioniert?

Ich habe den Wagen vor einigen Wochen gekauft und die Batterie war leer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    habs mal verschoben - oder fährt nen F20 :wink:

4. Alex30

Alex30 1er-Fahrer(in)

Was für einen habe ich denn bzw. wo steht das, was für einen ich habe?

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    bei deinem BJ ein E8x

6. Alex30

Alex30 1er-Fahrer(in)

E87 da 5-Türer? Ist Baujahr Februar 2010

7. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    na dann weisst es doch :wink:

8. #7 Snake-Force, 19.06.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch mal auf der Beifahrer Seite, klingt nach den Einklemmschutz.

Du wirst vermutlich Lachen, ich hatte noch Garantie und mein Auto stand deswegen 2. mal bei BMW. Gestänge und Motor wurden getauscht, keine Besserung.

Erst ein sehr fähiger Codierer, hat mir dann einfach mal die Standardwerte hochgeladen und nun habe ich seid 2 Jahre kein Problem mehr.

Also aus welcher Ecke kommst du? Würde dir erstmal den Weg zu einem fähigen Codierer empfehlen, bevor du irgendwas anderes machst. :daumen:

9. #8 Elmanadi, 19.06.2014
    Elmanadi

Elmanadi Guest

Das selbe problem habe ich auch mit meinem e81 motortausch hat nichts gebracht ich vermute das die türdichtung zu fest sitzt und dann der einklemmschutz aktiviert wird sobald das fenster auf die obere abdichtung fährt. werde diese bei gelegenheit austauschen

10. #9 Darkman, 19.06.2014
    Darkman

Darkman 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Felix
    Fensterheber neu initialisieren, dann sollte es wieder funktionieren :icon_smile:
    Hatte das selbe Problem vor knapp 2 Monaten.

11. #10 Elmanadi, 19.06.2014
    Elmanadi

Elmanadi Guest

alles schon gemacht verliert bei temperaturveränderungen ständig seine einstellung

12. Alex30

Alex30 1er-Fahrer(in)

Wie genau muss ich neu initialisieren? Bitte nicht vergessen, dass das Fenster erst nach mehrmaligem Versuch oben bleibt.

13. joe266

joe266 Guest

Fenster komplett nach unten fahren und den Knopf für einige Sekunden nach unten gedrückt halten. Das selbe Spiel noch nach oben.

14. Alex30

Alex30 1er-Fahrer(in)

Unten ist es kein Problem aber oben bis zum Ende brauche ich 3-4 Versuche. Dann wenn ich oben länger halte geht das Fenster ca. 5-10 Minuten garnicht mehr auf.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120D-Cabby, 20.06.2014
    120D-Cabby

120D-Cabby 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Gabor
    mein Fenster rechts steht immer ein 1cm raus wenns geöffnet ist und im geschlossenen Zustand hab ich das Gefühl es ist nicht absolut zu. (Obwohl kein Wasser rein kommt)
    Beim drücken nach unten muß ich über den Druckpunkt hinaus drücken oder nur bis dahin? Wie lange halte ich denn unten bzw oben gedrückt?

Über INPA wollte ich das Fenster initialisieren aber das Programm läuft einfach nicht richtig. Ständig habe ich Fehlermeldungen, also bringt mir das leider nix :-(

(Zwischenfrage: Wenn ich bei NCS die Codierdaten hochlade, muss ich alle Werte hochladen oder reicht es wenn ich nur die veränderten Werte abspeichere und alle anderen Werte aus der .MAN lösche?)

17. #15 Snake-Force, 21.06.2014
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Ich hab das damals bestimmt 3-5 mal gemacht und hat nie geholfen. Bin mir nicht mal sicher obs diese Funktion so überhaupt gibt über den Schalter.

Über einen fähigen Codierer war jedoch dann sofort Ruhe und hält wie gesagt seid über 2 Jahre an.

Schau einfach mal wem du in deiner Nähe dazu ansprechen kannst.

Thema: Elektr. Fensterheber defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fenster bleibt unten

,
  2. bmw 1er BJ 2012 fensterheber defekt

Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber defekt? - Ähnliche Themen

1. Vanos defekt

Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  2. [E87] AGR Ventil defekt?

AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  3. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...