elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten?

Diskutiere elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, nenne seit knapp 'ner Woche den 118i mein Eigen und bin wirklich sehr angetan von dem Wagen :) Habe mir aber von Anfang an gewünscht...

  1. #1 toodles90, 28.02.2014
    toodles90

    toodles90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nenne seit knapp 'ner Woche den 118i mein Eigen und bin wirklich sehr angetan von dem Wagen :)
    Habe mir aber von Anfang an gewünscht elektr. anklappbare Spiegel "gewünscht". Die waren jetzt bei dem nicht dabei und nachdem mir dann gestern irgendso ein Honk die Verkleidungskappe vom Spiegel abgefahren hat, wünsche ich sie mir umso mehr.


    Leider bin ich nirgends im Netz fündig geworden und stelle jetzt meine Frage hier, ob jemand was genaures zu dem Thema weiß?! Lassen die sich nachrüsten? Und wenn ja zu welchem Preis, mit was für einen Aufwand verbunden, wenn man selber nachrüstet etc.?
    Und die Bordsteinautomatikk dazu wäre noch ein Traum, muss aber nicht zwingend. Wäre schon überglücklich, wenn sich die Spiegel dann beim Abschließen automatisch einfahren.


    Bin über jede Info und jeden Tipp dankbar.
    Schöne Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
  4. #3 Pascal93, 28.02.2014
    Pascal93

    Pascal93 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    82
    Ort:
    Mandelbachtal/Saarland
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Nehme mal an das er einen F20 besitzt, dann passt diese Anleitung nicht ganz...
     
  5. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    sorry mein fehler, war mit tapatalk on und da übersieht man sowas gerne mal ^^
     
  6. #5 toodles90, 01.03.2014
    toodles90

    toodles90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja richtig, suche vom Prinzip her nach 'ner Anleitung, Tipps etc. für den F20.
    Aber trotzdem danke soweit ;)
     
  7. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich habe im F30 Forum ne Anleitung für den 3er dazu gefunden, die poste ich mal hier, ich hoffe Fränky ist mir nicht böse.
    Vielleicht kann hier ja jemand bestätigen, ob es beim F20 genauso geht.
    Dann werde ich es wohl auch machen lassen.


    "So hier mal kurz eine Info über die benötigten Teile.

    2 mal Außenspiegel, links, rechts, elektrisch, Elektrochrom. Kostenpunkt bei mir pro Seite 290 Euro. Farbe egal, Spiegelkappen kann man die alten übernehmen.

    1 mal Schalter- Fensterheber. Kostenpunkt bei mir 50 Euro.

    1 Sicherung. Kosten 0,52 Euro ET- Nummer 61 136 917 402

    2 mal Kontakt. Kosten 3,08 Euro ET Nummer 61 130 005 197

    2 mal Kontakt. Kosten 4,60 Euro ET Nummer 61 130 006 663

    1 mal Kabelbaum nur für die Fahrerseite ( Beifahrerseite liegt dieser schon ) Kosten 58,98 Euro ET Nummer 61 12 9 259 975

    Steuergerät programmieren / codieren

    Lohnaufwand wurde zu 50 % von BMW übernommen und 50 % von mir sowie Material von mir bereitgestellt, besorgt.

    Nach einen halben Tag, waren die Spiegel dann Elektrisch Anklappbar.

    Elektrische Sitze habe ich nicht verbaut und somit ist es egal für die Nachrüstung.

    Die Ausgetauschten Teile habe ich dann natürlich wieder verkauft. Alles zusammen für 250 Euro.



    Summe E-Teile: Spiegel 580 Euro + 67,18 Euro Kleinteile und Kabelbaum + Lohn und Programmieren 303,20 Euro = 950,38

    E-Teile Wiederverkauf - 250,00



    Nachrüstsumme = 700,38 Euro

    So ich hoffe ich konnte etwas helfen!

    Gruß Fränky "
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten?
Die Seite wird geladen...

elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. [F20] HK Audio Anlage nachrüsten

    HK Audio Anlage nachrüsten: Hallo, Ich würde gerne wissen ob es prinzipiell möglich ist das HK Audio System nachzurüsten? Der 120d ist Baujahr 2013 und hat an Ausstattung...
  2. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  3. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  4. F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen

    F21 - Spiegel erst bei Motorstart ausklappen: Hallo zusammen, Kann man es irgendwie einstellen, dass sich die Aussenspiegel erst beim Motorstart ausklappen? Bei mir klappen sie sofort auf,...
  5. Pdc nachrüsten vorne

    Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...