elektr. anklappbare aussen spiegel

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Laguna_Seca_Blau, 25.08.2010.

1. #1 Laguna_Seca_Blau, 25.08.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

Hallo, da franky mir die facelift led rückleuchten codiert bin ich am überlegen schnell noch mal 2 spiegel zu kaufen die er mir dann natürlich auch codieren soll so das sie beim schließen anklappen...

jetzt meine frage muss ich nur die spiegel kaufen mit dieser Funktion oder kommt noch mehr hin zu?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Vielleicht wär auch ein neues Schaltzentrum für die Fensterheber sinnfoll, welche den Knopf zum manuellen Anklappen hat. Ansonsten müsstest du erst in Erfahrung bringen, ob die Verkabelung bereits liegt, oder du die auch erst noch üsten musst. Gleiches gilt auch für das Steuergerät. IrVon irgendwoher müssen die Spiegel ja das Signal bekommen, dass sie sich jett gefälligst bewegen sollen!

Frag am besten Paul, der weiß das sicher besser!

4. #3 Laguna_Seca_Blau, 25.08.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

paul :D

5. #4 Frank_DC, 25.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du Außenspiegel mit Memoryfunktion oder elektrisch verstellbare Sitze mit Memoryfunktion?

Falls nicht, könnte diese Umrüstung eine etwas größere Operation werden, da die Außenspiegel mit Beiklappfunktion immer die Memoryfunktion beinhalten und daher anders angesteuert werden:

Außenspiegel mit Memory: über 2 Kabel per LIN-Bus
    Normale Außenspiegel: 3 Kabel

Laut ETK ist der Kabelsatz in der Fahrertür für alle Ausstattungen identisch, daher sollte der Anschluß des zusätzlichen Knopfes für das Anklappen der Spiegel sowie der Anschluß des Spiegels über LIN-Bus eigentlich kein Problem darstellen. Für die Beifahrerseite benötigst Du einen neuen Kabelsatz (61 12 6 947 098, Preis: 41,70 EUR + USt.). Das Fußraummodul muß nicht getauscht werden.

Thorsten hat eine ähnliche Nachrüstung an seinem Cope durchgeführt:

http://www.1erforum.de/vorstellung/der-neue-oder-das-umbautagebuch-29879.html#post569649

Du kannst ihn ja mal fragen, ob neben den
    - Außenspiegeln mit Beilappfunktion
    - dem Schalterblock für die Fahrertür und
    - dem Kabelsatz für Beifahrertür

noch andere Teile benötigt werden.

Die Codierung dieser Nachrüstung sowie die Aktivierung der Anklappfunktion per Fernbedienung kann ich durchführen.

6. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Schick im den Link zum Thread. Der Paul ist schon was älter und hört nicht mehr so gut, wenn du so leise nach ihm rufst!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Laguna_Seca_Blau, 25.08.2010
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

9. #7 Frank_DC, 25.08.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
Thema:

elektr. anklappbare aussen spiegel

Die Seite wird geladen...

elektr. anklappbare aussen spiegel - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E87] 118d Komplettausfall Elektrik

118d Komplettausfall Elektrik: Hallo zusammen, ich hatte gestern ein ärgerliches Erlebnis mit meinem E87 118d, Bj 2007. Als ich den Schlüssel gesteckt habe und losfahren...
  3. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  4. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  5. Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel

Teilenummer für Blinker-LEDs im Spiegel: Hallo zusammen, gestern habe ich voller Überraschung festgestellt, dass beide Blinker in meinen Außenspiegeln nicht mehr funktionieren. Der linke...