[E8x] Elektische Fensterheber nassgeworden

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Patufa, 01.08.2012.

1. Patufa

Patufa 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallöchen!

Tja, ich habe das Fahrerfenster in der einfahrt aufgelassen und es hat ohne Ende gegossen :eusa_doh:

Nun funktionieren alle 4 Knöpfe nicht mehr. Aber mit dem Schlüssel geht das Fenster zu steuern. Die anderen drei Fenster funktionieren ganz normal.

Kann da einfach ne Sicherung durch sein? Oder muss das Bedienungsteil ausgetauscht werden? Wie kann man sowas überprüfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cipha

Cipha 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Michael
    Wenn es wirklich ne Sicherung ist, würde ich mal im Sicherungskasten nachschaun ob die fürs Fenster defekt ist. Wenn es die nicht ist, wirst du denke ich pech haben, wobei ich mich nicht wirklich gut auskenne :)

4. #3 Stefan BMW 120i, 02.08.2012
    Stefan BMW 120i

Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    denke eher Bedienteil.... weil wenn die Sicherung durch wäre würde es mit dem Schlüssel auch nicht mehr funktionieren...

5. #4 Maulwurfn, 02.08.2012
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Sehe ich auch so.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Elektische Fensterheber nassgeworden

Die Seite wird geladen...

Elektische Fensterheber nassgeworden - Ähnliche Themen

1. Fensterheber funktioniert nur partiell

Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Fensterheber streikt!

Fensterheber streikt!: Mahlzeit zusammen, seit vorgestern fährt mein Fahrerfenster weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen runter/hoch. Beim betätigen des Tasters,...
  3. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...
  4. [E82] Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung

Fensterheber Gestänge im Eimer - ich bitte um eine ein/Ausbau Anleitung: Hi, ihr seht mein Problem bereits in der Überschrift. Gestern Fenster offen gehabt, hoch gefahren. Dann hat es einmal laut geknackt und die...
  5. Fensterheber

Fensterheber: Hallo, mein Fensterheber geht wenn ich die Scheibe hoch machen möchte erst nach oben ganz normal und ungefähr ab der Mitte geht sie wieder runter...