Ele. Fensterheber hinten nachrüsten?

Diskutiere Ele. Fensterheber hinten nachrüsten? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was benötige ich bei einer Nachrüstung von elektrischen Fensterhebern hinten? Nur die Motoren oder Motoren mit Gestänge und liegen in den hinteren...

  1. #1 Schnitzerlady, 23.03.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was benötige ich bei einer Nachrüstung von elektrischen Fensterhebern hinten? Nur die Motoren oder Motoren mit Gestänge und liegen in den hinteren Türen schon Kabel zwecks nachrüstung?
    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 23.03.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Ob die Kabel schon liegen weiß ich nicht, jedoch wage ich es zu bezweifeln...
    Was du auf jeden Fall noch brauchst sind die Schalter für die Türen und einen neuen für Vorne um auch die hinteren zu steuern.
     
  4. #3 Schnitzerlady, 23.03.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Schalter sind schon alle vorhanden!
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Kabel liegen nicht,l das musst Du etliches selber ziehen.
     
  6. #5 Schnitzerlady, 23.03.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Was würde das an Arbeit bedeuten? bzw Stunden und was müsste Zerlegt werden, und was müsste exact an Kabel verlegt werden?
    gruss
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Kommt darauf an was Du schon hast, wird aber trotzdem einiges an Arbeit.

    Zuerst FRMFA Kontrollieren ob es tauglich für die hinteren Fensterheber ist, selbiges gilt für die JBBF, also ab zu Händler ZB Nummer auslesen lassen.

    War der FH Schalterblock für 4 FH schon verbaut?, wenn ja, hast Du EC & ASP? Wenn ja, ist da ein LIN Schalterblock verbaut?

    Dann alle Leitungen Checken, Du hast einen KSK KBB, also werden trotz Schalterblock keine Leitungen verbaut sein, wenn Du einen LIN FH Block an der FA hast sparst Du dir schon mal die Leitungen von Block zur JBBF.
    Die hinteren, ca. 7 je Seite musst Du aber ziehen, also entweder neue Türkabelbäume rein, und an dem Türstecker selber ziehen, oder Pins u. Leitungen besorgen, einpinnen, KBB neu Wickeln u. zur JBBF verlegen, dann noch ein paar Sicherungen stecken.
    Wenn Du alles hast, ab zum Händler, neuen Codierschlüssel von BMW erzeugen lassen, Fahrzeug neu codieren, dann sollten die hinteren funktionieren.
     
  8. #7 Schnitzerlady, 12.04.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hoppala, Arbeitsreiches Wochende hinter uns, aber es ist geschaft!!! :D :D
    Endlich E Fensterheber hinten!
    Sollte jemand Intresse an solch einen Umbau haben, oder irgendetwas anderes Aufrüsten wollen an seinen BMW, dann einfach Wunsch an mein Postfach und wir Schauen mal weiter. PS keine Angst vor Progammierarbeiten selbst die werden Sofort miterledigt!
    Gruss
     
  9. #8 elsadso, 12.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Gratulation 8)
    Kannst du eigentlich mit der Taste zum Fenster verriegeln auch das Beifahrerfenster verriegeln?
    Wollte mich schon seit langem bei nem Kumpel rächen. Bei dem Avensis von seinem Dad ging das nämlich. Lässt er das Beifahrerfenster runter, dreht Radio Arabella voll auf und fährt langsam an ner Gruppe von Mädls vorbei :twisted: Peinlichster Moment meines Lebens bis dato.

    Leider kann ich bei meinem 3-Türer ja keine Fenster verriegeln-.-
     
  10. #9 Schnitzerlady, 12.04.2009
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Werde es mal testen, gebe dann Info weiter!
    Suche dann jetzt nur nen Beifahrer und ne gruppe Mädels zum testen :D Scherz!
    Es hätte ja noch schlimmer kommen können, stell dir vor er wär bei der Aktion mit dem Wagen stehen geblieben :lol:
    gruss
     
  11. #10 elsadso, 13.04.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Stimmt. Er hätte ihn auch noch 3 mal abwürgen können :lol:
     
  12. #11 matara88, 27.04.2009
    matara88

    matara88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte in meinem 118er die Fensterheber hinten nachrüsten.
    Kann mir jemand weiterhelfen, was ich dafür alles benötige und was das etwa kosten wird?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. OIMIME

    OIMIME 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LDK
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    OI


    ...ohhhh man soviel Abkürzungen?!

    Kann mir das evtl. jemand ein wenig näher bringen?

    FRMFA --> Lichtmodul Fussraummodul
    JBBF --> Junction Box
    ZB Nummer --> ?
    EC & ASP --> ?
    KSK KBB --> ?
    LIN FH Block an der FA --> WTF ???

    Möchte bei mir die hinteren Fensterheber nachrüsten, habe auch schon die verkleidung, motoren und den fh-schaltkulisse.
     
  15. #13 Bmwfan1993, 15.05.2012
    Bmwfan1993

    Bmwfan1993 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich steh grad vor dem selben Problem, wollt mal fragen ob du ein Pin bzw. Steckerplan hast und ob ich die Kabel von vorne also der Schaltzentrale bis hinter neu ziehen muss? Danke schon mal.
     
Thema: Ele. Fensterheber hinten nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 elektrische fensterheber hinten nachrüsten

    ,
  2. bmw 1er e87 elektrische fensterheber hinten

Die Seite wird geladen...

Ele. Fensterheber hinten nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

    Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  4. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  5. F20 Bildschirm nachrüsten?

    F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...