El. Fensterheber Problem

Diskutiere El. Fensterheber Problem im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Meine Frau hat mich informiert, dass der Fensterheber Fahrerseite komische Dinge tut - runter und hoch fährt. Wie auch immer der aktuelle Stand...

1. rira

rira 1er-Interessent(in)

Meine Frau hat mich informiert, dass der Fensterheber Fahrerseite komische Dinge tut - runter und hoch fährt.

Wie auch immer der aktuelle Stand ist:
    -Fenster oben, bewegt sich null, halten der Taster führt auch zu 0 Reakation
    -Habe mir vom Schrott ein Ersatzteil besorgt - Führungsschienen+Motor etc- alles bis auf die Scheibe. Das fährt 5mm hoch runter dann wars das auch
    -Warum das Fenster sich nicht bewegt kA hier konnte ich bisher keinen mech. Defekt feststellen.

Wäre bitte jemand so nett und könnte folgendes beantworten:
    -Welche Ursache vermutet ihr, bzw gibts da Endschalter die den Stromkreis öffnen oder sowas?
    -Wie bewegt bzw. baut man das Fenster plus Schienen zur Erneuerung aus wenn diese oben fest steckt?
    -Für jeden Tipp bin ich dankbar

2. rira

rira 1er-Interessent(in)

Motor laufen lassen ! - dann Schalter zum Absenken des Fensters gedrückt halten (Nur Zündung an ging offenbar nicht). Mit der Handfläche nachdrücken um den Widerstand vom Motor etwas zu senken und schon ging es wieder. Anschließend neu angelernt gut!

Schmiert man die Führungsschienen Rollen etc normal ? - wenn ja mit was...

Thema:

El. Fensterheber Problem

Die Seite wird geladen...

El. Fensterheber Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Nockenwellensensoren

Problem mit Nockenwellensensoren: Hallo zusammen, leider habe ich bei unserem 116i (2011) das bekannte Kurzstreckenproblem wo die NWS (Auslass/Einlass) je alle 10.000 km den Geist...
  2. [F20] Problem mit Verbindung Bluetooth

Problem mit Verbindung Bluetooth: Hallo zusammen, ich fahre einen 116d F20 Baujahr 2013. Seit heute habe ich ein extremes Problem mit meinem Navi bzw mit der Verbindung zu...
  3. [E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem: Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...
  4. Fensterheber macht Probleme

Fensterheber macht Probleme: Servus, ich habe das Problem das der Fensterheber beim rauffahren auf der Fahrerseite nur ca. bis zur Mitte geht und dann wieder ein Stück öffnet....
  5. Automatik Problem

Automatik Problem: Hallo Community Folgendes Problem: Ein Freund von mir hat einen E87 Automatik seit heute wenn er denn in P schaltet, zeigt das Fahrer Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden