Ekelhaftes Quitschen am Rad

Diskutiere Ekelhaftes Quitschen am Rad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, habe ein kleines Problem und bin mir sicher dass mir hier jemand helfen oder zumindest mein Gewissen beruhigen kann =) Habe seit...

  1. TouBie

    TouBie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Tobias
    Hi Leute,

    habe ein kleines Problem und bin mir sicher dass mir hier jemand helfen oder zumindest mein Gewissen beruhigen kann =)

    Habe seit ungefähr 3 Wochen ein total ekliges Quitschen, lokalisieren würde ich es am rechten Vorderrad. Es quitscht nicht ständig sondern nur beim Rückwärtsfahren oder in leichten Rechtskurven. Beim Geradeausfahren ist von mir kein Quitschen wahrzunehmen.
    Kann es sein dass sich da nur ein Steinchen irgendwo eingenistet hat? Wenn ja sollte das nach 3 Wochen nicht langsam mal "abgenutzt" sein? (fahre jeden tag an die 100km).
    Reifen wurden seither schon gewechselt (etwas spät ich weiß) aber das hat das Problem auch nicht gelöst.
    Bremsen sind laut Anzeige erst in 18000km zu machen. Kann ich das Quitschen getrost ignorieren oder ruinier ich mir hierbei die Bremsen?

    Vielen Dank schonmal für das beantworten dieser (für euch wahrscheinlich lächerlichen :P) Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Besonders bei der Bremsservice-Anzeige würde ich mich nicht auf den BC verlassen..
     
  4. TouBie

    TouBie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Tobias
    Wie ich erwähnt habe fahre ich fast nur längere Strecken (40km+).
    Da ich dort auch nicht ständig von 200 runterbremse sondern eher gemächlich fahre (120 - 140) würde ich
    es sehr unwahrscheinlich finden dass die Bremse nun schon am Ende wäre.
    Beim letzten Wechsel ("Restreichweite" für Bremsen 100km) sagte mir der :icon_smile: dass ich noch locker 3000 km fahren können hätte.
     
Thema: Ekelhaftes Quitschen am Rad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschen am rad

Die Seite wird geladen...

Ekelhaftes Quitschen am Rad - Ähnliche Themen

  1. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  2. 19 Zoll- Räder

    19 Zoll- Räder: Moin@all, ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch im Audi S3- Cabrio unterwegs bin....:winkewinke: Der Nachfolger soll aber ein M240iX-...
  3. [Verkauft] Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i

    Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i: Hallo Leute, da ich meinen M135i verkauft habe biete ich euch meine Originalen M436 Winterräder zum Verkauf an. - 7,5x18 ET45 mit 225/40/18 M&S...
  4. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  5. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

    Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...