Ekelhaftes Quitschen am Rad

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TouBie, 24.06.2014.

  1. TouBie

    TouBie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Tobias
    Hi Leute,

    habe ein kleines Problem und bin mir sicher dass mir hier jemand helfen oder zumindest mein Gewissen beruhigen kann =)

    Habe seit ungefähr 3 Wochen ein total ekliges Quitschen, lokalisieren würde ich es am rechten Vorderrad. Es quitscht nicht ständig sondern nur beim Rückwärtsfahren oder in leichten Rechtskurven. Beim Geradeausfahren ist von mir kein Quitschen wahrzunehmen.
    Kann es sein dass sich da nur ein Steinchen irgendwo eingenistet hat? Wenn ja sollte das nach 3 Wochen nicht langsam mal "abgenutzt" sein? (fahre jeden tag an die 100km).
    Reifen wurden seither schon gewechselt (etwas spät ich weiß) aber das hat das Problem auch nicht gelöst.
    Bremsen sind laut Anzeige erst in 18000km zu machen. Kann ich das Quitschen getrost ignorieren oder ruinier ich mir hierbei die Bremsen?

    Vielen Dank schonmal für das beantworten dieser (für euch wahrscheinlich lächerlichen :P) Frage.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Besonders bei der Bremsservice-Anzeige würde ich mich nicht auf den BC verlassen..
     
  4. TouBie

    TouBie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Tobias
    Wie ich erwähnt habe fahre ich fast nur längere Strecken (40km+).
    Da ich dort auch nicht ständig von 200 runterbremse sondern eher gemächlich fahre (120 - 140) würde ich
    es sehr unwahrscheinlich finden dass die Bremse nun schon am Ende wäre.
    Beim letzten Wechsel ("Restreichweite" für Bremsen 100km) sagte mir der :icon_smile: dass ich noch locker 3000 km fahren können hätte.
     
Thema: Ekelhaftes Quitschen am Rad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quitschen am rad

Die Seite wird geladen...

Ekelhaftes Quitschen am Rad - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  3. Räder Styling 207

    Räder Styling 207: Hallo, pünktlich zur Winterreifensaison biete ich hier an: 4 Original BMW Leichtmetallfelgen M-Doppelspeiche in Styling 207 Daten: 2 Stück 7 x...
  4. F20 Quitschen Werkstatt ratlos

    F20 Quitschen Werkstatt ratlos: Hallo zusammen, Mein Auto 125D M Sportpacket bj 09/12 mit cca 92.000 km Das quitschen hat angefangen seit paar Monaten. Kommt vor bis cca 30kmh,...
  5. Suche 436M Komplett Räder

    Suche 436M Komplett Räder: Hallo, ich suche neuwertige Kompletträder für den F20. V225/40 H245/30 18" Standardgröße von BMW. Ich wohne in der Nähe von Hannover und die...