[E87] Ekelhaftes quietschen an der A-Säule

Diskutiere Ekelhaftes quietschen an der A-Säule im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute ich brauch einen Rat, mein 118d hat ein Sportfahrwerk eingebaut und seit ca. 2 Wochen quietsch A-Säule vom Fahrer, sowie Beifahrer....

  1. #1 SabineSabbie, 28.04.2014
    SabineSabbie

    SabineSabbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Sabine
    Spritmonitor:
    Hey Leute ich brauch einen Rat,

    mein 118d hat ein Sportfahrwerk eingebaut und seit ca. 2 Wochen quietsch A-Säule vom Fahrer, sowie Beifahrer. Was kann man da tun ? Ausbauen und Filz rein oder gibts es da noch andere Tipps ??? :roll:

    Danke schonmal !! :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 28.04.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hallo Sabine,

    weißt du ob deine Verkleidung an der A-Säule mal bereits demontiert wurde? Vielleicht ist ein Clips abgebrochen. Quietscht es auch wenn du gegendrückst? Nicht das es ein Achsteil von der Vorderachse ist. :mrgreen:
     
  4. #3 SabineSabbie, 28.04.2014
    SabineSabbie

    SabineSabbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Sabine
    Spritmonitor:
    Leider kann ich dir nicht sagen, ob es schon demontiert wurde, denn ich habe das Auto erst seit September 2013. Ich habe im Innenraum noch nichtsverändert.

    Ja, es quietscht auch beim dagegendrücken. Hauptsächlich an der Lüftung.
     
  5. #4 Snake-Force, 28.04.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hm, okay. Wie gesagt könnte ein Clips sein. Ansonsten müsste man die mal abbauen und ein wenig Stoff zwischenklemmen.

    Habe die selber noch nicht abgehabt, denke mal eine Schraube und rest ist geclipst. Kann mir das gerne die Tage mal genau anschauen, obwohl man quasi davor sitzt, schaut man es sich ja doch nicht so detailliert an. :mrgreen:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ekelhaftes quietschen an der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Ekelhaftes quietschen an der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  3. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...
  4. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...
  5. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

    Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...