[E87] Ekelhaftes quietschen an der A-Säule

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von SabineSabbie, 28.04.2014.

  1. #1 SabineSabbie, 28.04.2014
    SabineSabbie

    SabineSabbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Sabine
    Spritmonitor:
    Hey Leute ich brauch einen Rat,

    mein 118d hat ein Sportfahrwerk eingebaut und seit ca. 2 Wochen quietsch A-Säule vom Fahrer, sowie Beifahrer. Was kann man da tun ? Ausbauen und Filz rein oder gibts es da noch andere Tipps ??? :roll:

    Danke schonmal !! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 28.04.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hallo Sabine,

    weißt du ob deine Verkleidung an der A-Säule mal bereits demontiert wurde? Vielleicht ist ein Clips abgebrochen. Quietscht es auch wenn du gegendrückst? Nicht das es ein Achsteil von der Vorderachse ist. :mrgreen:
     
  4. #3 SabineSabbie, 28.04.2014
    SabineSabbie

    SabineSabbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2006
    Vorname:
    Sabine
    Spritmonitor:
    Leider kann ich dir nicht sagen, ob es schon demontiert wurde, denn ich habe das Auto erst seit September 2013. Ich habe im Innenraum noch nichtsverändert.

    Ja, es quietscht auch beim dagegendrücken. Hauptsächlich an der Lüftung.
     
  5. #4 Snake-Force, 28.04.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Hm, okay. Wie gesagt könnte ein Clips sein. Ansonsten müsste man die mal abbauen und ein wenig Stoff zwischenklemmen.

    Habe die selber noch nicht abgehabt, denke mal eine Schraube und rest ist geclipst. Kann mir das gerne die Tage mal genau anschauen, obwohl man quasi davor sitzt, schaut man es sich ja doch nicht so detailliert an. :mrgreen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ekelhaftes quietschen an der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Ekelhaftes quietschen an der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Ausbau B-Säule

    Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  2. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. [E8x] Quietschen Motor (mit Video)

    Quietschen Motor (mit Video): Hey Profis. Ich habe seit Langem ein sehr nerviges Quietschen im Motor - keine Ahnung, was das sein soll. Erstmal zur Beschreibung: Der Kleine...
  4. Scheibenwischer quietschen

    Scheibenwischer quietschen: Hallo Kollegen, ich fahre einen M135i Bj 04/2015 und habe folgendes Problem. Die Scheibenwischer quietschen bei beiden Umkehrpunkten so laut das...
  5. M135i Quietschen beim Gas geben

    M135i Quietschen beim Gas geben: Servus zusammen, ich habe jetzt seit einigen Tagen die Suche im Forum und Google bemüht aber nichts gefunden, das genau auf mein Problem passt....