Ejectbox Pinbelegung? Kabelbelegung?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von andreasle, 22.05.2011.

  1. #1 andreasle, 22.05.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ich habe in meinen 116 Bluetooth nachgerüstet (Fiscon). Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass mein Telefon noch einen sicheren Platz kriegen muß und clevererweise gleich geladen wird. Da ich keine Halterungen irgendwo hinbauen will habe ich mich für den Tausch der MAL (bisher ohne Telefonfach) entschieden. Meine alte MAL habe ich ersetzt durch eine mit Telefonvorbereitung. Dazu habe ich mir eine Ejectbox und den passenden Snapin geholt. Mein Problem, die Ejectbox kommt inkl. einem 18-poligem Stecker, den ich allerdings nirgendwo anschliessen kann, da mir der entsprechende Kabelbaum fehlt. Beim Stecker selbst sind nur 4 Pins belegt. Ich habe die 4 Pins mal aus dem Stecker rausgeholt und habe jetzt jeweils einen Roten, Braunen, Grünen und Weißen Draht in der Hand. Meine Idee war, die Stromversorgung für die Ejectbox vom Zigarettenanzünder bzw. der Steckdose abzugreifen. Nach bißchen rumgooglen hab ich herausgefunden, das Rot der Pluskontakt sein muß (wie üblich), Braun ist GND (Ich gehe davon aus dass das der Minuskontakt ist), Grün ist der Kontakt fürs Bluetoothpaaring (den ich aber nicht nutzen muß, weil das managt die Fiscon) und weiß weiß ich nicht mehr. Jetzt habe ich mal versucht den roten und den braunen mit Spannung zu versorgen um zu prüfen ob das Telefon geladen wird. Nix (die Zündung war an, also der Zigarettenanzünder hat Strom). Jetzt bin ich mir unsicher, welcher dieser Kabel muß ich an die Spannung anschließen, damit die Ejectbox auch lädt??? Da BMW ja gern mal einfache Sachen verkompliziert (ich sag nur Sicherungswechsel :wink:) könnte ich mir vorstellen, dass ich irgendwie alle 4 Kabel irgendwohin verbinden muß damit das funzt... Alternativ könnte natürlich auch die Ejectbox selber nen Schaden haben.
    Hat jemand ne Idee wie die einzelnen Kabel beschalten sind und ob ich vielleicht in meiner Bastelei einen Fehler habe???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 24.05.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Hm, Keiner????
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    hast alles richtig angeschlossen
     
  5. #4 andreasle, 26.05.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Danke, dann is meine Box im Eimer. Mist
     
  6. #5 andreasle, 09.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Für alle, die auch ein Snapin einbauen wollen und denen die entsprechende Stromversorgung fehlt. Ich habs hinbekommen. Man muß PIN 2 (Braun) und PIN 13 (Weiß) zusammen auf Masse schalten. PIN 5 (ROT) hat wie gewohnt Spannungsplus. PIN 1 (GRÜN) bleibt unbesetzt. Habs mit ner Schale für Nokia und iPhone getestet - funzt :-))
     
  7. #6 MarcMono, 10.04.2012
    MarcMono

    MarcMono 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32xxx
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Marc
    :daumen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Andy688, 15.04.2012
    Andy688

    Andy688 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe genau das vor was du schon geschafft hast :)
    Nur meine Frage wäre noch, hast du den roten Draht direkt an den Zigaretten Anschluss mit dran geklemmt oder noch ein Ladeadapter zwischen gehangen?
    Welchen man ja normalerweise in die 12V Buchse steckt um die Handys zu laden?

    MFG Andy
     
  10. #8 andreasle, 15.04.2012
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Das rote Kabel kommt direkt an den Steckdosenanschluss. Also direkt an 12 Volt. Masse hab ich dort auch abgenommen.
     
Thema: Ejectbox Pinbelegung? Kabelbelegung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw ejectbox pinbelegung

    ,
  2. bmw e82 telefon schaltplan

    ,
  3. bmw 116i lüfter steckerbelegung

    ,
  4. bmw 116i radiokabelbelegung,
  5. bmw x1 ejectbox,
  6. bmw ejectbox pinout
Die Seite wird geladen...

Ejectbox Pinbelegung? Kabelbelegung? - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Lambdasonde (Steckverbinder Kabelbaum)

    Pinbelegung Lambdasonde (Steckverbinder Kabelbaum): Hallo. Leider war bei meinem 120i E81 (BJ 2008 )ein Marder am Werk und hat ein Stück Kabel geklaut. Konkret fehlt ein Teil des Lambdasonden...
  2. TCU Grundplatte/Ejectbox

    TCU Grundplatte/Ejectbox: Verkaufe TCU Grundplatte - guter Zustand. Preis: 40€ [IMG]
  3. [E8x] Ejectbox/Grundplatte

    Ejectbox/Grundplatte: Originale, voll funktionsfähige Ejectbox/Grundplatte für die Handyvorbereitung Business SA633. Hatte sie in Kombination mit einer Mulf2 High Basis...
  4. [E87] Pinbelegung Top HiFi Verstärker

    Pinbelegung Top HiFi Verstärker: Hi zusammen, ich habe heute meine Top-HiFi Hoch- und Mitteltöner hinten eingebaut. Über kurz oder lang sollen noch die Untersitzwoofer und der...
  5. BMW Ejectbox 1er E82/87/88 3erE90/91/92/93 Snap-In Adapter Mittelkonsole mit USB

    BMW Ejectbox 1er E82/87/88 3erE90/91/92/93 Snap-In Adapter Mittelkonsole mit USB: [IMG]EUR 50,00 End Date: 23. Nov. 11:04 Buy It Now for only: US EUR 50,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...