Eisenmann oder doch eine andere Firma ?

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von Nicklas, 30.07.2012.

  1. #1 Nicklas, 30.07.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Moin,

    Da ich bald meinem F21 116i bekomme wollt ich mal nachfragen ob bei der Eisenmann Firma das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder man doch lieber eine andere Firma aufsuchen sollte ;)

    Bzw. lohnt es sich bei dem neuen F21 116i überhaupt eine Eisenmann Auspuffanlage drunter zupacken ? (Merkt man den Sound-Unterschied) ?

    Darüber hinaus hab ich noch eine Frage bezüglich einem Sportluftfilter ! , Kollege meinte man sollte da den K&N Sportluftfilter benutzen !

    Bzw. Lohnt es sich auch ;) ?



    mfg Nicklas !!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kingnemesis, 30.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Soweit ich weiss gibt es ausser Remus noch keinen der eine Auspuffanlage für den f20 oder F21 anbietet.
    Die von Remus kannst du dir auf ihrer Homepage selbst anhören.

    Vergiss es die Austauschfilter bringen nix und die externen Sportluffilter sind nicht erlaubt und verschlechtern die Leistung sogar noch.
    Zudem kannst du im Garantiefall Probleme bekommen sollte sich rausstellen dass ein anderer Luftfilter verbaut war.
     
  4. #3 Kleiner Mann, 30.07.2012
    Kleiner Mann

    Kleiner Mann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo, habe ne Eisenmannabgasanlage in meinem X5 V8 drin. Die klingt natürlich sehr ordentlich :) Hat zwar jetzt nix mit dem F20 zu tun, aber qualitativ gibt es bei Eisenmann nichts auszusetzen. Bin sehr zufrieden damit.
    Nen K&N Tauschfilter bringt soundtechnisch nach meinen Erfahrungen gar nix. Habe so ein Teil auch im X5 drin und noch in einem E30 318i, davor auch in einem 535i E34. In keinem Auto war damit ein lauteres Ansaugeräusch zu vernehmen. Nen offener Filter hingegen klingt da schon anders. Bekommt man heute aber nicht mehr eingetragen.
     
  5. #4 Nicklas, 30.07.2012
    Nicklas

    Nicklas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Nicklas
    Danke Danke fürs Antworten !

    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich direkt nach Auslieferung meines F21 eine Doppelte Auspuff Blende von Performance dran "basteln" soll !
    sieht halt einfach besser mit dem M Paket aus ;)

    mfg
     
  6. #5 schranzbird, 30.07.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich möchte bezweifeln dass ein esd beim 1,6 was bringt. Wenns nur um die optik geht tuts auch ne blende. Der 2,0 hat doch ein doppelendrohr.
    Bin allerdings überfragt ob das nur ne blende ist oder tatsächlich 2 eigene rohre sind.
     
  7. #6 Kingnemesis, 31.07.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Der 125i hat zwei eigene Rohre aus dem Endtopf raus. Vom Motor zum Endtopf ist es nur eins.
    RealOEM.com   Diagram Selection
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Eisenmann oder doch eine andere Firma ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 118i eisenmann

    ,
  2. eisenmann bmw f20 118i

Die Seite wird geladen...

Eisenmann oder doch eine andere Firma ? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  3. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...
  4. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  5. [E82] Eisenmann Race 1er M Coupe

    Eisenmann Race 1er M Coupe: Ich biete hier meinen Eisenmann Race für das 1er M coupe zum Verkauf an ! der Auspuff war Ca 15.000Km montiert und befindet sich in einem sehr...