Eisenmann Klang am 4zyl

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DHMega, 24.11.2011.

  1. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Hallo Leute!

    Ich habe die Suchfunktion ohne Ende gequält aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden... Bitte um belehrung, sollte ich es doch übersehen haben!

    Für den 116i 1K4 2l wird es ab mitte 2012 lt. Eisenmann einen ESD geben. Jetzt war für mich die Entscheidung schon fix bis ich dieses Soundfile gefunden hab, welches mich sehr verunsichert und abschreckt:

    BMW 1er E81- 118i FL - Eisenmann ESD Video - x-u-x-u - MyVideo Österreich

    Klingt der Eisenmann am 1er 4zyl. wirklich so? Dieses Fauchen gefällt mir überhaupt nicht! Liegt das an der Aufnahmequalität oder erzeugt der ESD wirklich dieses Fauchen unter Last. (ala ich presse viel Luft durch eine kleine Öffnung)

    Ich hätte mir eigentlich eher einen satten, dumpfen und kernigen klang gewüscht, so wie der Eisenmann Beispielsweise am E46 4zyl klingt.

    Eisenmann Sportauspuff BMW E46 320i 325i 330i Komplettanlage Soundfile

    Mir ist klar, dass das das File von einem Reiensechser ist, aber dieses Fauchen hört man da gar nicht. Auch in keinen Files von E30, E39 oder E60 kann ich das Fauchen erkennen.

    Kurz gesagt, auf allen BMWs klingen die Eisenmann ESDs in etwa ähnlich. Nur am 1er kommt so ein fauchendes Geräusch dazu. Bild ich mir das nur ein oder ist das wirklich so?

    Ich hatte auf meinem 147er Alfa Romeo zuvor einen Ragazzon ESD und der hatte so ein Fauchen unter Last auch, und es nervte mich so sehr, dass ich ihn nach kurzer Zeit gegen einen Remus tauschte...

    Hoffe von euch hat den Eisenmann am 4zyl montiert oder schon gehört und kann mir weiterhelfen.
    Vielen vielen Dank im Voraus!
    mfg Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Noch eines:

    BMW 116i Bosi 1er.mp4 - YouTube

    Bosi am 116i. Genau dieses Fauchen mein ich. Klingt meiner Meinung nach echt erbärmlich peinlich...

    Will jetzt keine 500euro in einen Eisenmann investerien und dann so ein "Blasrohr" haben.... :eusa_shifty:
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    Ich würde dir sowieso den PP ESD von BMW empfehlen. Dazu gibt es auch etliche Videos.
     
  5. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe den Eisenmann ESD an meinem 118i seit 2 Monaten, ich bin sehr sehr zufrieden. Der Klang ist 1a, klingt schön dumpf.
     
  6. #5 Steak1986, 24.11.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hol dir einfach einen BMW Performance für die 4-Zylinder Benziner. Der macht einen, für einen 4-Zylinder, ganz ordentlichen Klang und ist auch nicht übertrieben.

    Bei youtube findest du dazu genug Videos. Und ob 116i 118i oder 120i ist egal, klingen immer gleich, da der PP ESD bei allen der gleiche ist.
     
  7. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Leider hab ich aber noch kein einziges Soundfile gehört wo ich mir gedacht hätte "ja das is es".

    Die die beiden zum Beispiel:
    bmw 116 performance exhaust sound - YouTube

    BMW 118i Performance ESD - YouTube
    erstens klingen beide total unterschiedlich und keinen der beiden find ich jetzt so ansprechend wenn ich ehrlich bin. Ok besser als serie aber definitiv keine 500euro wert. Noch dazu bleibt die "riesen Brotdosen Optik" bestehen. Der Topf is einfach nur groß und hängt weit unter der Schürze hervor...

    @ Steak1986: Wie erklärst du dir, das die beiden in den Files so unterschiedlich klingen?!
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Wird das typische Problem der Sound-Files sein. Es gibt einfach zuviele Variablen (Abstand des Aufnahmegeräts zum ESD, Typ des Aufnahmegeräts, ESD warm / kalt, ...)
     
  9. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    So jetzt wirds richtig interessant - endlich ein 4zyl 1er Fahrer mit Eisenmann! :gespannt:

    Was denkst du über das Myvideo movie? Kommt das hin? Klingt der wirklich so?

    Hast du von deinem schon ein Video gemacht bzw. könntest du mal eines für mich machen? Würd mich echt riesig freuen, denn der Eisenmann is nach wie vor meine Nummer 1 schon alleine der extrem edlen Optik wegen.

    Vielleicht eines im Stand und eines beim wegbeschleunigen... :roll:

    DANKE!!!!
     
  10. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Tja da hast du wohl recht. Warum legen/halten alle nur immer das Mikro 30cm zum ESD hin... :(

    Ich denk aber, mittlerweile kann man mit einer 0815 Kamera 2-3m hinter dem Auto echt aussagekräftige Files machen....
     
  11. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Kannst Du mir ma den link von myvideo senden??

    Werde schauen, dass ich es morgen aufnehme
     
  12. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    BMW 1er E81- 118i FL - Eisenmann ESD Video - x-u-x-u - MyVideo Österreich

    Das wär der Link zu dem Video vom Eisenmann. Kannst du den öffen?


    Das wär wirklich der Hammer wenn du mir ein Soundfile machen könntest! :) Bitte Kamera weit genug vom ESD weg halten!! Damit das ESD das Mikro nicht direkt anbläst und so den Klang verfälscht... ;)

    Bitte schick mir das/die Files direkt auf meine Mail Adresse Oliver_Meglic ÄT gmx.at. (solltest du keine möglichkeit haben, es irgendwo raufladen zu können)

    Fettes Danke schon mal für deine Mühe!! :nod:
     
  13. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Hast du schon eine Aufnahme machen können? :roll:
     
  14. slotti

    slotti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Nein, bin noch nicht dazu gekommen.

    habe Dich aber nicht vergessen.:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    aaaaahhh na dann bin ich beruhigt und übe mich noch ein wenig in Geduld! :wink:
     
  17. #15 thekornfeld, 30.11.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    also wenn die echt so klingen wie auf den videos (was ich seeeehr bezweifel ;-) ), hab ich mit meinem diesel echt glück gehabt^^ da klingt der PP am diesel viel besser als der am myvideo-clip oder der bosi^^
     
Thema: Eisenmann Klang am 4zyl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zyl.1er bmw

Die Seite wird geladen...

Eisenmann Klang am 4zyl - Ähnliche Themen

  1. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  2. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...
  3. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  4. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  5. [E82] Eisenmann Race 1er M Coupe

    Eisenmann Race 1er M Coupe: Ich biete hier meinen Eisenmann Race für das 1er M coupe zum Verkauf an ! der Auspuff war Ca 15.000Km montiert und befindet sich in einem sehr...