Eisenmann,Hamann oder doch Bastuck?!

Diskutiere Eisenmann,Hamann oder doch Bastuck?! im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; habe vor mir im sommer irgendwann en neuen auspuff zu holen, aber ich kann mich net entscheiden welchen ich mir holen soll. also vom sound her...

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    habe vor mir im sommer irgendwann en neuen auspuff zu holen, aber ich kann mich net entscheiden welchen ich mir holen soll.

    also vom sound her sollte er schon einigermaßen laut sein. aber das ist auch schwer zu erklären, wie er klingen soll!!


    man findet zwar zu allen drei herstellern auch soundchecks im netz, aber in realität hören die sich ja alle wieder anders an.

    hoffe ihr könnt mir tipps geben und/oder mit erfahrungen weiterhelfen, natürlich kann der auspuff auch von nem anderen hersteller sein!! welcher ist euer favorit??

    gruß sonc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gnemu

    Gnemu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Hi,
    mein Favorit ist ganz klar der Hamann. Ich war damals auch schon bei Hamann selbst und habe angefragt, jedoch bin ich bei dem Preis halb aus den Latschen gekippt. Die wollten damals für (nur) nen Endschalldämpfer um die 1200.- Euro haben ohne Einbau.
    Irgendwo find ich hat der Spaß auch ein Loch.
    Bin mal gespannt für was du dich letztendlich entscheiden wirst.

    PS: Beim Bastuck gefällt mir der Endschalldämpfer nicht, hängst sehr weit unterm Auto raus.

    Grüße Gnemu
     
  4. #3 nspacex, 18.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    ich persönlich würde dir den Eisenmann ESD empfehlen, IMHO super schöner und facettenreicher Klang und von der Lautstärke her super.
    Im normalen Betrieb angenehm "leise" und bei etwas schwererem Fuß doch ganz gut laut. Vielleicht kennst die Videos schon aber zur Vorsicht hier: Eisenmann 130i

    P.S Denn Hamann hab ich noch nicht gehört.

    LG
     
  5. #4 curacao, 18.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    muss sagen dass ich mir auch mal den Schnitzer angehoert hab und den auch klasse fand!

    aber die Blende ist halt immer geschmackssache :?
     
  6. #5 schranzbird, 18.02.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich empfehle dir den Eisenmann. Der ist in Sachen Verarbeitung und Passgenauigkeit unschlagbar und du hast ihn in ner halben Stunde drunter. Vom Sound her bin ich auch sehr zufrieden, ist schon laut aber noch im Rahmen. Noch ein Pluspunkt: ESD hat ne ABE und du musst nix eintragen lassen.
     
  7. #6 folcheri, 18.02.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich werde mir auch einen Eisenmann holen, sobald er für mein Fahrzeug verfügbar ist und ich ihn bei xuxu "probegehört" hab.

    Gruß!

    Volker
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    also zumindestens bei diesem video:
    http://www.youtube.com/watch?v=YN0aGxObelQ&feature=related

    gefällt mir die bastuck anlage gut (geht nur um die optik) und ich finde nicht,dass diese zu weit unten sitzt!! kann aber auch am video liegen, habe sie noch nicht live gesehn.

    werde mir aber keine duplex anlage holen, sondern nur 2 endrohre.

    @nspacex: danke für das video! dieses habe ich in meine entscheidung schon berücksichtigt!

    also folgende videos habe ich von den 3 herstellern:

    bastuck: http://www.youtube.com/watch?v=0NcX4IqkAKE

    hamann: http://youtube.com/watch?v=AjW-Oh0nNfc

    eisenmann: http://www.youtube.com/watch?v=jUa4hGstuCY (hat nspacex ja auch schon gepostet)

    also mir gefällt die bastuck und hamann eigentlich besser als eisenmann, jedoch ist die hamann z.B. in einer garage oder so aufgenommen was ja den sound nochmals anders rüberkommen lässt. die bastuck ist mir halt bei der vorbeifahrt nicht laut genug, da ist wiederrum die eisenmann schöner!!

    würde mich über weitere meinungen/erfahrungen sehr freuen.
     
  9. #8 misterx, 18.02.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    tag, der bastuck und hamann haben bestimmt a soundrohr drunter denk ich mal!!!!! nspacex seiner hört sich doch gut an, ich persönlich bevorzuge die tuner versionen die eisenmann baut. außen sind sie alle gleich, das innere ist wichtig; ich hab einen reuter-motorsport dran (medium version )untenrum schön dumpf - oben raus wird er richtig laut :D
    hab leider keine soundfile :cry: noch net, kommt noch
     
  10. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wäre cool,wenn du mal von deinem en soundfile machen könntest!! würdest du die reuteranlage empfehlen? wie steht diese vom sound her im vergleich zu den 3 von mir aufgeführten anlagen?
    ich wills schon krachen lassen, also von der lautstärke :D
     
  11. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Reuter = Eisenmann
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    :oops: ](*,) danke!!

    und wer kann mir noch weiterhelfen??
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Eisenmann kommt Mitte-Ende März... werde dann näheres posten!
     
  14. #13 misterx, 19.02.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    wie schon gesagt ,eisenmann baut für reuter die sind nicht miteinander zu vergleichen ruft doch einfach bei eisenmann an :roll:
    zur lautstärke, letzte messung 98db bei 4700U/min :)
    reuter ist nicht gleich eisenmann!!!!!! :wink:
     
  15. #14 folcheri, 19.02.2008
    folcheri

    folcheri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    @misterx:
    Nur leider findet man zum 1er keine Infos auf deren Homepage.
    Kläre uns mal bitte auf.

    Gruß!

    Volker
     
  16. #15 misterx, 19.02.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    kannst ja mal bei reuter und eisenmann anrufen, die werden euch des gleiche sagen, reuter läßt nach seinen eigenen vorgaben fertigen.
    gruß marc
     
  17. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Also ich persönlich habe mit Reuter 1a Erfahrungen gemacht. Montiert war eine Anlage ab Kat in "S" mit 2*70er Endrohren an einem M20B25.

    Die Anlage war/ist deshalb so genial, weil sie Gaspedal- und Hitzeabhängig laut ist. Soll heißen, man hat nicht ständig dumpfen Druck auf dem Ohr und wird an jeder Ampel angestarrt, sondern das Ding brüllt einfach je nach Gaspedalstellung. 200 auf der Autobahn mit 70% Gaspedalstellung sind sehr angenehm, 210 mit 100% Gaspedal schmeißt eine brutale Soundschleppe hinter einen her.

    Dazu kommt der "Heißfahrfaktor" - wenn die Anlage so richtig angeheizt ist, wird sie noch wesentlich lauter und brabbelt auch extrem bei abruptem vom-Gas-gehen. Kalt ist sie eher dezent.

    In Summe ne feine Sache, da Lautstärke "nach Bedarf", einzig ein Klappenauspuff ist da noch eine viel geilere Sache...
     
  18. #17 misterx, 19.02.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    was genau war des für auto?
    reuter is :nummer1: sag ich jetzt einfach mal
    man muß aber auch dazu sagen das - so wie der esd jetzt klingt - man bestimmt keinen tüv kriegt:weisheit:
    aber egal is ja eintragungs frei :unibrow:
     
  19. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da es ein M20B25 war, kanns ja nur ein E30 oder ein E34 gewesen sein :wink: Ein E30 325i wars. Der Reuter "normal" ist einträgungsfähig, der "S" ebenfalls, obwohl man mit dem "S" am besten das macht, was ich gemacht habe: bei Reuter montiert und von da mit kaltem Auto zum 1,5 Kilometer entfernten TüV gefahren :D Das Ding wurde nämlich die ersten 5.000km von Tag zu Tag lauter.... wobei imo fast alles eintragungsfähig ist, Kumpel hat nen 987 3.2 mit Herrmann Klappenauspuff, das Ding ist eingetragen und den höre ich in der Stadt schon aus mehr als 1km Entfernung, völlig abartig...

    Der Reuter "SS" ist wohl nicht oder nur noch schwierig einzutragen. Alles in Bezug auf den E30.
     
  22. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Keine Erfahrungen, aber wer "- 3.0sd Reihen 6 Zylinder mit original V8 Klang! " behauptet, der hat ja nicht mal eine Ahnung, wie V8 Klang überhaupt entsteht (und warum die Amis so anders klingen als die europäischen V8).

    Auch die ständige Behauptung "Leistungssteigerung" ist imo mehr als unseriös. Nur ein bissl Staudruck runter bringt nix, jedenfalls nix Messbares.

    Wenn Du ne echte Brülltüte willst mit perversem Rennsportsound, dann ruf' den hier mal an: http://www.gtas.de/
     
Thema:

Eisenmann,Hamann oder doch Bastuck?!

Die Seite wird geladen...

Eisenmann,Hamann oder doch Bastuck?! - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i

    200cpi 4" Downpipe + Bastuck Abgasanlage M135i: Hallo liebe Leute, wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat verkaufe ich mein Auto und habe deswegen folgende Teile zum Verkauf: 1....
  2. Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd

    Bastuck sucht M140i aus Nähe Saarbrücken für Zulassung eines Esd: Moin Leute, ich habe mal eine Anfrage an Bastuck geschrieben, ob die auch einen Esd für Optik 2 Rohre links wie beim 125i für den M140i raus...
  3. Bastuck ESD für Bmw M135i F20

    Bastuck ESD für Bmw M135i F20: Suche einen Bastuck ESD für Bmw M135i F20, am liebsten mit geraden Endrohren. Alles anbieten bitte :) danke schonmal
  4. [Verkauft] Bastuck ESD M135i

    Bastuck ESD M135i: Verkaufe neuwertigen Bastuck ESD wegen Fahrzeugwechsel. VB 380€ [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...