[E87] Eisenmann ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Nadine116i, 24.04.2013.

  1. #1 Nadine116i, 24.04.2013
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 24.04.2013
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Eisenmann ist gute Qualität, passt plug n play. Musst nur die Ausschnitte der Heckschürze re/li herstellen.
    Was du wissen solltest, die Rohre rechts sind natürlich nur über ein dünnes Verbindungsstück angeschlossen und dementsprechend rein Optik.
    4 Rohr ist generell geschmacksache, hatte das eine zeit lang aber im Nachhinein hat mir die 2-rohr Lösung besser gefallen.
     
  4. #3 Nadine116i, 26.04.2013
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Achso ok.
    Heißt das dann, dass rechts auch keine Abgase durchkommen? Sieht im Winter dann bestimmt blöd aus...
    Gibt's denn so einen guten 4-Rohr?
    Ansonsten werd ich mir wohl Performance holen
     
  5. #4 liquid.d3, 26.04.2013
    liquid.d3

    liquid.d3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    2xxxx
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2004
    Kommt drauf an was du willst Optik oder "sound".

    116i mit ner 4Rohr anlage naja...muss man mögen.

    Ich selber hab eine Bastuck Anlage drunter. Der Sound ist schon ganz schick gerade nach längeren BAB fahrten. Nachteil der ESD ist RIESIG!!!! und man sieht ihn raus hängen!
     
  6. #5 Nadine116i, 26.04.2013
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Also vorrangig geht's mir schon eher um die Optik, aber bisschen was hören sollte man schon...
    4-Rohr gefällt mir schon recht gut, aber wenn die rechte Seite dann wirklich "blind" ist und keine Abgase durchkommen, bin ich dann doch nicht so dafür.
     
  7. #6 schranzbird, 28.04.2013
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Da kommen schon abgase raus
     
  8. #7 StephanSt, 30.04.2013
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Also ich hab an meinem den PP-ESD und kann den nur empfehlen. Ist zwar kein 4-Rohr aber vom Sound und aussehen her schon ordentlich für nen Vierzylinder :-)
     
  9. #8 Nadine116i, 05.05.2013
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Ich Denk der PP wird's jetzt doch erstmal auch bei mir...
    Kann mich bei den ganzen 4 Rohr nicht wirklich entscheiden, jeder sagt iwie was anderes und ich weiß auch nicht was gut ist, und manche sind auch teilweise zu teuer :/
     
  10. #9 StephanSt, 05.05.2013
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ist auf jeden Fall ne gute Entscheidung :-)
     
  11. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Jupp.
    Man kann mit dem PP ESD nicht viel falsch machen :wink:
    Hier einige Videos's von mir:
    Performance ESD by Bean 1er Forum

    Man muss aber ehrlich dazu sagen, dass der relativ laute Motor die Freude am Sound nimmt...
    Hab schon oft gehört, dass sich der PP ESD von hinten "geil" anhört, aber selbst bekomm ich es kaum mit, wenn vorne der Direkteinspritzer nagelt.

    Einzig als User wesco mein Auto gefahren ist, sind groenig und mir "aufgefallen", wie gut sich solch eine Orignal Lösung von BMW (für einen relativ schwachen Motor) anhören kann.

    Eine klare Empfehlung kann ich jedoch "gewissenhaft" aussprechen :P
     
  12. #11 Nadine116i, 07.05.2013
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Dann bin ich ja beruhigt :D
    Am Freitag lass ich mir mal ein Angebot machen, das es bald losgeht.
    Wie sieht's eigentlich mit Blenden aus, kann ich da welche drauf machen ?
     
  13. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    :daumen:
    Bevor ich in diesem Forum war, hab ich beim Kauf des 1er's den PP ESD drunter machen lassen; 530€ inkl. Montage bei BMW.
    Die schwarzen Blenden vom 35i.
    Die Frage aber...Warum? :unibrow:
     
  14. #13 Nadine116i, 08.05.2013
    Nadine116i

    Nadine116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nähe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Nadine
    Achso ok.
    Hat mich nur mal interessiert ;)
    Die schwarzen sind eh nicht mein Fall.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 StephanSt, 08.05.2013
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Frag doch hier mal beim Forumshändler nach, da hab ich meinen auch her...
     
  17. #15 Bayerncoupe_in_MUC, 09.05.2013
    Bayerncoupe_in_MUC

    Bayerncoupe_in_MUC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Michael
    Performance ESD

    Zwei Rohr ESD sieht wirklich gut aus, meinem Geschmack nach könnten die Rohrdurchmesser ruhig etwas kleiner ausfallen...finde die die 2x2 und 2x1 Anlagen passen optisch nicht zu einem Standard 1er. Hhmmm, pardon außer freilich beim 1er M Coupe.
    Ich habe den ESD rein wegen der Optik anbauen lassen...irgendwie sah das Heck mit dem kürzeren Fahrwerk und den 269 Felgen nicht passend aus.
    Jetzt ist sogar meine Frau begeistert....möchte gar nicht mehr einsteigen und sieht sich ihre grüne Rennsemmel lieber von außen an.
     
Thema: Eisenmann ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenmann esd bmw 116i e87 einbau

    ,
  2. bmw 116i beningeruch

Die Seite wird geladen...

Eisenmann ESD - Ähnliche Themen

  1. [F2x] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  2. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. [F21] Original Performance ESD M135i

    Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  5. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...