Eisenmann ESD Einbau...

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Hellracer, 30.04.2008.

  1. #1 Hellracer, 30.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Hi Jungs,

    habe für meinen kleinen für 257€ einen neuen Kellners/Eisemann ESD ersteigert :D :D
    Leider sind keine Schellen oder ähnliches dabei.Kann mir einer von euch sagen was ich noch zusätzlich zum Einbau benötige und wo ich das evtl. bekomme?

    Vielen Dank und Gruß
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hellracer, 30.04.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    :( :( :( :?:
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Frag doch einfach bei Eisenmann direkt an. Sind wirklich nett da und werden dir sicher helfen.
     
  5. #4 Equilibrium, 01.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    denke ich auch... sollen dir ein montage-kit verkaufen.
     
  6. #5 Hellracer, 02.05.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    So,das Teil ist dran :D Habe nur eine 65mm Schelle benötigt.
    Leider bin ich vom Sound absolut enttäuscht.Kaum Unterschied zur Serie :cry:
    Überhaupt keine Ähnlichkeit zu den Eisenmann Videos auf Youtube :cry: :cry: :cry: Ich glaube der MSD muss unbedingt raus 8) Jetzt werde ich erstmal die Klappensteuerung lahm legen :twisted:
     
  7. #6 Equilibrium, 02.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    warum glaubst du schreiben ALLE die umgerüstet haben das es eine gewisse zeit dauert bis sich der sound entwickelt?
     
  8. #7 Hellracer, 02.05.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Hoffe daß es sich mit der Zeit wirklich verbessert :P Obwohl ich nicht glaube daß es sich sooo arg ändern kann...

    Gruß
     
  9. #8 Turbo-Fix, 02.05.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wenn dem so ist, würde mich mal interessieren, woran das liegt.
     
  10. #9 Equilibrium, 02.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich schreibe aus eigener erfahrung, hatte für meinen tt einen edelstahl-esd von bastuck nachgerüstet. wir wissen ja alle (nun, zumindest einige) wie beschissen sich ein 4-zylinder turbo mit 1.8 liter hubraum anhört.... bastuck nachgerüstet (im gegensatz zu den bmw-anlagen ist die bastuck-anlage für den tt wirklich erste sahne gewesen).... und ergbnis: enttäuscht.
    und es hat locker 10tkm gedauert, inklusiver einer urlaubsfahrt (wo die anlage mal richtig heiss wurde), und dann wurde es fast mit jedem kilometer besser. hat richtig ordentlich gebrutzelt.

    [​IMG]

    hab leider gerade kein besseres bild online stehen.
     
  11. #10 nspacex, 02.05.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    hi

    Hmm für so wenig einen Eisenmann? Ist der neu oder gebraucht? Welche Version ist es? Meiner hat sich direkt nach der Montage komplett anders angehört und hat sich auch nicht mehr viel verändert. Seltsam.

    Lg
     
  12. #11 Turbo-Fix, 02.05.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    irgendwie verstehe ich trotzdem nicht, warum sich der Klang eines ESDs mit der Zeit verändert, klärt einen Laien doch bitte mal auf....
     
  13. #12 Equilibrium, 02.05.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    hallo? ich bin it-ler... :lol: ...woher soll ich den das wissen? ;)
    ich plapper nur nach was überall in den foren steht und berichte zudem aus eigener erfahrung (wollte es ja selbst nicht glauben, und war dementsprechend enttäuscht).
     
  14. #13 nspacex, 02.05.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    die ESDs haben sind ja gedämmt und eben dieses Dämmmaterial geht im Laufe der Zeit auch "kaputt, wird weniger, verbrennt, löst sich in seine atomaren Bestandteile auf oder ähnlcihes. Dadurch wird der ESD mit der Zeit lauter :)

    LG
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Hellracer, 02.05.2008
    Hellracer

    Hellracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ??
    Glück gehabt.Hat nur einer mitgeboten :P

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...pfid=0&fsop=32%26fsoo%3D2&fcl=3&frpp=50&fvi=1
     
  17. #15 nspacex, 02.05.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    naja nachdem der gebraucht ist, sollte er eigentlich schon ein wenig anders klingen als die Serie. Hmm wird wohl die "Sport"-Version sein.

    LG
     
Thema:

Eisenmann ESD Einbau...

Die Seite wird geladen...

Eisenmann ESD Einbau... - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

    Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  3. [Verkauft] EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer)

    EISENMANN ESD für M135i (Endschalldämpfer): Hallo zusammen, da ich meinen M135i verkauft habe, habe ich einen EISENMANN Endschalldämpfer für M135i abzugeben. Es ist die Variante mit Klappe...
  4. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...