Eisenmann Endschalldämpfer für Facelift

Diskutiere Eisenmann Endschalldämpfer für Facelift im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich hol das Thema mal hoch. Hab gesucht aber nichts gefunden wo das hinpasst. Hab heute eine Anfrage zu Eisenmann Technik geschrieben zwecks...

  1. #1 subsicxx, 04.02.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hol das Thema mal hoch.
    Hab gesucht aber nichts gefunden wo das hinpasst.

    Hab heute eine Anfrage zu Eisenmann Technik geschrieben zwecks verwirklichung vom ESD an einem FL 1er.

    Da im Forum schon welche mit sogenannten Prototypen herrumfahren.

    Prompt kam auch diese Antwort:

    Wir danken für Ihre Anfrage.

    Leider haben wir für dieses Fahrteug keinen passenden Endschalldämpfer lieferbar. Im Moment haben wir auch nichts geplant, da keine Nachfrage besteht.

    Mit freundlichen Grüssen
    i.A. Karl-Heinz Krämer
    (Vertrieb)
    Eisenmann GmbH
    Saarstrasse 45
    71282 Hemmingen


    Super!

    Gibt es echt so wenig Interessenten das die nichtmal mehr den Prototyp in Serie bringen?
    Hilft bei sowas eine Sammelbestellung?

    Grüße Phil
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crunchy, 04.10.2009
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei mir kam im Sommer die identische Antwort wie bei dir. Wäre nämlich auch an einen Eisenmann-ESD interessiert.
     
  4. #3 AnooooOH, 05.10.2009
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.053
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich hab folgendes schon mal in nem anderen thread gefragt aber bis heute keine antwort bekommen...
    gilt die aussage nur für den 120?
    mich würde das nämlich bezüglich eines 130gers interessieren?
     
  5. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich wäre auch interessiert, allerdings für einen 118i Facelift.
    Da würde man jedenfalls nicht die halbe Auspuffanlage sehen, wenn man hinter dem Auto steht :roll:
    Habe auf eine E-Mail vor 2 Monaten allerdings keine Antwort bekommen...
     
  6. #5 subsicxx, 05.10.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Meine Anfrage bezog sich damals auf den 2.0 FL Motor, sprich 118i, 120i. Heute würde auch der 116i den gleichen ESD bekommen.

    Wie es bei 130i aussieht weiß ich nicht. Glaub aber das es für den einen gibt.

    Da ich aber die Auspuffanlage zerflexen müsste um Serien ESD durch ein Sport ESD zu tauschen, hab ich mich dagegen entschieden.

    Auch gegen einen Bastuck. Ich kenn jemanden der hat ein MSD und ESD von Bastuck unter einem FL. Der Sound ist aber traurig. Hätte viel mehr erwartet.

    Untenrum etwas Brummiger und obenrum genauso heiser wie ein 2.0 FL.

    ... :roll:
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Es gibt von remus einen der dem Eisenmann quasi von der optik her ähnlich sieht und auf 116i - 120i passt (natürlich die Facelift modelle).
    Ich denke, dass ich ihn mir diese woche mal besorgen werden... Bin mit dem Endrohr einfach nicht mehr glücklich!
     
  8. #7 subsicxx, 05.10.2009
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Remus ist so ne Sache, denk da immer gleich an Proll-Krawalltüte allá Golf 3...

    Wenn du Ihn hast mal bitte Bilder Posten und Soundclip.
     
  9. #8 blackraven, 05.10.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Möchte mich subsicxx anschließen.

    Ein paar Bilder oder nen vernünftiges Video wären super.
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    GENAU DAS, war mein erster Gedanke, der Tuner meines vertrauens hingegen hat mir versichert, dass dieser Effekt nicht eintreten wird! Jetzt bleibt nurnoch Hoffen . . . !

    Naja werde Ende der woche dann Bilder und Videos nachrreichen sofern die Sound Quali stimmt.
     
  11. #10 shakur88, 05.10.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    Hi Phil,

    ich hätte auch intresse,
    hab mich die wochen auch drum gekümmert leider hab ich die gleiche antwort bekommen
     
  12. #11 Knobelbecher, 05.10.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich im Prinzip auch, aber erst in den nächsten Monaten :D
     
  13. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Soo ich hab ihn jetzt drunter!
    Er muss sich zwar noch frei brennen aber ich bin vom Ergebnis begeistert!

    Er ist dezent lauter geworden, aber keinesfalls auf dem niveau eines Proll Auspuffs! Lediglich ein etwas dumpferer klang welcher etwas "rötzelt"!
    Im inneren des Autos ist der Unterschied kaum zu spüren was ich persöhnlich aus Rücksicht auf längere Autobahntouren sehr angenehm finde.

    Sofern das Wetter besser ist mach ich ein paar HQ-Fotos und ne ordentliche Soundaufnahme, hab diese Auspuffsound-Handyvideos satt!
    Hab euch bei dem scheiß Wetter hier trotzdem noch schnell ein Bild auf dem Parkplatz mit dem Handy gemacht!
    [​IMG]
     
  14. #13 Whitepower, 06.10.2009
    Whitepower

    Whitepower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sieht auf jeden Fall schon mal sehr cool aus!
    Ich warte dann mal auf deine Tonaufnahme, die hoffentlich nicht so sehr übersteuert sein wird, wie sonst alle "Soundvideos" :P
     
  15. #14 Andy_Irl, 06.10.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Yeah, der Remus ESD sieht ja mal richtig gut aus !

    Bin auch schon kräftig am überlegen, ob ich mir im Frühjahr Remus oder Bastuck kaufen soll.

    Bin mal sehr auf die Soundfile gespannt
     
  16. #15 BMWlover, 06.10.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Was hat denn der Hamann ESD gekostet?
     
  17. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Wer wie was wo? Hamann?
     
  18. #17 shakur88, 06.10.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ne nix hamann...Remus ESD!

    ist doch nur der endschalldämpfer oder??
    wie teurer war das teil mit einbau? :D

    Sieht geil aus :daumen:


    bin gespannt auf deine soundaufnahmen ich warte drauf nicht vergessen :D
     
  19. #18 Crunchy, 06.10.2009
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Der Remus gefällt mir optisch auch sehr gut. Man sieht auch kaum den ESD unten vorstehen (wie bei Bastuck), zumindest auf dem Bild nicht. Ich warte gespannt auf andere Bilder und eine Soundaufnahme. Wenn der Klang jetzt noch passt, werde ich mir den vielleicht nächstes Jahr auch zulegen.

    Ich bedanke mich vorab für deine Bilder / Videos :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Genau das gefiel mir zu gut an dem Remus, der Endtopf ist kaum zu sehen. Man sieht ihn weniger als den original Endtopf!

    Werde morgen mal die Fotos und das Video machen und online stellen!
     
  22. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Eisenmann Endschalldämpfer für Facelift

Die Seite wird geladen...

Eisenmann Endschalldämpfer für Facelift - Ähnliche Themen

  1. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  2. Lightweight Endschalldämpfer

    Lightweight Endschalldämpfer: ich suche seit längerem schon nach einem Endschalldämpfer der Fa. Lightweight. Jetzt stellt sich die Frage, wo liegt der Unterschied zwischen...
  3. Suche M Performance Endschalldämpfer für M135i

    Suche M Performance Endschalldämpfer für M135i: Hallo, Suche einen Endschalldämpfer wie oben beschrieben. Danke und Beste Grüße!
  4. [F20] Original 135i Endschalldämpfer

    Original 135i Endschalldämpfer: Hi, verkaufe meinen originalen 135i Endschalldämpfer. Er hat knapp 70.000 Kilometer gelaufen funktioniert aber tadellos. Der ESD wird inkl. der...
  5. [E82] E82/88 Performance Endschalldämpfer

    E82/88 Performance Endschalldämpfer: Ich möchte auf diesem Wege meinen PP ESD verkaufen. Es wurden die Endrohre vom x35i angeschweißt und vorher die normalen Rohre ein wenig gekürzt,...