eisenmann ein muss?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von tom130, 09.08.2010.

  1. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen/Voreifel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tom
    hallo zusammen, frage mich die ganze zeit ob es ein eisenmann sein muss *möchte den klassischen gewohnten lauten bmw sound haben*. Habe bei anderem auto schon mal den fehler gemacht und habe den teuersten remus gekauft. War super leise!gibt doch bestimmt andere? Und ich wollte mir schwarze rückleuchten drauf machen, weiss einer wo es die gibt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    gibts beides direkt von bmw
    - bmw performance esd
    - bmw blackline rückleuchten
     
  4. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen/Voreifel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tom
    muss ich mal schauen.. Merci habe eben was gelesen von soundrohr etc. Möchte ihn halt gut lauter bekommen wie jetzt.. Ich mein hört sich original ja ganz ok an
     
  5. #4 misterx, 11.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    HI,

    Ja sag mal so Reuter is a super:daumen: läßt ja nach seinen vorgaben von Eisenmann fertigen ( würde mir die s-version holen, ich hab sie schon :baehhh: ) Habe ja auch des soundrohr dran gehabt wo der VSD wegfehlt war halt sehr sehr laut aber kein klangbild mehr( also finde ich!!) hab es dann an Alex253 verkauft......:blumen:
    Würde dir aber zum PP-ESD raden hast halt keine probleme mit der Polizei, obwohl der PP schon sehr laut rüber kommt..... mein Reuter is a scho sehr laut da muß ich scho immer bissel auf die bullerei schauen.....
    G-Power is a noch gut ( Medium) läßt auch von Eisenmann fertigen.
     
  6. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen/Voreifel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tom
    hei

    hallo marc.. Habe gerade dein post gelesen.. Merci.echt cooles forum hier.. Also meiner soll auch richtig laut werden..also mit stil natürlich.. Du hast von reuter einen? Was meinst du mit pp esd?wollte mal nach ff motorsport fahren?!die fertigen an!bin ja so super unschlüssig :-) ps was hälst du von chip auf 130er gruss Tom
     
  7. #6 misterx, 13.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    PP-ESD ( Orginal BMW Performance ) Is sehr gut....:wink: Ja ich hab an Reuter dran ( S- Version ) is halt vom klang her schon bissel anders als der PP-ESD muß jeder selber wissen was er schöner findet :nod: Von FF-Motorsport halt ich nix sorry aber für mich kommt nur der Reuter oder G-Power in frage ( Produkt von Eisenmann is halt sehr gute qualität was die da machen ) und vom sound her sind des halt einfach alte hasen und wissen was sie machen.....:mrgreen:

    Chip nein danke.... da hol ich mir lieber ein stärkeres Auto, halte da einfach nix davon.
     
  8. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen/Voreifel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tom
    .

    Vom chip raten mir alle ab.. Aber bisserl leistung mehr muss man doch hinbekommen? Ja dann muss ich mal bei reuter schauen.. Aber frage'wenn die bei eisenmann fertigen' warum nicht direkt bei eisenmann?ist reuter billiger? Also kurz- meinst du endtopf reicht? Oder besser ab kat.. So viele fragezeichen :-) bin vorher nen rallye clio mit mächtig dampf gefahren..da gabs nicht die vielfalt
     
  9. #8 nici356, 13.08.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Abraten ist sicher falsch ausgedrückt, nur bei einem Sauger bringt ein Chiptuning, besser Kennfeldoptimierung so gut wie nichts, lass es mal 15 PS sein, wer soll das gross merken:eusa_angel:

    Da stehen Kosten eben in keinem Verhältnis zu der Wirkung.

    Und Gewähr ist PENG, weiss ja net ob deiner Neu ist bzw. ob da noch BMW Gewährleistung drauf ist
     
  10. #9 misterx, 13.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Ja lassen bei Eisenmann fertigen aber ein Eisenmann und ein Reuter sind nicht unbedingt miteinander zu vergleichen( ausser der Eisenmann Race ist aber ohne TÜV) der Reuter S-Version ist offiziell ohne TÜV :wink: lass dir des einfach mal von na Herrn Reuter selbst erklären.
    Aber noch mal wenn ich noch keinen Reuter hätte würde ich mir an PP-ESD holen sind a sehr laut nur wie schon gesagt des klangbild ist anders wie des vom Reuter....
    Früher hab ich immer G-Power gefahren ( 2x E-36,1x E-46 Medium sound auch offiziell ohne TÜV:blumen::blumen: ) aber Hammer geil der sound, wäre auch eine idee für na 130i einfach mal bei Herrn Zornicke nachfragen
    Der Alex253 hat des soundrohr ab kat in verbindung mit na PP-ESD dran sehr sehr laut, wie schon gesagt glaub ich !! Ich hätte des ja auch schon dran in verbindung mit na Reuter nur laut sehr laut.... lass es lieber ausser du willst um jeden fall auffallen:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

    Schau mal in mei Album da kannst dir mal anschauen wie des soundrohr ausschaut ab kat.....
     
  11. #10 tom130, 13.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2010
    tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen/Voreifel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tom
    .

    stimmt schon.. Aber es muss ja über das material noch irgendwas zu machen sein..ansaugrohr etc.schnapp das immer mal auf!?'an nici 356'
     
  12. tom130

    tom130 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen/Voreifel
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Tom
    bin übers handy im netz im moment@schwitz@ alles bisserl schwer :-) da muss ich mal mit dem herrn reuter sprechen.. Also marc nicht das wir uns falsch verstehen.. Der soll schon richtig laut sein halt wie sich ein richtiger bmw anhört..röhrend kreischend und im stand dumpf brummen..'bei überraschungsei hätte ich ihn schon' 3wünsche :-)
     
  13. #12 misterx, 14.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Na da mußt glaub ich na Eisenmann RACE nehmen ( Ohne TÜV ) und des soundrohr( auch ohne tüv) wo ich drin hatte dann is aber scho sehr sehr laut :daumen::daumen: Oder du lässt dir einen klappenauspuff bauen kostet halt was der spaß......
     
  14. #13 BMW 130, 14.08.2010
    BMW 130

    BMW 130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Dirk
    Hab direkt 2 Straßen weiter BMW. Und viele von denen haben den PP-ESD drunter. Wenn ich von denen mal ein fahren höre muss ich ehrlich sagen das der nicht lauter ist als meiner. Hab den Reuter in der S Version drunter. Hab´s nicht bereut den Reuter zu kaufen.
    Aber wie Marc schon sagt die Geschmäcker sind verschieden. Und eines muss ich bestätigen. Reuter S mit Soundrohr einfach nur brutal. Das Dingen macht nen Lärm. Also wenn man auffallen will ist das genau das richtige. Nachteil der Ärger mit den Nachbarn wenn man morgens den Karren anschmeißt und zur Arbeit fährt.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misterx, 15.08.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Ja der PP is net lauter wie der Reuter auf keinen fall , der Reuter is oben raus schon viel kräftiger wie der PP aber halt des klang bild der beiden ist unterschiedlich... will na Reuter a nicht mehr hergeben :daumen::daumen::daumen:
    Und ja mit soundrohr is scho sau laut :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:

    Muß jeder selbst wissen was er macht.....:blumen::blumen:
     
  17. 123CD

    123CD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich persönlich habe, was Auspuffanlagen angeht, mit BBK und Capristo gute Erfahrungen gemacht, als ich noch meinen R32 hatte.

    Kannste dir ja auch noch mal ansehen...:aufgeregt:
     
Thema:

eisenmann ein muss?

Die Seite wird geladen...

eisenmann ein muss? - Ähnliche Themen

  1. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  2. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...
  3. [E82] BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK

    BMW 135i Coupe Voll - KW - Eisenmann - Navi Pro - HK: verkaufe BMW 135i in sehr gepflegtem Zustand mit folgender Vollausstattung: Farbe: Schwarz Sapphire Metalic Leder: Boston Oyster Felgen:...
  4. [E82] Eisenmann Race 1er M Coupe

    Eisenmann Race 1er M Coupe: Ich biete hier meinen Eisenmann Race für das 1er M coupe zum Verkauf an ! der Auspuff war Ca 15.000Km montiert und befindet sich in einem sehr...
  5. [E81] N43 Performance, Remus, Eisenmann, Schnitzer

    N43 Performance, Remus, Eisenmann, Schnitzer: Hallo Leute, ich fahre seit kurzem einen BMW e81 116i mit dem N43 Motor und ich hätte gerne einen sportlicheren Klang. Was ich auf gar keinen...