Eisenmann 118i FL - BILDER+SOUNDFILE auf S.5

Diskutiere Eisenmann 118i FL - BILDER+SOUNDFILE auf S.5 im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey zusammen, ich wollte hier verkünden, dass ab Ende März der Eisenmann ESD für den E81 und E87 zumindest für die Benziner zu Verfügung steht....

  1. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey zusammen,

    ich wollte hier verkünden, dass ab Ende März der Eisenmann ESD für den E81 und E87 zumindest für die Benziner zu Verfügung steht.

    Ich hatte heute einen Termin bei Eisenmann und ich habe mit ihnen vereinbart, dass ich mein Fahrzeug für die Messungen zur Verfügung stelle. Muss ich eben 2 Wochen auf meinen Kleinen verzichten :(. Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen ;).

    So nun habe ich aber noch eine Geschmacksfrage :). Ich bekomme die Endrohre leider nicht abgeschrägt und eingerollt, wie ich sie gerne möchte, sondern entweder abgeschrägt oder eingerollt. Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach Bilder... habe mal folgendes gefunden:

    Eingerollt:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Abgeschrägt:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wenn ihr eure Meinung schreiben würdet und mehr Bilder findet, würdet ihr mir wirklich helfen...

    Außerdem überlege ich, ob 2x70mm oder 2x76mm die richtige Wahl sind...

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Grüße

    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Schräg, schräg, schräg! Das letzte Bild ist doch 1a

    Zu 2*70 oder 2*76: schau Dir mal den Auspuff vom 135i beim Händler an, keine Ahnung was das ist an Durchmesser, sieht aber optimal aus als Mischung aus gutem Auspuff (nciht so ein Röhrchen) aber auch nicht Proll-Ofenrohr, wo Du ein Gitter davor brauchst.
     
  4. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich tippe mal, dass der 135i einen 2x76mm hat. Vielleicht kann das bitte auch einer der stolzeln 135i Besitzer nachmessen :)?

    Auf den Bildern oben ist auch jeweils ein 2x76mm bei den abgeschrägten abgebildet.

    Habe nun noch folgende von Hamann gefunden, beide 2x76mm (ich möchte natürlich nur einflutig):

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 Turbo-Fix, 04.02.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das letzte Foto von Beitrag eins, ist klasse, das gefällt mir auch sehr gut, so in etwa könnte ich mir das bei meinem 123 auch vor stellen, ohne neuen Endtopf nur andere Endrohre natürlich, sitze schließlich an der Quelle zum Auspuff Bau :wink:
    bekomme die Tage erst mal das Serien Rohr in silber verchromt, mal schauen wie das aussieht.
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Schön fett für einen Serienauspuff: :D Sah live im Autohaus aber irgendwie noch dicker aus...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Aber der ist eben schräg und eingerollt :(...
     
  8. #7 overcast, 05.02.2008
    overcast

    overcast Guest

    schräg, 2x70mm (so hab ichs auch bei mich)

    beim 135i gerne 2x76mm
     
  9. #8 funkydoctor, 05.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Nimm ihn schräg ;)
     
  10. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    schräg sieht am besten aus ! :wink:

    Mfg Nik
     
  11. #10 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    schräg :) Meinr ist im übrigen 2x76mm und wenn ich mich jetzt nicht täusche hat der Seiren ESD vom 130i ebenfalls 75mm sieht aber "kleiner" aus da eben eingerollt. Am Anfang wollte ich eigentlich die 2x70mm bin nun aber froh das ich die größere Version genommen habe, da die 7cm wohl etwas "klein"gewirkt hätten.

    LG
     
  12. #11 Decheffe, 05.02.2008
    Decheffe

    Decheffe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Markus
    Rein persönlich gefällt mir aus dem ersten Beitrag der unterste Endschalldämpfer auch am Besten, aber schaut euch den Topf mal aus einer anderen Sicht an.

    Wirkt etwas billig...

    [​IMG]
     
  13. #12 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    also bei mir sieht das definitiv anders aus, ist das ein Eisenmann?

    LG
     
  14. #13 curacao, 05.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mir persoenlich auch schraeg! :)

    bekommst du wenigstens was dafuer dass du denen dein Auto zur verfuegung stellst? evtl den ESD fuer lau... ;)
     
  15. #14 Decheffe, 05.02.2008
    Decheffe

    Decheffe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Markus
    Nee, das ist der Topf von Harmann...
     
  16. #15 funkydoctor, 05.02.2008
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden


    Für lau wäre eigentlich nur fair, wer weiß was die mit der Karre alles machen - nur in der Werkstatt werden die Tests wohl nich stattfinden oder?

    Was is mit Prüfstand oder sowas, haste da schon details!?
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sagen wir so... wir haben nen guten Deal vereinbart ;). Die Tests sind völlig harmlos... die fahren im unteren Drehzahlbereich 3.Gang und beschleunigen auf 60kmh. So in dem Dreh läuft das ab ;). Der wird also nicht verheizt oder sonst was und es werden maximal 200km draufgefahren (inkl. Anfahrt zum Messgelände). Habe mich da auch bei meinem Bekannten abgesichert, der bei AMG die Abgasanlagen homologisiert ;).

    Der besagte Topf ist von Hamann.

    nspacex und overcast, könnt ihr evtl. bitte Bilder einstellen, damit ich mir das vorstellen kann... wäre echt super!


    Noch was... kennt jemand von euch den Unterschied zwischen doppelwandig und eingerollt?
     
  18. #17 nspacex, 05.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    klar mach ich, dauert aber bis morgen, heute komm ich nicht mehr dazu.

    LG
     
  19. #18 KingRalph, 05.02.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...gibts auch (gute) neuigkeiten für die DIESELFRAKTION???

    wenn dein auto fertig ist vielleicht eher?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 overcast, 05.02.2008
    overcast

    overcast Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  22. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vom Diesel weiß ich leider nix...

    @overcast: Danke für dir Bilder! Aber die Endrohre sind doch nicht angeschrägt? Die sind gerade :). Du meintest wahrscheinlich, dass das äußere Rohr versetzt ist. Nix für ungut... aber ich steh überhaupt nicht auf die runden :/. Das ist das größte Problem für mich an Eisenmann... werde wohl erst mal zum Tuner müssen, da ich wahrscheinlich die gewünschten Endrohre nicht bekomme. Habe ich ja oben schon geschrieben...

    Nur überlege ich, ob die 2x70mm nicht ausreichend sind... mmhh :/
     
Thema:

Eisenmann 118i FL - BILDER+SOUNDFILE auf S.5

Die Seite wird geladen...

Eisenmann 118i FL - BILDER+SOUNDFILE auf S.5 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm

    Hilfe !!!! E87 118i N46 im Notprogramm: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Seit heute ist die gelbe Motorkontrolleuchte angesprungen. Der Motor läuft im Notprogramm und fährt...
  2. [F2x] Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?

    Ladeluftkühler 116i & 118i identisch?: Servus zusammen, mich interessiert gerade ob der LLK des 116i identisch zum 118i ist? Laut ETK müssten es die gleichen sein. :-) Aber ist der...
  3. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  4. [F2x] Bremssattel in Blau 118i?

    Bremssattel in Blau 118i?: Servus miteinander, ich bin am überlegen meine Bremssättel in Blau (Richtung M-Sportbremse) zu lackieren. Leider kann ich es mir bei der...
  5. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...