Eisemann-Auspuff f. QP und Cabrio

Diskutiere Eisemann-Auspuff f. QP und Cabrio im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ich habe heute mit der Firma Eisemann telefoniert, weil ich eine 4-Rohrauspuffanlage für unser Cabrio haben möchte. Der Vertriebler hat mir...

  1. #1 manhattan, 09.10.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich habe heute mit der Firma Eisemann telefoniert, weil ich eine 4-Rohrauspuffanlage für unser Cabrio haben möchte.
    Der Vertriebler hat mir bestätigt, daß derzeit ein Protoyp gebaut wurde und das man ab Januar mit dieser Anlage auf den Markt gehen möchte.
    Ich möchte ein dezentes aber ein edel wirkende Anlage verbauen und hatte bisher nichts gefunden.


    Wer interessiert sich noch für eine 4-Rohranlage, oder bin ich der einzigste ?

    Gruß

    Manhattan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bryan

    Bryan Guest

    *meld* - allerdings ist bei mir auch der Preis ausschlaggebend (die Hartge Anlage find ich preislich einfach überrissen) sowie gefällt mir die Heckschürze nicht besonderlich.
     
  4. #3 muchachoo, 09.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Dähler verbaut die Hartge anlage mit dem originallen Diffusor. Der wird abgeändert und mit Carbonlook ausgeliefert. Preis anlage + Diffusorbearbeitung 5900 CHF.

    Sie hört sich hervorrangend an. Schöner dumpfer lauter ton. Sieht hammer aus find ich. Aber da musste ich auch passen. Der preis ist eifach too much..

    Eisenmann und Hartge haben anscheinend den gleichen belieferer, jedoch hat hartge als einziger die Lizenz für die 4-rohr ausführung bekommen. Mal schauen ob die neue von Eisenmann was wird. Grundsätzlich hätte ich interesse. Je nach dem wie sie aussieht und was der Preis ist.

    ähnlich wie beim audi tts würde es mir gefallen.
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also Eisenmann fertigt die Anlagen selber... oder was meinst du mit gleichem Belieferer?
     
  6. #5 muchachoo, 09.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Bist du dir da sicher?
    Habe nur gehört dass die anlagen von Hartge und Eisenmann an der genau gleichen stelle gebaut werden. Ob da was wahres dran ist? keine ahnung...
     
  7. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Wenn dann baut Eisenmann die Anlagen für Hartge.
     
  8. #7 muchachoo, 09.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    Lol....:lol: das kann natürlich auch sein. Wie gesagt keine ahnung. Hab das nur mal gehört. :roll:
     
  9. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Eisenmann baut z. B. auch die Anlagen von G-Power, hierfür werden nur die Endrohre zugeliefert, den Rest macht Eisenmann. Daher nehme ich, dass das bei Hartge auch nicht anders sein wird.
     
  10. #9 muchachoo, 09.10.2008
    muchachoo

    muchachoo Guest

    sehr gut möglich.
     
  11. #10 manhattan, 09.10.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Die 4-Rohr-Anlage für den 130i liegt bei ca. 1.300 €, ich denke das auch in diesem Preisrahmen die Anlage sich auch bewegen wird.

    Gruß

    Manhattan
     
  12. #11 Nürnberger, 09.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    4 Rohr-Anlage - no way. Ist einfach nicht mein Ding.

    Aber sag mal @manhattan, erwähnten die Herrschaften auch etwas von einer schönen "Anlage im Originaldesign"? Das wäre für mich ideal.

    4 Rohr is too much - für mich jedenfalls. :(

    Gruß Olli
     
  13. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    @Manhatten: Was hälst du von einer Stüberanlage? Da kannste selbst bestimmen wie laut und welchen Klang er haben soll.
    Bei Interesse einfach PN..

    Servus
     
  14. #13 manhattan, 09.10.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Nürnberger: habe ich nicht nachgefragt, da mich nur eine edel gemachte 4-Rohranlage interessiert.

    MJ-Fox: Stüberanlage - kenn ich nicht.

    Gruß

    Manhattan
     
  15. #14 Siebengebirgler, 09.10.2008
    Siebengebirgler

    Siebengebirgler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    4 Rohre ??

    :klo_kotzen:

    Das schöne Auto! :lol:
     
  16. #15 Nürnberger, 10.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Ok, danke manhattan. 4 - Rohr ist wohl zu edel für mich. :wink:
    Hatte bei Eisenmann auch schon mal angefragt, vor einigen Wochen. Die Auskunft war das sie eben gegen Ende des Jahres für den 135er was anfangen wollten.
    Hoffe das sie neben einer 4er Anlage auch eine etwas dezentere Anlage mit dem typischen Eisenmann - Sound jedoch im originalen Design anbieten werden.

    Gruß Olli
     
  17. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Normal bieten sie die Anlagen auch immer 1-flutig an!
     
  18. #17 manhattan, 10.10.2008
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    nürnberger: das war nicht so gemeint :lol:

    Ich finde die 4-Rohranlage nunmal unheimlich schön, wenn die nicht aufdringlich gemacht wird.

    Gruß

    Manhattan
     
  19. #18 Catahecassa, 10.10.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Schaut auch mal bei Supersprint vorbei, die Produkte sind ebenfalls sher hochwertig und haben auch wirklich gutes Endrohrdesign (teilweise) 8)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Stüber machen Customanlagen und haben in etwa Eisenmannqualität. Eher noch etwas besser. Kannst dir den Auspuff so zusammenstellen wie du ihn haben willst(Optik bzw Sound).. Machen aber super Arbeit die Jungs.. Sind auch im Rennsport viel vertreten..
     
  22. #20 misterx, 10.10.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    hartge lässt soweit ich weiß von supersprint fertigen :!:
    eisenmann ist eine sehr gute wahl :) noch besser aber sind die anlagen wo sie für tuner bauen z.b: reuter,g-power (natürlich die mit offiziell ohne tüv :wink: ) sonst kommt net viel mehr als serie raus die müssen sich doch schon sehr an die gesetze halten leider :cry:

    MFG Marc
     
Thema: Eisemann-Auspuff f. QP und Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenmann auspuff für bmw 135i cabrio

Die Seite wird geladen...

Eisemann-Auspuff f. QP und Cabrio - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen

    F 20 - Griffschalen für Türöffner ausbauen: Hi, kann man die Griffschalen der Türöffner ausbauen, ohne die Türverkleidung zu entfernen/zu lösen? Bei den E Modellen waren diese ja mit einer...
  3. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  4. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  5. Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren

    Spiegel beim LCI Coupe/Cabrio demontieren/montieren: Hallo Leute, ich habe leider keinen passenden Thread zu dem Thema gefunden, daher mache ich einen neuen auf. Mir hat jemand den Rahmen des...