eipod und navianzeige ;)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Misstres, 17.07.2011.

  1. #1 Misstres, 17.07.2011
    Misstres

    Misstres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling/Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Servus!

    Bin seit einer guten Woche 1m Besitzer und hab da paar probleme mit dem Navi bezw. Eipod und Anzeige auf dem Navi.

    Ich habe so zu sagen 3 Usb Anschlüsse.

    a.) Handschuhfach
    b.) beim Aux Eingang
    c.) in der Mittkonsole mit Snap in Adapter

    Wenn ich das iphone bei b anschließe funktioniert alles einwandfrei, Musik und Freisprechanlage etc. Es werden mir sogar die Covers im Navi vom Ipod angezeigt. Nur stört mich das Usb Kabel, auserdem hab ich Geld fürs Snap in Modul gezahlt und will es auch nutzen ;)

    Wenn ich es bei c anschließe funktioniert auch alles nur die Covers werden da nicht angezeit/geladen. Muss man das irgendwo einstellen?(unter option konnte ich nix finden) oder geht das gar nicht?

    Sollte das nicht gehen und ich will meine Musi aus itunes samt Covers auf die Platte kopieren gibts dafür irgendwo anleitungen? oder reicht einfach anstecken und mp3 samt cover wird automatisch erkannt?
    Will ich eigentlich auch nicht denn jedes mal die musik mit usb updaten ist einfach zum :crybaby:.

    So wünsche noch einen feinen Abend und hoffe auf paar hilfreiche tipps!

    Mfg missi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 17.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Welchen SnapIn-Adapter hast du denn? Es gibt ja drei Varianten.
     
  4. #3 Misstres, 17.07.2011
    Misstres

    Misstres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling/Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    fürs iphone 4 ohne lüfter
     
  5. #4 misteran, 17.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Also,

    USB im Handschuhfach ist nur dafür da um die Musiksammelung auf der Festplatte vom Navi zu sichern und Routen einzuspielen.

    Da du den USB im Handschuhfach hast, hast du wohl das Navi Professional.

    Hast du das Connectiviy Paket oder die Erweiterte Anbindung des Musikplayers im Mobiltelefon?

    Die Coveranzeige kann man nicht speziel ausschalten oder einschalten.

    Die Covers müssen direkt in der MP3 Datei gespeichert sein, sonst geht es nicht.
    Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Iphone aus bzw. Itunes, wie dort die Dateien auf das Gerät gespielt werden.

    Solltest du die oben genannten Ausstattungsfeatures haben, teste es mal über Bluetooth Streaming.
     
  6. #5 Misstres, 17.07.2011
    Misstres

    Misstres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling/Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    stimmt schon mich wundert es nur das mit dem usb(neben aux in) direkt angeschlossene iphone die covers anzeigt und übers snap in adapter nicht :(
     
  7. #6 misteran, 17.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab weder Iphone noch einen SnapIn Adapter sonst würde ich es mal bei mir testen.

    Liegt evtl. daran, dass bei dem USB Anschluss das Auto direkt auf die MP3 Dateien zugreift und somit auch Zugriff auf die Covers hat.

    Beim SnapIn Adapter streamt das Iphone nur die Musik ans Auto. Aber ist nur eine Theorie.
     
  8. #7 Maulwurfn, 17.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Du hast schlicht den falschen SnapIn-Adapter. Erst der ganz teure "Media" kann auch Coverbilder anzeigen:

     
  9. #8 Misstres, 17.07.2011
    Misstres

    Misstres 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mödling/Wien
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    super danke für die hilfe!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 r00kie, 30.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
    r00kie

    r00kie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das ist so nicht ganz richtig, habe heute das iPhone 4 (4.3.3) mit Media und Musik Adapter (beide ohne Lüfter) getestet, und bei beiden wurden Cover angezeigt!
    Beim Musik-Adapter kam zwar eine Meldung er würde nicht unterstützt, aber trotzdem lief alles problemlos.

    Ich vermute mal, dass du noch nicht die richtige Firmware auf dem iPhone hast?

    Grüße, r00kie

    Edit: ich habe übrigens Firmware 4.3.4, hab mich vertan.
     
  12. #10 Maulwurfn, 30.07.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    In Ordnung, vielleicht ist es auch anders oder es hat sich zwischenzeitlich geändert. Mein Beitrag entsprach meinem Kenntnisstand bzw. auch der Beschreibung von BMW. Ich telefoniere eh nur damit, deshalb reicht mir mein "Basic"-Adapter allemal. :wink:
     
Thema:

eipod und navianzeige ;)